Original Koffer (Kunststoff) Verriegelung

  • Habe jetzt ca 6000km mit den Koffern gefahren. Abwechselnd klemmen die orangenen Verriegelungen ( werden von den Federn nicht zurückgedrückt)
    Ein Schließen ist somit nicht möglich.
    Nach mehrmaligem Bewegen von Hand geht's dann wieder für einige Zeit.
    Die Federn scheinen zu schwach zu sein.
    Hat noch jemand das Problem?

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Hab meine Koffer, gleich nach Kodierung der Schlösser und deren Einbau mit Silikon Gleitspray behandelt. Hab meine seit 30 April und bin nun 3000 km damit unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme. Hänge ein Paar Fotos an, die auch noch andere Umbauten zeigen die für mich sinnvoll erschienen, da ich die Teile, teilweise noch von meiner SMT hatte. Das Alureck von SW mit der Schnellverschlußplatte für Givi Koffer sind neu, genau so wie der Givi Tankrucksack mit Schnellverschlußhalter. Bin bis jetzt absolut zufrieden und meine T hat auch im Duo Betrieb Offroad auf ca. 40km in Slovenien einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ferner sind bei zügigen Reisen ein Schnitt von 5,5 Liter zu zweit und teilweise mit vollem Gepäck, absolut Top, bei dieser Leistung und diesem Temperament. Auf meinem Remus warte ich noch, melde mich aber wenn ich ihn bekommen und montiert habe. :Daumen hoch:

  • Hallo SMT Stenli, welche coole Rückspiegel hast Du auf Deiner Adv?


    Gruss



    ----------


    KTM Adventure 1190 Orange
    Nächster Trip: Sardinien Ende April






  • Sind von Louis, sind von der Länge voll OK und haben getönte Gläser, dadurch kein Spiegeln.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hi


    Gleiche Problem mit den Schlössern :Daumen runter:


    Martin

  • Hi


    Gleiche Problem mit den Schlössern :Daumen runter:


    Martin

    Hi,
    abschmieren mit Silikon-Spray oder den Koffer mit einem kräftigen Ruck nochmal 'nachschließen', hilft. Nach Motto 'leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern die Durchblutung' :grins:

  • Hallo zusammen,
    nächste Woche ist meine erste größere Tour mit den PP Touring Koffer. Sind diese Wasserdicht? Oder muss ich alles darin in Plastikbeutel einwickeln. Ich habe die dazugehörigen Taschen gekauft. Ich denke aber das die auch nicht Wasserdicht sind. Wäre toll wenn jemand der damit schon länger unterwegs war was schreiben könnte.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi fank


    Bei den Wetter der letzten Wochen gibt es bestimmt welche - meine habe ich getestet = Wasserschlauch bzw Brause drauf und mal 10 -15 Minuten absprühen.
    Sie sind dicht und somit hätte ich keine Bedenken :Daumen hoch: . Würde aber über die Innentaschen eine Tüte drüber stülpen ( sicheraltshaber ) !


    Lg Martin

  • Hallo zusammen,
    nächste Woche ist meine erste größere Tour mit den PP Touring Koffer. Sind diese Wasserdicht? Oder muss ich alles darin in Plastikbeutel einwickeln. Ich habe die dazugehörigen Taschen gekauft. Ich denke aber das die auch nicht Wasserdicht sind. Wäre toll wenn jemand der damit schon länger unterwegs war was schreiben könnte.



    Hallo Frank,


    bin soeben von einer 2500 km Tour durch Deuschland wieder eingetroffen. Dabei hatten wir ne Menge Regen, aber die Koffer waren absolut dicht. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit den Schlössern, hab sie aber auch vorher mit Silikon Spray eingesprüht. Die Innentaschen sind zwar praktisch, verschenken aber ne Menge Platz, leider. Aber im großen und ganzen bin ich mit den Koffern sehr zufrieden.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Selbiges.


    Nach anfänglichem hakeln und klemmen - Silikonspray und es flutscht.


    Und dicht sind sie auch.


