KTM Handguards

  • Hallo,


    hat schon jemand die 990SMT im Laden gesehen? Ich hoffe dass die mit Ihren Serien-Handguards da was Neues ins Spiel bringt. Die bisher verfügbaren finde ich alle nicht so doll. Nächste Woche werde ich mal beim Händler reinschauen.


    Aluverstärkt oder nicht ist mir relativ Wurscht, gut ausschauen muss es und Komfort bringen. Der Serienlenker von der 990 SM hat mir eh nicht so gepasst und ich lasse den von der LC4 Duke montieren. Mit dem werde ich dann bischen rumtesten z.B. kürzen und evtl. Lenkerendgewichte einsparen. Werde dann berichten.




    Gruß


    Harri

  • Franky


    hab heut meine Aluminium Handguards orange 586020791000 bekommen und hab mich auch gleich ans basteln gemacht...


    links passts ja ganz gut und ist auch schon dran, aber rechts ist ja der bremshebelzylinder im weg... man braucht ein distanz stück und längere schrauben sonst liegt der alubügel an.


    Jetzt wollte ich fragen wie du es gelöst hast, nur ein kleines distanzstück dazwischen gelegt und fest geschraubt oder ein komplett neues teil gefertigt das einfach länger ist?


    gruß flo

  • @ franky


    danke, das bild hilft mir schon ungemein bei der ganzen sache!(zwecks montage) ...hab auch an so ne distanz hülse gedacht! aber da ich glücklicherweise bei mir im gschäft an die eine oder andere werkezugmaschine komme werd ich mir warscheinlich das komplette teil nur um 20 mm länger drehn, dann kann ich sogar die orginalen schrauben weiter verwenden.
    aber vielen dank für dein mühe!


    gruß flo

  • Hy.


    War letzte Woche bei meinem Freundlichen und hab mir die SMT mal genauer angesehen. Gefällt mir bis auf ein paar Details ganz gut.
    Die Handguards finde ich überhaupt nicht hübsch. Sehen sehr billig aus.


    Achja, und Fotos von meinen gibts heute Abend!


    lg Harry


  • Hallo,


    so nun das Bild von den SMT-Handguards. Sind leider wirklich keine schöne Alternative.


    Ich werde nun wahrscheinlich die Originalen (ohne Alu) verbauen. Interessant finde ich aber, dass die Polisport absolut ähnlich sind. Lediglich die Seite zum Lenkerende ist offen und die ganze Sache ist leichter, ohne labil zu wirken. Na, ja der Nippes mit dem Lüftungsgitter ist auch ziemlich überflüssig. - Mist, das Bild ist zum anhängen ein bischen zu groß!


    Schalen-Gewichte: KTM 197gr./Stk Polisport 114gr./Stk (ohne Befestigungssätze)


    Gruß Harri

  • konnte ja noch nicht fahren denke mal bestimmt nicht weil sie sehr schmal sind wollte die auch nur wegen der optik hatte die damals schon an wo ich 17 war an meiner Kawasaki kmx dran


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Hat wer zufällig die aktuelle Teilenummer für die Original Adventure Handprotektoren? Die Nummer die man im Sparepartsfinder findet, passt leider nicht :Daumen runter: