leider nein Andi,
ich habe es anders gemacht, ich habe den Lufikasten aufgeschnitten, wie der vom PP Kit und habe das PP Mapping drauf, geht sehr gut so.
Evo 1 kit ohne nocke an Duke
-
-
So viel ich weiß gibt es für der 3er Duke nur den Evo1 kit http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14688 und Evo1 Mapping oder Akramapping
-
Duke 3 weiss ich leider nicht, Duke 4 habe ich.
-
in diesem Thread gehts um die 3er DUKE !!!
-
sorry, habe nicht aufgepasst.
-
MOCHT JO NIX
-
Zitat
Leider sind es von mir bis zum Highscore ca 600-700km.
Moin andi, wenn dir das zuviel ist mußt du bei einem anderen Prüfstandbesitzer mal fragen, ob er dir ein Kastl abstimmt. Aber, glaub ich, dass wird nicht so einfach sein. Hast du jetzt ein Mapping drauf, und wenn ja welches?

-
ich glaub OHNE Mapping, wird die Kati keinen Murrer machen

pass auf ich hol dich jetzt ...

-
Zitat
Moin andi, wenn dir das zuviel ist mußt du bei einem anderen Prüfstandbesitzer mal fragen, ob er dir ein Kastl abstimmt. Aber, glaub ich, dass wird nicht so einfach sein. Hast du jetzt ein Mapping drauf, und wenn ja welches?

Ich habe noch das orginale Mapping drauf. Es ist aber noch alles Orginal. Wollte mich befor ich eine fehlentscheidung mache mich erst informieren.
Kenne nur einen Tuner. Macht mappings für Rallyautos. Muß ihm mal fragen -
Zitat
Hat jemand schon erfahrungen mit den Evo 1 kit mit evo 1 mapping aber ohne nocke? Möchte auf meiner 690 nur den Luftfilter und den einen Auspuff montien. Leider sind die Tuner (Kastl PC-V) von mir viel zu weit weg um ein abgestimmtes Mapping erstellen zu lassen. (Bin von Italien)
...nur mal für die schlaue Ente.....

Andi, Auspuff allein ist kein Thema. Beim Luftfilter muß das Gemisch angepaßt werden. Überleg es dir, so viel bringt es nicht. Natürlich ist eine Anpassung in punkto Ansprechverhalten klasse, aber dann muß man alles machen!

-
-
Genau dieselbe Thematik geht auch mir durch den Kopf, jedoch für die Duke 3 R, habe aber auch dem ktmjunkie geschrieben um mit Highscore in Kontakt zu treten, um meine Wünsche und seine Angebote zu besprechen, warte aber noch auf Antwort. Grundsätzlich geht es mir auch eher um Laufkultur und Drehmoment von unten heraus, oder halt im Bereich um 4000 U/min. Benötige nicht zwingend eine Leistungssteigerung oder infernales Getöse, nur etwas Einzylindergerumpel wenn möglich, jedoch ohne Leistungsverlust. Und wenn dies nur mit Kastl und prüfstand zu bewerkstelligen ist soll dies mir auch recht sein.
Hatte den freundlichen gefrag,t und dieser meinte auf meine Anfrage zum Luftfilter des Evo Kits hin, sein Chefmechaniker meinte Luftfilter und Mapping ginge nur mit der Nocke zwecks Abstimmung selbigen Paketes.
Bis ich denn dann Infos von ktmjunkie oder Highscore bekomme werde ich mich auf ein paar bescheidene Optische Sachen beschränken bis es denn soweit ist.grüße
-
Na, dann will ich auch mal...

1. Es geht HIER um die Duke 3/R!!!
2. Das Evo-Mapping für die Duke 3 kannst vergessen
, da nur mit Kitnocke zu verwenden (ähnlich dem Evo2-Mapping der SMC)Ich stand vor gleichem Problem und habe das Akra-Mapping mit Zubehörauspuff ohne Kat (Leo Underbody ) installiert.
Dazu 2x K&N - 1x als Ersatz für den Originalen und 1x oben in Lufi-Deckel rein. Das ging soundtechnisch, aber kein Leistungsgewinn.Dann wurde der Original-Lufi-Kasten hinten geöffnet und das Kastl mit voraufgespieltem Map vom Highscore (für meine Komponenten Akramap, Leo Underbody, Originallufi offen) eingebaut.
Ging schon besser, aber irgendwie habe ich ein gemischtes Gefühl gehabt.
Das muss doch eigentlich wesentlich besser gehen. 
Bin dann letzten Herbst (vom Gardasee) zum Highscore und habe das mit ner Sightseeing-Tour Wien verbunden.
Nur das Abstimmen hat von 10-14 Uhr gedauert.
Der Highscore hat sich echt Zeit genommen, das Beste herauszuholen. Es wurde auch noch der Lambda-Eliminator verbaut.Das Endergebnis hat sich extrem gelohnt, was auch andere KTM-Fahrer, die meine Duke R gefahren haben, bestätigen.

*Kay's Duke 3 R - EG.jpgDann bringt auch sowas Spass:
0690-0423K1-010_690.jpg0690-0423R1-001_690.jpgAlso Andi - mach nen Termin beim Highscore aus und kombiniere das mit Sightseeing Wien.
Übrigens hat's ja mehrere KTM Treiber in deiner Nähe. Tut Euch doch zusammen. -
... das bestätigt nur(habs öfter geschrieben), das man auf den Prüfstand muß!
off-roader, warum in SAE...?

-
Das mit den Prüfstand leuchtet mir ein. Aber was kann die orginale ECU nicht was das Kastel kann? Bin von der Lösung des Kastl nicht überzeugt.
-
off-roader, warum in SAE...?
okay, jetzt hast EG-korrigiert 
-
Ein Wahrheitsdiagramm?!?!
Das Diagramm zeigt das es das heilige rundum Sorglos Kastl Paket gar nicht gibt.
Im Diagramm ist für jeden ersichtlich das das Kastl ohne Abstimmung gar nichts bringt.
Also ist ja das Sorglos Paket hinfällig da ich ja doch zum Abstimmen muss damit wenigstens ein bisschen was dabei raus kommt.
Vielleicht kann sich ja Highscore mal dazu äußern. -
Die eierlegende Wollmilchsau, die wirds nicht geben.
ABER, und das ist entscheidend, ich kenne niemanden, der das Kastl installiert hat und NICHT zufrieden damit war, auch ohne Prüftsandslaufsoptimierung.
Es wird schon diese Personen geben, keine Frage , mir sind sie nur nicht bekannt.
Und das Gefühl am Bike ist etwas anderes als der Prüfstand, natürlich lügen Zahlen nicht, kein Thema.
Es muß ja nicht unbedingt jedes Setting im Kastl auch wirklich zum Moped passen, deswegen gibts ja die Möglichkeit der Abstimmung am Prüfstand.
Ist aber, glaube ich bei allen anderen Lösungen gleich, oder ähnlich.
-
Was ist denn das für ne Aussage @ Ente??????
Wenn etwas für 50€ nix bringt ok aber das scheiß Kastl kostet schon nen paar Scheine, Fakt. Und wenn es ohne Abstimmung nichts bringt ist es schlicht weg Müll. Zur optimierung Mittels Prüfstand gibt es wirklich bessere Lösungen die auch noch günstiger sind.
Manchmal glaube ich hier sind einige Bezahlt oder Verheiratet mit dem Kastl.
PS: ich kenne auch genügend die auf nem 60 PS Corsa oder Golf nen Sportluftfilter bauen und zufrieden sind weil er spürbar 10PS mehr hat.
-