Seitenständerverbreiterung von Touratech

  • Hallo,


    von Touratech gibt es eine Platte, die man unter den Seitenständer schraubt.
    Hat jemand von euch die schon verbaut?
    Wenn ja, schleift sie bei Kurvenfahrt, oder kollidiert sie mit dem Hauptständer?


    Und das Wichtigste: steht die @ damit sicherer auf dem Seitenständer als bisher?


    Viele Grüße


    Olaf

  • Moin,
    nicht die Antwort auf Deine Frage, aber nachdem die TT-Platte an meiner 990 nicht gut passte und klapperte, habe ich für die 1190R die Platte von SW-Moto gekauft. Passt gut und sieht gut aus.
    Steht auf der vollen Fläche (nicht Kante).
    VG
    Hartmut

  • Moin,
    nicht die Antwort auf Deine Frage, aber nachdem die TT-Platte an meiner 990 nicht gut passte und klapperte, habe ich für die 1190R die Platte von SW-Moto gekauft. Passt gut und sieht gut aus.
    Steht auf der vollen Fläche (nicht Kante).
    VG
    Hartmut


    Hallo,


    ist der Seitenständer bei Dir im Originalzustand schon mit voller Fläche (nicht Kante) aufgestanden? Oder kann dies mit dem SW-Moech Teil ausgeglichen werden?


    Es gibt Originalständer die stehen komplett auf, und eben andere. Die Fertigung scheint da unterschiedlich zu sein. Mein Händler hat bei KTM mal moniert. Mein Seitenständer, der nur auf der Kante aufsteht, drückt nämlich auf meinen Hof deutliche Macken in die Knochensteine. Mal sehen was mein Händler demnächst berichtet.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Also mein Hauptständer stand auch der Kante, hat mein Händler bei der 1000 er Inspektion gerichtet. Abgetrennt und neu angeschweißt. Jetzt steht sie steht sie voll auf der Fläche.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Der SW-Moto Ständer gleicht nichts aus. Der Ständer war vorher auch ok.
    Da die Verbreiterungsplatte aber dicker und gerundet ist (das Unterteil evtl. auch aus Alu) gibt es keine scharfe Kante.

  • Ich hab die Seitenständerverbreiterung von KTM PP. Steht damit auch nicht auf der gesamten Fläche aber ich denke da kann man was machen weil die Platte aus Alu ist. Leider ist es aber so , das zuerst der Hauptständer in Kurven aufgesetzt ist und jetzt ist es der Seitenständer.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi dhdani, sieht gut aus.
    Wo gibt es das Teil? ( Kürbis Händler :teuflisch: € ), ist es fest am Seitenständer? oder doch lieber an einen Faden binden, damit es nicht liegen bleibt?.
    Gruß Vorn

  • Hi dhdani, sieht gut aus.
    Wo gibt es das Teil? ( Kürbis Händler € ), ist es fest am Seitenständer? oder doch lieber an einen Faden binden, damit es nicht liegen bleibt?.
    Gruß Vorn


    Hallo Vorn


    Selbst gemacht. Wasserstrahl geschnittenes Teil. Zentrisch M8 im Teller und Senkschraube.


    Bei Interesse könnte ich eine Kleinserie auflegen. Verschiedene Layout`s und Dicken möglich. Preis wie abgebildet. €25/SFr.30.- ab Werk.


    Gruss Dani

  • Ich habe vor 2 Wochen beim Chinamann für 10 Euro eine Platte bestellt. Heute kam das Teil und macht einen top Eindruck. Mal sehen wie die Passgenauigkeit ist, werde ich morgen mal anschrauben.
    Ist ordentlich eloxiert und wenns nix taugt, fliegts halt wieder runter :crazy:


  • Zitat

    Ich müsste die tage meinen camel toe bekommen. Mal sehn wie der so is


    Teuer


    Aber gut sieht er aus, wollte ich auch erst. Aber wollte erst dem Chinamann eine Chance geben.

  • Ich müsste die tage meinen camel toe bekommen. Mal sehn wie der so is



    Ich find den klasse! :Daumen hoch:


    Allerdings setzt der in Linkskurven ab und zu mal auf... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: