Garmin BaseCamp Help - Thread

  • :denk: leider geht Google Maps mit WIN10 aus BaseCamp nimmer :knie nieder: gibts da ne Lösung ?

    Stimmt, da war mal ne ältere Version von BaseCamp, die soll noch laufen, aber dafür keine Updates mehr, ist jetzt zwar aufwendiger, aber ich kenne leider auch keinen Trick.

    Das sind die Strecken die ich liebe, da freue ich mich schon wieder drauf. Wird heftig....:wheelie:20200203_201607.jpg

  • :denk: leider geht Google Maps mit WIN10 aus BaseCamp nimmer :knie nieder: gibts da ne Lösung ?

    Um aus Basecamp die Route oder den Kartenausschnitt in GoogleEarth (inkl. Streetview) nutzen zu können, bin ich einfach auf den alten Versionen von Basecamp und GoogleEarth geblieben:


    Basecamp 4.6.2

    Google Earth Pro 7.3.0.3830 (32-bit)


    An Features vermisse ich nichts und die Inhalte (Karten und Satellitenbilder) werden trotzdem aktualisiert.

    Veraltete Software stellt zwar ein Risiko dar, das halte ich aber in dem Fall für vernachlässigbar.

  • Hallo ,
    vom MapSource aus funzt es auch noch
    auf Google Earth Pro .
    Gruß Kurt

  • >> verschoben...

    2 Mal editiert, zuletzt von wwolf () aus folgendem Grund: falsches Thema...

  • Habe mir nun calimoto gekauft und für mehrere Touren benutzt. Das Planen am PC ist supereasy und schnell. Alles echt intuitiv und nach der Planung am PC automatisch auf dem Handy verfügbar. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch einfacher geht. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der App:Daumen hoch:. Allerdings gibt es einen gewaltigen Haken, und ich finde den Grund dafür nicht. Vielleicht hat hier jemand im Forum ja ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder hat eine Lösung:

    Das Handy habe ich im Tankrucksack und lasse mich nur per Sprache leiten. Leider passiert es während der Fahrt ohne nachvollziehbaren Grund, dass irgendwo in dem Dreieck Handy(Huawei mit Android) - Calimoto - Helmkommunikation (fodsports) ein Fehler oder Umstand passiert, dass mir KEINE Ansagen mehr von calimoto an die Kommunikation geschickt werden. Anfangs funktioniert es tadellos, nur irgendwann fällt mir dann auf, dass nix mehr kommt und dann bin ich meist schon falsch gefahren. Kommunikation zwischen Handy und Fodsports funktioniert eigentlich, denn Musik kann ich hören, ebenso telefonieren und sogar WhatsApp Benachrichtigungen werden übermittelt. Nur halt die verdammten Ansagen von Calimoto nicht. Irgendjemand eine Idee?:rolleyes:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich kenne dieses Problem beim Radio hören.


    Hier passiert es, dass wenn Nachrichten auf dem Handy eingehen dass die Übertragung abbricht.

    Vielleicht beobachtest Du dies mal?

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, und zumindest kam es mir dann und wann auch so vor wie Du beschrieben hast. Aber halt sehr aufwendig, das zu reproduzieren. Werde aber mal genau darauf achten.

    Hast Du schon ne Lösung dafür gefunden? Vielen Dank für die schnelle Antwort übrigens:Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Am einfachsten wäre es wenn Du am Handy die Mobile Daten ausschaltest.

    Dann kommen keine Nachrichten mehr. Kannst es ja mal testen.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Ja, zum Testen ist das ne gute Idee. Wäre das dann der Grund, könnte ich die calimoto offline Karten nutzen, wäre dann aber auch nicht mehr erreichbar. Über kurz oder lang müsste dann wohl eine 2 Handy Lösung her :weinen:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ja, zum Testen ist das ne gute Idee. Wäre das dann der Grund, könnte ich die calimoto offline Karten nutzen, wäre dann aber auch nicht mehr erreichbar. Über kurz oder lang müsste dann wohl eine 2 Handy Lösung her :weinen:

    whatsapp und Co funzen nicht, das Telefon sehr wohl

    beware of the mantis

  • Vielleicht ist jemand dabei, den das interessiert: Habe endlich rausgefunden, warum ich so einen trouble hatte. Die Kamera-App ist es, die mir so dermaßen zwischen calimoto/Handy/Helmkommunikation funkt, dass ich- nachdem ich ein Foto gemacht habe- aus welchen Gründen auch immer:denk: keine Sprachansage mehr von Calimoto bekomme. Gut zu wissen, aber das ist natürlich trotzdem ätzend. Muss jetzt also immer entweder ein zweites Handy oder meine oldschool Digitalkamera mitnehmen.:kacke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----