Garmin BaseCamp Help - Thread

  • Ich hatte die aktuellen Karten gerade installiert. Auf den PC und auf das 390er gleichzeitig.

    Ab da ging es nicht mehr. Alles ausprobiert ohne Erfolg.

    Am Ende habe ich den Rechner neu gestartet und das 390er komplett aus und wieder an und da lief es wieder.

    Er hatte die richtige Karte zwar angezeigt in der Info, berechnet aber wohl noch nach der alten.

    Da gab es auch so eine klitzekleine Meldung am PC beim Übertragen. Hab ich natürlich nicht gelesen.

    Da stand drin, das die Route neu berechnet wird, weil die Karte auf dem 390er nicht identisch ist.

    Aber wie gesagt, in der Info war die richtige Karte aufgelistet.


    Egal.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • So. Das Navi steht jetzt in der Bucht und geht hoffentlich bald weg. :knie nieder:

    Hätte noch jemand Interesse an dem Handbuch als PDF?

    Hat 198 Seiten und hat knappe 25 € gekostet.

    Bei Interesse bitte PN.:ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Als ich vor einigen Jahren das 590'er gekauft hatte, musste ich mich erst in BaseCamp einarbeiten. Das war jedoch keine Hexerei! Es gibt ein paar Punkte zu beachten und dann geht es problemlos. Eine Route ist ratzfatz erstellt. Damit die Route auf dem Navi mit der auf dem PC geplanten Route übereinstimmt, sende ich den Track und nicht die Route ans Navi. Als grössten Nachteil von BC empfinde ich das Kartenmaterial. Alternativ habe ich die Freizeitkarte installiert - das hilft schon etwas, ist jedoch auch nicht das Ende der Fahnenstange. Absolut top finde ich die OMS Topo- oder die Michelin-Karte für die Routenplanung. Wenn ich auf die zugreifen will, dann wechsle ich zum ITN Konverter oder zu kurviger..... Das passt für mich. Sollte dereinst mein 590'er zu ersetzen sein, dann werde ich vermutlich auf eine Smartphone-Lösung wechseln. Ich gehe nicht davon aus, dass Garmin ein entsprechendes Gerät zu einem zahlbaren Preis bringen wird. Momentan sehe ich jedoch keinen Bedarf für einen Wechsel.


    Gruss David