SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag

  • Wäre ne alternative.. Problem dabei.. Das teil schlägt oben am rahmen an, nicht an dem blättchen. Gummi dämpft ganz klar besser.. Jedoch denk ich ist durch das "härtere" gewinde die wahrscheinlichkeit höher, dass die klötzchen trotzdem brechen. Meine idee war ja dass die schrauben beim gröbsten einschlag/einlenken brechen und das teil dadurch heile bleibt :)

  • ihr müsst aber beachten,dass die plastik-schrauben auch nicht aus 0-8-15 material sind
    nur weil es plastik heißt, heißt es noch lange nicht,dass es schlecht ist
    die heutigen polymere können gut was ab


    und die belastungsrichtung ist senkrecht auf die schraube
    das tut den klötzchen trotzdem weh denke ich


    bei knickung wäre es was anderes


    ich würde gummi bevorzugen in der art wie off-road-biker es gepostet hat


    gruß

  • Schreib mal den fasty an der hat die glaube ich drinne.
    Wenn die bei der Ducati Gabel passen dann werden die wohl auch bei der KTM Gabel passen.
    Ist doch ein leichtes über die Spezifikationen der Fahrzeuge raus zu bekommen ob sie die selbe Gabel ( Standrohrdicke ) haben.
    Außerdem werden sie ja mit Kabelbinder fest gemacht.

  • Vermutlich Enduro R (alte ohne 690ccm) umgebaut auf Sumo (M-Tourer seine?)
    Die Angabe der Maschine in seinem Profil ist falsch!
    Aber die Gabel sieht deutlich stabiler aus, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Ist das nicht ne Gussbrücke lackiert?!

  • domii666
    Die Lösung mit den Puffern ist ja wirklich nicht schlecht. Würde aber trotzdem die Schrauben noch drinlassen, falls der Aufprall dann doch etwas härter wird. Aber so sollten die nicht bei jedem Umfaller oder Absteiger abbrechen :ja:
    Und wenn doch kommt einfach Dr250's Lösung her. Die schaut ja soweit ziemlich sauber aus.


    p.s.: Wo hast du den Schutzring fürn Topf her?

  • sehr Interessant!
    werde morgen mal meinen Freundlichen fragen was er dazu sagen kann und welche Erfahrungen er gemacht hat.


    Man unterscheidet schließlich nur zwischen Motorradfahrer
    die schon einen Abflug gemacht haben und denen die noch einen machen!


    Domi seine Lösung finde ich gar nicht schlecht. Dazu noch Kunststoffschrauben.
    vllt is ja die Kombi das Wahre.


    aber am meisten stört mich das die Fahrer hier selber Ideen umsetzten müssen und KTM da nicht nach bessert.

    Der weiße Reiter :alter schwede: