Wäre ne alternative.. Problem dabei.. Das teil schlägt oben am rahmen an, nicht an dem blättchen. Gummi dämpft ganz klar besser.. Jedoch denk ich ist durch das "härtere" gewinde die wahrscheinlichkeit höher, dass die klötzchen trotzdem brechen. Meine idee war ja dass die schrauben beim gröbsten einschlag/einlenken brechen und das teil dadurch heile bleibt :)
SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag
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- 690 SMC
- Dr250
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ihr müsst aber beachten,dass die plastik-schrauben auch nicht aus 0-8-15 material sind
nur weil es plastik heißt, heißt es noch lange nicht,dass es schlecht ist
die heutigen polymere können gut was abund die belastungsrichtung ist senkrecht auf die schraube
das tut den klötzchen trotzdem weh denke ichbei knickung wäre es was anderes
ich würde gummi bevorzugen in der art wie off-road-biker es gepostet hat
gruß
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Wieso macht hier denn keiner von euch die Lenkanschlagschützer von Ducati rein.
Da habt ihr Ruhe und die Schraube mit Anschlag an der Brücke bleibt heil. -
Die wären übermorgen bei mir, wenn mir nur einer sagt, dass sie passen!
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Wieso macht hier denn keiner von euch die Lenkanschlagschützer von Ducati rein.
Da habt ihr Ruhe und die Schraube mit Anschlag an der Brücke bleibt heil.Gibts da Bilder wo die Ducati-Schtüzer an der SMC sind?
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Schreib mal den fasty an der hat die glaube ich drinne.
Wenn die bei der Ducati Gabel passen dann werden die wohl auch bei der KTM Gabel passen.
Ist doch ein leichtes über die Spezifikationen der Fahrzeuge raus zu bekommen ob sie die selbe Gabel ( Standrohrdicke ) haben.
Außerdem werden sie ja mit Kabelbinder fest gemacht. -
Ich hab die originalen Schrauben einfach gegen hohle PVC Schrauben getauscht.
Einfach des guten Gewissens wegen
Außerdem fühlt sich der Lenkanschlag jetzt nicht mehr so hart an ^^Wenn jemand brauch einfach melden.
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Welche Gabelbrücke hastn du drin?
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Vermutlich Enduro R (alte ohne 690ccm) umgebaut auf Sumo (M-Tourer seine?)
Die Angabe der Maschine in seinem Profil ist falsch!
Aber die Gabel sieht deutlich stabiler aus, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Ist das nicht ne Gussbrücke lackiert?! -
Stabiler oder nicht !
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe Kotzen -
Jop ist ne Enduro R Gussbrücke, die der m tourer gepulvert hat.
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A ok du hast di M-Tourer Enduro gekauft
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is natürlich dei Frage wie die PVC Schrauben standhalten....trau dem Braten irgendwie nicht
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hab meine mittlerweile auch mal profilaktisch getauscht gegen
"Sechskantschrauben. ähnlich DIN 933 - M8x30 PA6.6 schwarz + passende Muttern"
machen anfürsich nen stabilen eindruck. lenkeinschlag deutlich sanfter. etwa 5 mm länger als die originalschraube, jedoch noch komplett versenkt.
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domii666
Die Lösung mit den Puffern ist ja wirklich nicht schlecht. Würde aber trotzdem die Schrauben noch drinlassen, falls der Aufprall dann doch etwas härter wird. Aber so sollten die nicht bei jedem Umfaller oder Absteiger abbrechen
Und wenn doch kommt einfach Dr250's Lösung her. Die schaut ja soweit ziemlich sauber aus.p.s.: Wo hast du den Schutzring fürn Topf her?
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hab die schrauben doch drin?
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hab die schrauben doch drin?
Stimmt. Man könnte sie theoretisch aber auch ausbauen, dann geht halt bei einem zu heftigen aufschlag mehr hinüber als einem lieb ist. War jetzt nicht speziell auf dich gerichtet -
Aso. Ne passt hab es nur so eingestellt das es später greift. Hat bisher alles gehalten.
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sehr Interessant!
werde morgen mal meinen Freundlichen fragen was er dazu sagen kann und welche Erfahrungen er gemacht hat.Man unterscheidet schließlich nur zwischen Motorradfahrer
die schon einen Abflug gemacht haben und denen die noch einen machen!Domi seine Lösung finde ich gar nicht schlecht. Dazu noch Kunststoffschrauben.
vllt is ja die Kombi das Wahre.aber am meisten stört mich das die Fahrer hier selber Ideen umsetzten müssen und KTM da nicht nach bessert.
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muss mal schauen wos so kunststoffschrauben gibt....kp wo ey :D