    Gruß


    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Danke für die schnellen Antworten. Silikonspray werde ich mir dann noch besorgen und gleich mal die Verriegelungen mit einsprühen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die Innentaschen sind zwar praktisch, verschenken aber ne Menge Platz, leider.


    Die Innentasche für die SW- Motech Trax (die kleinere) passt in den linken Koffer ohne große Platzverschwendung, muss allerding ein wenig "reingewürgt" werden :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Habe die Koffer ja ab Händler montiert und nach der Ü-Fahrt nach 100KM abgebaut und weggestellt.
    Da ich in den nächsten Tagen den Platz brauche und eh nicht zum Fahren komme, habe ich die Koffers wieder drangemacht.
    Mir fiel folgendes auf, was mich unruhig macht:
    1. Beide Koffer wackeln ganz schön, sitzen aber wohl sicher...Ist mir bei der Übernahme nicht aufgefallen.
    2. Das Schloss des rechten Koffers hakelt trotz Silikonspay (Stellung: Abbauen)


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß


    Andi

  • Meine Erfahrungen - es wird besser.


    Nachdem ich die Koffer schon ziemlich oft auf- und abgebaut habe und auch einige längere Touren dran hatte ( Gardasee, Südtirol ) kann ich nicht meckern.
    Die Schlösser hakeln eigentlich gar nicht mehr. Der Auf- und Abbau geht immer besser. Sie waren bis jetzt immer vollkommen dicht und es waren einige Regenfahrten dabei.
    Der linke wackelt bei der Fahrt mehr als der rechte. Aber sie sitzen beide komplett fest, habe auch die Halteschienen überprüft, dachte da könnte ich vielleicht mal die Schrauben nachziehen, war aber nicht nötig.
    Wenn die Schlösser mal nicht sofort einrasten, habe ich mir jetzt angewöhnt ganz leichten Druck von oben direkt aufs Schloss auszuüben und siehe da - es rastet deutlich hörbar ein.


    Ich bekomme aber noch irgendwann mal ( Hallo Freundlicher, schon vergessen ? ) neue Schlüssel.
    Der erste Satz längere Schlüssel war ziemlich schlampig gefräst. Ich kann derzeit nur einen langen Schlüssel überhaupt verwenden, der andere ließ sich im Zündschloss gar nicht erst drehen und der, den ich jetzt täglich benutze, geht auch nur in einer Position rein.


    Ich meine das Hakeln liegt schon auch mit am Schlüssel.
    Nur so meine Meinung.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.


  • Meine Erfahrung geht in die andere Richtung. Speziell die Schlösser. Habe die Koffer einmal genutzt und dann 2 Monate stehen gelassen. Danach gingen die Schlösser gar nicht mehr (speziell die Stellung zum Montieren). Eines der Schlösser) konnte man mit roher Gewalt und viel WD40 wieder gangbar machen, das andere war nicht mehr schliessbar. Der Schlüssel hat sich bereits verdächtig gebogen. Mein Händler meinte er musste schon bei einem anderen Kunden die Schlösser wieder gangbar machen.
    Manomann, was KTM qualitativ abliefert ist echt fürn :arsch:

  • Ich wollte gestern den linken Koffer abnehmen aber der Schlüssel ließ sich nicht in Position entriegeln drehen. Erst nachdem ich die Koffer geöffnet habe und die Verriegelung innen gedrückt habe konnte ich den Schlüssel drehen. Ich hoffe das wirdkein Dauerzustand.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Manomann, was KTM qualitativ abliefert ist echt fürn

    stimme ich zu. Trotz ordentlich Schmierung hakelt und klemmt das beim Schließen. Die Schlösser werden über kleine Plättchen an den Zündschlüssel angepasst.


    Das Problem mit den orangenen Drückern habe ich auch, lässt sich aber leicht zudrücken und es schnappt.


    Die innere Plastikführung ist auch noch sehr schwergängig.


    Ich hoffe, dass sich das jetzt durch vermehrte Benutzung einspielt, aber die Koffer sind wahrlich kein Schnäppchen, da kann man definitiv mehr erwarten.


    GRuß
    Siggi K.