kann die smc auch absaufen?

  • hi,


    ich hab ein kleines problem mit meiner smc. hatte sie ja umgebaut und habe beim zusammenbauen im kraftstoffsystem unterdimensionierte schläuche verwendet. da lief sie nur im leerlauf und sobald man gas gegeben hat ist sie ausgegangen. naja war ja klar, den fehler hab ich mir selber eingebaut. nach mehrmaligen auseinander bauen des tanks ist mir dann auch noch der nippel der benzinpumpe abgebrochen. neue rein, richtige schläuche rein, extra edelstahlbögen gemacht damit nix mehr abknicken kann. läuft nicht. die zündkerze raus, die war fertig. neue zündkerze rein. läuft nicht. super :denk: . sie bekommt sprit, hat nen guten zündfunken will aber irgendwie nicht richtig. sie ist immer kurz davor anzuspringen kommt aber nicht. da ich ja jetzt schon länger rumprobiere , kann es sein das ich sie ersoffen habe :lol: . falls nicht wüsste ich nur noch das evtl die injektoren der einspritzung vielleicht verdreckt seien könnten.( hab ich in nem anderen forum schon öfters gelesen.)


    was meinen die vollprofis dazu? :kapituliere:

  • Klar kann die Absaufen, wenn die nicht startet wie in deinem Fall. Die Einspritzung jubelt ja trotzdem Sprit in die Brennkammer. Solltest die mal die Kerze ausbauen und Örgeln lassen. Hast du mal den Benzindruck gemessen?


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Zündspule?


    Wenn Sprit da ist, der Anlasser dreht, die Kerze gut aussieht müsste sie ja eigentlich laufen.


    Hast du bei der Montage / Demontage alle Kabel und Schläuche sorgfältig angeschlossen?


    Ich würde als nächstes zündspule wechseln.

  • ja schläuche sind alle dran, funke ist da. ne den benzindruck hab ich nicht gemessen. wie mach ich das? und wenn er nicht passt ist das so schlimm? es kam auf jedenfall genug sprit raus, wir hatten den schlauch von der einpritzung runtergemacht.

  • Hallo,


    was mir noch dazu einfällt:
    Evtl. hast Du Dir durch die Magerspritnummer Fehler eingefangen.
    Batterie über Nacht abklemmen bzw. Fehler auslesen.
    Wenn das Töff nur im Leerlauf funzt und dann ausgeht, spricht Einiges dafür.
    Evtl. beim Mapping anderen Modus wählen.
    So wie Du den Fehler beschreibst, kann es fast nichts mechanisches sein.


    Viel Erfolg.
    Christian

  • -) Vielleicht einmal die Benzinleitung abstecken und durchstarten, damits das ganze Zeug mal rausbuttert ....


    -) Drosselklappe justiern, kann auch ned schaden


    -) und dan mal testen

  • so bin grad zurück von der kleinen und sie brüllt jetzt wieder :sensationell: . gleich ne runde gedreht :lol: .


    ich war schon wieder selbst schuld. hatte ja zuerst zu kleine schläuche jetzt zu große. deshalb war der benzindruck zu niedrig und nix ging. sie hatte nen fehler der einspritzung angezeigt.


    nur für euch, falls ihrs mal braucht. die schläuche sollten innendurchmesser 6mm haben (aber nur die im tank).


    danke für eure hilfe :knie nieder:

  • Wnn Du die Schläuche im Tank ersetzt, solltest aufpassen, dass sie auch aussen benzinresistent und für die Montage im Tank geeignet sind. Billige Schläuche, die diese Eigenschaft nicht haben, lösen sich an und Du hast den Dreck in der Düse.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • nehmen wir mal an sie läuft wirklich zu fett....
    dann kann man ja mal den luftfilter öffnen falls dies noch nicht gemacht wurde... also quasi den schnochel oben ab machen und dann mal versuchen zu starten ;) das würde bei zu fetten gemich ja schon ein bisschen helfen :) aber nur testweise zum starten falls das schon klappen sollte kann man es ja gut eingrenzen :)

  • hi,


    bin schon länger auf der suche nach ordentlichen benzinschläuchen, für innen im tank. hab jetzt schon 5 verschiedene ausprobiert die angeblich resistent sind. haben sich entweder zusammengezogen, angelöst und geplatzt. am liebsten würde ich die originalleitung hernehmen, ist mir aber beim ausbau kaputt gegangen. im ersatzteilkatalog finde ich die nicht zum nachbestellen. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? evtl. mit einer adresse wo ich gute schläche herbekomme?


    mfg martin