Offene Fragen / Erfahrungsberichte

• Kühlkreislauf geändert

Technik allgemein: Kühlflüssigkeit wird aus dem Überlaufschlauch gedrückt

Felgen und VSD sonst nichts von Bedeutung :grins:

Mir ist jetzt noch eingefallen... was ist mit dem Tachoabrieb? Solang ich noch in der Garantie bin ist es ja einigermaßen aus zu halten, aber danach?

Ich glaub es wird jetzt wirklich die 690. Die 390 ist zwar auch ganz geil, aber da gibts ja noch keinerlei Erfahrungswerte und die 2000€ mehr sind denke ich gut investiert. Auch in Hinblick auf die Zukunft. :wheelie:

Für mich (Yamaha-Fahrer) irgendwie noch störend ist halt die ein oder andere Schraube die mal abfliegt oder das Durchbrechen des KZs beim PP-Halter. :staun:

Knieschleifen funktioniert auch gut?

Gruß :grins:

• Hallo MiMax22,

"Ich glaub es wird jetzt wirklich die 690. Die 390 ist zwar auch ganz geil, aber da gibts ja noch keinerlei Erfahrungswerte und die 2000€ mehr sind denke ich gut investiert. Auch in Hinblick auf die Zukunft."

Ich habe 7.695,- für die 690er bezahlt, also zur 390er, die ohne Überführung Liste so 4.995,- kostet, fast 2.700,- mehr, nicht 2.000,-!

Aber auch die lohnen sich, wenn man die größere möchte. Ist mein Traum die Katie! Hab seit 4. April immerhin 3.400 km gefahren..... Duke 690 4ever, it's best - forget the rest. Stay away from sensible motorcycles.

1290 Super Duke R 2017

• Hallo MiMax22,

Ich habe 7.695,- für die 690er bezahlt, also zur 390er, die ohne Überführung Liste so 4.995,- kostet, fast 2.700,- mehr, nicht 2.000,-!

Hallo MiMax22 , ich hab 7500 bez. sind also nur noch 2500 weit weg. Und die 390er ist hald scho a bisserl 8 (Schuhgröße 39 ). Die 690er ist schon ein wenig für etwas Größere, ( Schuhgröße 43 ), und die SM>C-r ab Schuhgröße 44 aufwärts ), für die ganz Großen Fahrer. Draufsitzen + testen = am Besten :grins: :grins:

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Ich habe 7.695,- für die 690er bezahlt, also zur 390er, die ohne Überführung Liste so 4.995,- kostet, fast 2.700,- mehr, nicht 2.000,-!

Ja, da war ich bei der Preisverhandlung vlt. zu optimistisch. Gibt ja Leute die schreiben hier ins Forum, sie hätten die Kati für 6800€ bekommen :rolleyes: (Neu)

Die 690er ist schon ein wenig für etwas Größere, ( Schuhgröße 43 )

Das würde also schonmal passen :grins:

Gruß

• 6800€? Ja ne is klar...

Unrealistisch bei einem neuem bike wenn's kein auslaufmodell ist!

• After 6500 km: no problems at all! (beside tyre consumption :knie nieder: )
    Until 5000km some oil consumption. At 5000km I changed the oil with 10W60 from Eurol (http://www.eurol.com/de/113-pr…tbike-10w-60-fullsyn.html) together with the oilfilters (OEM KTM). Since then no more oil consumption. Less engine noise and shifting is smoother.
    I know ktm prescribes oil change at 10000km but in my opinion fresh oil in the engine and a clean airfilter = long life...

Must say that the first service made by the dealer there was 300cc TOO MUCH OIL in the engine :Daumen runter: .

BTW, does anybody know if the Enduro/SMC R MY 2014 will have:
    - the Duke engine (2 sparks, rbw)
    - ABS (that can be -partially - turned off)
    ?

• Meine ERFAHRUNGEN:

Bis 12.200 km ohne Probleme nur SPASS SPASS SPASS -

Stand jetzt 13.200 km!

Durch Probefahrt voll überzeugt und gleich zugeschlagen. KTM 690 Duke Bj. 2012 - Nach 15 Jahren BMW GS 1100 Fahrer, Davor 15 Jahre japanische 4 und 3 Zylinder. Davor 250 MZ, davor 50 Zündapp. Ab und zu träumte ich. Ich gehe in eine Garage und alle meine Motorräder stehen da. Im Traum bin ich dann immer nur die MZ oder die Zündapp gefahren. Anscheinend bin ich ein EINZYLINDER FAN.
    Ich habe auf 12.000 km ca. 2,5 Liter Öl verbraucht.
    Benzinverbrauch bewegt so auf 4,0 bis 4,3 Liter
    Kette schmieren ca. alle 1.000 km

Pipo Vorne 10.500 km
    Hinten 2 Pipos. bei 10.500
    Seit 10.500 Pirelli Angel GT. Da rutscht bis jetzt 12.500 km nichts
    Meine neuen Pirelli Angel GT Hinten ca 6 mm. Vorne ca. 4,5 mm.

10.000 km Inspektion - mit Reifen: Hat gekostet 667 EUR am 28.3.2013. Davon ca. 300 EUR für die Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel

12.200 km FI- Lamperl leuchtet wegen Neigungswinkelsensor: Nur Kontakte überprüft und bis jetzt i.O. :ja::knie nieder::knie nieder:

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Vielen Dank für die Antworten... Probefahrt dürfte wegen der 48PS Beschränkung bzw. eben 44PS schwierig werden deshalb frag ich so genau nach bei euch, zwecks "Blindkauf" :grins:
    Werde mich dann einfach mal eine halbe Stunde aufs Moped setzen im Laden, und vlt. geht ja doch irgendwo in München eine Probefahrt :wheelie:

• 6800€? Ja ne is klar...

Unrealistisch bei einem neuem bike wenn's kein auslaufmodell ist!

Es sei denn, man findet nen netten Händler, der mit dir den Vorführmaschinen-Trick durchzieht. Muss man aber natürlich auch etwas Glück bei haben. Schätze, regulär geben die Händler noch immer kaum Rabatte, oder? Letztes Jahr waren einfach keine Dukes mehr lieferbar und der Andrang groß - da hätte man die sicher sogar dezent ÜBER Listenpreis verhökern können :denk:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Es sei denn, man findet nen netten Händler, der mit dir den Vorführmaschinen-Trick durchzieht. Muss man aber natürlich auch etwas Glück bei haben. Schätze, regulär geben die Händler noch immer kaum Rabatte, oder? Letztes Jahr waren einfach keine Dukes mehr lieferbar und der Andrang groß - da hätte man die sicher sogar dezent ÜBER Listenpreis verhökern können :denk:

genau so ist des, dann geht auch noch ein bisschen unter 6800 :rolleyes:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: