seh ich aber ähnlich. ist bei der @R aber vermutlich auch nicht ganz so schlimm. da kommt mir keine Folie drunter, falls ich mal im winter fahren sollte wär ich froh darüber :)
So sehe ich das auch.
seh ich aber ähnlich. ist bei der @R aber vermutlich auch nicht ganz so schlimm. da kommt mir keine Folie drunter, falls ich mal im winter fahren sollte wär ich froh darüber :)
So sehe ich das auch.
6000 km ohne Hitzeschutzfolie davon die ersten 4000 km bei kühleren Temperaturen.
also bis 4000 km waren es meistens so um die 20 Grad und ohne Stad..etc.. kein Problem.
Dann ab in die Berge 35 Grad und immer mal wieder hinter den Blechkisten hergegondelt.. Resultat Pavian und ein erhöhter Verbrauch von Wundsalbe.
!!! Ist kein Witz hatte wegen der Wärme in Tirol ne Sommer Hose dabei mit Air Masch Gewebe !!! gemessene Temperatur unter den Oberschenkeln 69 Grad. Also schön langsam garen.
Dann kam die Wunderfolie von KTM nun brät der Jung auch schon bei 25 Grad draussen und beim Normalen Fahren also kommt das Teil wieder ab. Das ist Schrott.
Probe weise mal den hintern Schmutzfänger demontiert... die warme Luft kann nun abziehen und das zu größten Teil nach hinten
Nachteil man selber ...das Federbein alles drumrum sieht dann aus wie Sau...aber besser als den Grill immer an zu haben.
Man bräuchte eine Radabdeckung wie bei der SMT. Dann wäre es OK.
So derzeit Entwickelt die KTM sich eher zum Wintermoped.....
Ist kein Witz hatte wegen der Wärme in Tirol ne Sommer Hose dabei mit Air Masch Gewebe !!! gemessene Temperatur unter den Oberschenkeln 69 Grad. Also schön langsam garen.
Das sind ja schon Saunatemperaturen, da hört der Spaß dann langsam auf. Seltsam, dass das Problem während der Entwicklung nicht aufgefallen ist.
Bin absolut der Meiung wie Gütsch.
Wir brauchen eine Radabdeckung.
Weiß nur noch nicht wie ich die auf der Schwinge montieren sollte.
Und zu Hannibal => hacke nicht in die Hand die dich füttert...............
Natürlich ist es aufgefallen. Kollege ist ja nicht in Norwegen sondern in Afrika rumgefahren.
Die Frage ist warum hat man es nicht geändert ??
Die Frage ist warum hat man es nicht geändert ??
Damit wir hier im Forum unsere Threads füllen können.
Im Ernst: KTM ist da auch nicht allein. Zunehmend kommen Produkte (Motorräder, Roller, Autos, ...) auf den Markt, die erst in Kundenhand oder mit der Hilfe der Kunden als Testfahrerpopulation zu alltagstauglichen Produkten heranreifen. Deshalb bin ich immer skeptisch, Produkte aus dem ersten Modelljahr zu kaufen.
Hier in Afrika wird es nun langsam Sommer, und Ich vermute das dann bei uns bestimmt etwas passiert, oder so hoffe Ich..
Also das der so heiß geworden ist kann ich bei mir nicht bestätigen. An den Oberschenkeln schon und da habe ich das Gefühl das es mit der "Hitzeschutzmatte" noch schlimmer geworden ist. Ich muss das mal austesten. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, das die Variante vom Gütsch wirklich gut funktioniert.
Hallo!
Bei unserer KTM 990 Adventure S ist es genauso!
Ich finde es selbst nicht angenehm,
aber mir ist noch nichts eingefallen was man da machen könnte.
MfG Eric
Das größte Problem war wohl der kühle und nasse Frühling. Dann super heiße Wochen über 30° bis 40° wo die ersten großen Touren mit der 1190@ gefahren wurden. Bin gespannt wie die Rückmeldungen aussehen bis der erste Schnee im Tal liegt " verdammt warum ist der Sitz nur mehr lauwarm!"
