Windschild für die 950 SM

  • Da ich die kleine schwarze SM habe denke ich, daß das getönte bestimmt unauffälliger ist. Oder ? :denk:

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Hallo, ich noch eine letzte Frage zu dem Windschild! Also bis zur welcher Geschwindigkeit hält das denn sicher? Ich bräuchte es eher für längere Strecken und schnellere Geschwindigkeiten ab 160 km/h bis Ende eben...

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Wie schon geschrieben hält das Windschild auch bei Max. Geschwindigkeit. :peace:


    Es sind übrigens noch jede Menge kleine transparente Windschilder zu haben. :winke: :zwinker: :zwinker:

  • Da immer wieder Fragen wegen vibrierender Windschilder kommen. :zwinker:
    Hab ich mal ein PDF erstellt. ( Mario kannste bei Bedarf auch in den Downloadbereich reinnehmen)


    Es liegt nicht am Windschild sondern am labilen Cockpitoberteil der 950SM/SMR/SE. :winke:
    Dafür gibt es aber eine sehr einfache (Mac Gyver-mäßige) Lösung. :prost:
    Somit ist dann das Windschild auch >200km/h stabil und vibrationsfrei.



    Damit jeder weiß wie es geh hier der Link zum PDF:


    :guckst du hier: Problemlösung vibrierendes Windschild.pdf

  • Hey Pretender,


    Du sag mal, gibt's bei Dir eigentlich Tipp- oder Vermittlungsprovision?


    War am WE am Gardasee und hab einem SM Driver Dein Windschild + Heck empfohlen, nachdem er es an meinem Baby bewundert :knie nieder: hat. Er kannte das Forum nicht, wollte sich aber direkt hier einklinken und Windschild und Mac Giver Heck bestellen.


    Gruß
    slyver, der gerne Tegernseer Spezial in rauhen Mengen trinkt. :prost:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • :denk: wnn alles klappt eventuell in 14 Tagen gibt es noch mal ne kleine Serie :grins: siehst du dann im :guckst du hier: hs-shop.eu dann ist es da wieder aufgeführt :Daumen hoch:


    Wann lohnt denn das kleine, wann das große Windschild?
    Bin 175cm und will es für die Autobahnetappen. ;) :staun:

  • Hallo Männer


    beschäftige mich auch seit 2 Tagen mit der Windschild Sache. Is doch immer ein leidiges Thema wenn es mit Druck auf die Bahn geht.


    Gefällt mir nich so wirklich wenn mann schnell unterwegs sein möchte.


    habe das Schild von HS im Internet entdeckt: http://www.hs-shop.eu/windschi…sm950se950smr-p-1510.html


    Finde die Lösung nich so schlecht aber glaube das das Cockpit ein wenig instabil ist.


    Zeichne gerade eine eigene Kreation und werde dann einen Prototyp erstellen.


    mir steht das Ding seitlich zu weit über.


    zweitens hat das Schild keine ABE :polizei:


    und drittens hätt ich gerne eine orange scheibe


    deswegen mach ich es selber .


    sobald ich das gemacht habe stelle ich es euch vor. :Daumen hoch:


    Grüsse Leif

  • Finde die Lösung nich so schlecht aber glaube das das Cockpit ein wenig instabil ist.


    Dagegen hilft mein Kabelbindertrick. :zwinker:


    Zitat

    Zeichne gerade eine eigene Kreation und werde dann einen Prototyp erstellen.
    mir steht das Ding seitlich zu weit über.


    Naja, knappe 2cm sind wirklich nicht sehr viel Überstand. (Wurde übrigens so gewünscht, soll ja auch Windschutz bieten)



    Zitat

    zweitens hat das Schild keine ABE :polizei:


    Die wird dann Dein selbstgebautes Windschild sicher auch nicht haben. :lol:
    Hab übrigens noch nie was gehört das deswegen jemand Stress mit den :polizei: hatte. (Und es sind schon ziemlich viele im Umlauf)


    Zitat

    und drittens hätt ich gerne eine orange scheibe
    deswegen mach ich es selber .


    Viel Spass beim biegen, wenn ich oranges Material mit den gleichen Eigenschaften bekommen würde gäbs die WS auch in orange. :zwinker:

    Zitat

    sobald ich das gemacht habe stelle ich es euch vor. :Daumen hoch:
    Grüsse Leif


    Bin schon gespannt. :grins:


    *Eigenlobmodus an* :grins:
    Wirst aber vermutlich nicht an die Qualität des Pretender´schen Windschilds rankommen.
    Sie sind auf einer 3D Fräsmaschine gefertigt und auf einer speziellen Biegekonsole geformt. :prost:

  • Sorry pretender


    wollte dein schild gar nich kritisieren habe mir jetzt erst den kompletten stand durchgelesen :kapituliere:


    Ich fräse gar nich ich Laser dat ,möchte auch keine Serie auflegen also sorry es ging mir um das touratec teil .


    und der halter läuft auf kumpels 3d fräse.


    trotzdem finde ich dein teil echt ok keine frage. :respekt:


    Also irrtum sprach der Hase und stieg vom igel.


    grüsse Leif


    ps wie teuer war das große bei dir in braun