Hilfe!!! Blinker defekt...

  • Hey Leute,
    ich habe mir große Mühe gegeben, aber leider nichts passendes gefunden :nein:.
    Bei meiner 690, Baujahr 2012, geht der Blinker vorne rechts schnell und der hinten rechts gar nicht (keine F1-Meldung).
    Sicherung und Birne sind ok.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder eine Ahnung, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße aus Bonn
    Christin

  • Super, dass ihr so schnell geantwortet habt!


    @ dirkchristianherzog: das werde ich mal prüfen


    @ ronne: Nein, ausgewechselt nicht. Erschien mir unlogisch, dass der Blinker vorne rechts schneller blinkt, nur weil die Birne hinten rechts defekt sein soll. Werde dies allerdings auch prüfen. Thx.


    Christin

  • Verstehe ich jetzt irgendwas falsch? Ist doch eigentlich "normal" das die eine schneller blinkt wenn die andere defekt ist!! Birne tauschen und gut ! :Tempo:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Genauso ist es eigentlich gedacht - eine kaputt, die noch intakte blinkt schneller, damit man es merkt :Daumen hoch:
    Funktioniert so aber nicht mehr, wenn man auf lastunabhängiges Blinkrelais umgebaut hat.
    Also, Birnchen wechseln und gut.
    Könnte natürlich auch was am Stecker/Kabel sein.

  • Birne wechseln =D wieso sollte was am Kabel sein.

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Also mir wär das jetzt peinlich ^^ das lent man doch in der Fahrschule!!!


    Bzw. Im Physikunterricht hab ichs auch gelernt wie son Ralai funktioniert..... :Daumen runter:

  • Vielleicht wollte sie einfach auf Nummer sicher gehen, ist doch nicht schlimmes dran :nein: Und wie sagt man so schön, dumme Fragen gibt es nicht :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Vielen Dank an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben (Birne). War genau richtig. Finde ich echt klasse;-)))


    Liebe Grüße
    Christin


    @ Pyro631: In der Schule wurde mich u. a. Folgendes gelehrt: Setzen von Satzzeichen, Grammatik, Rechtschreibung und TOLERANZ

  • @ Pyro631 : des weiteren dürftest du nicht wirklich in Physik aufgepasst haben, ich würde hier nicht soooo draufhauen ..... :lol:

  • Also mir wär das jetzt peinlich ^^ das lent man doch in der Fahrschule!!!


    Bzw. Im Physikunterricht hab ichs auch gelernt wie son Ralai funktioniert..... :Daumen runter:


    und wie man Relais schreibt?? :lautlach:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ist aber so, wenn "zu viel Strom" auf ein Relais kommt, blinkt es schneller, wenn zum Beispiel eine Birne kaputt ist...

    Auch falsch, es blinkt schneller, wenn zuwenig Strom drüberläuft :grins: