Kein Renn Slick auf der Rennstrecke

  • Hallo Leute,


    sagt mal:


    welchen Gummi empfehlt Ihr auf der rennstrecke, aber kein reiner Renn Slick.


    Ich fahre immer den Michelin Pilot Power One oder den Power Cup. Bin eigentl. recht zufrieden mit dem Ding, finde aber daß er (z.B. auf dem Sachsenring) recht schnell abbaut..... Luftdruck auf der Piste fahre ich immer 1,8 bar kalt hinten...


    Wie sind eure Erfahrungen bzw. was ist DER unschlagbar geilste Reifen eurer Meinung nach.


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Grüße

  • Habe früher immer Pirelli Supercorsa Pro / SP verwendet,
    sind den Slicks ähnlich :peace:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hi! Warum keinen Slick? Fährst du per Achse zum Ring?


    Profilierte bin ich nur einmal in Brünn gefahren und zwar den Pirelli Supercorsa SP - hat mir gar nicht gefallen, weil der Grip immer schlagartig abgerissen ist und der Pneu eigentlich keinen Grenzbereich hat (vielleicht ist das aber auch nur fahrstilabhängig)


    Hatte letztens am Pannoniaring den neuen Bridgestone Battlax V01 drauf - Grip ohne Ende und sehr lange Lebensdauer :der Hammer: :sensationell: (ist aber ein Slick)

  • ja mann pirelli ist top hab den rosso2 drauf und war damit auch auf dem track gewesen und bin immer noch damit auf der landstrasse unterwegs. kumpel alex hat den conti sport attack2 drauf und ist feuer und flamme . so wie er redet werde ich den auch mal antesten .

    und los gehts... :winke:

  • Hab ebenfalls den SportAttack 2 vor ein paar Wochen für 2 Tage in Oschersleben gefahren und bin total begeistert. Bin ihn hinten mit 1,9 bar gefahren und hatte Grip ohne Ende! Wenn man mal zu heftig zur Sache geht, kündigt er das auch recht human an und du kannst wieder etwas zurücknehmen. Halten tut er ebenfalls recht gut, werde den Reifen am Freitag noch in Padborg fahren und anschließend mal schauen - könnte sein dass er auch dann noch für ein paar Straßenkilometer gut is! :ja: Ansonsten kommt hinten nen Neuer drauf, vorne is der noch ziemlich gut!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18