...gemessene Temperatur unter den Oberschenkeln 69 Grad. Also schön langsam garen......
Also,
so extrem ist es bei mir dann aber doch nicht.
Wir waren auf der Tour durch die franz. Seealpen auch in Monaco-Nizza. Stadtverkehr mit (sehr viel) Stop-and-Go bei weit über 30 Grad.
Klar war es verdammt heiss. Der Sitz sicher auch wärmer als bei meinem Vorgänger-Moped. Aber es war auszuhalten.
(Nur der Kettenöler hat etwas "überreagiert")
Freuen wir uns auf den Winter (und die Heizgriffe, die immer noch fehlen..)
mike
Probe weise mal den hintern Schmutzfänger demontiert... die warme Luft kann nun abziehen und das zu größten Teil nach hinten
Nachteil man selber ...das Federbein alles drumrum sieht dann aus wie Sau...aber besser als den Grill immer an zu haben
Für den Schutz des Federbeins gibt es etwas:
http://www.ebay.de/itm/R-G-Racing-Stosdampfer-Protektor-KTM-1190-Adventure-2013-Shock-Tube-Protector-/111068666147?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19dc355923
Gestern nochmals den Tempi Fühler montiert.... zuerst 25 km warm gefahren und dann 2 Minuten im Stand.
Mit Hitzeschutz Matte und Abdeckung am Rad wieder 62 Grad Oki es war nicht so warm.
dann das ganze ohne schöne laue 39 Grad also voll OK.
Man merkt auch bei Fahren das es merklich angenehmer ist.
Nur das Moped wird halt etwas dreckiger...
Mir wird ja auch nicht der Arsch verbrannt...lach sondern das was Übersteht also Oberschenkel und so auf der Unterseite....
P.S. ich denke mal das evtl. der Schmutzfänger hinten erst später dran gekommen ist, ist oft so das einige Teile erst zur Produktion angebaut werden ...... und siehe da die Aerodynamik spielt einem da einen Streich.....
Petition an KTM
Wir fordern als 1190 Adventure Fahrer das wir nicht mehr als Grillversuchshänchen benutzt werden auch die Testphase als mobiler Eierkocher sollte abgestellt werden.
Daher unsere Forderung: weg mit dem Schmutzfänger !!
Einen Kostenlosen Tausch gegen eine Hinterradabdeckung !!
Alternativ lebenslange Übernahme der Waschplatzkosten.!!
Könnte man das so nach Mattighofen senden ?
@Bade, na da bin ich mir nicht so sicher :-))
@alle, wer ist denn ein GFK Harzer vor dem Herren ??
In meinem alten Forum gab es einen Modellbauer der Kotflügel vorne (verlängert und sogar in Carbon) und Hinterradabdeckungen geharzt hat.
Er bekam dafür logischerweise Kohle. Koti vorne wenn ich mich recht erinnere 150.- in GFK Ausführung, hinten weiß ich nicht mehr.
Haaaalloo, wer will sich den Geld verdienen. ???
Mir wäre ein Forumsmitglied 1000x lieber als ein Zulieferer.
Ich könnte mir das hinten in Verbindung mit dem Kettenschutz vorstellen. Dann wäre die Befestigung auf der Kettenseite klar.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht.
Also, nochmals, wer ist den der Harzer vor dem Herren ???
Gruß, das Ulmi
Gütsch
...brauch man(n) nicht senden. DIE lesen hier mit!
Rate mal warum die Hitzeschutzmatte nachträglich gekommen ist? (!)
Bade
Klar lesen die auch Herr Wolf ganz bestimmt mal Freundlich Hallo nach Mattighofen werfe....
Ist ja auch gut so hier sind ein paar hundert Testfahrer die ihr Produkt eben zur nachträglichen Serienreife bringen.
Wenn dann die Mängel noch ohne Kosten abgestellt werden ist das für mich Ok.
Ralf vielleicht sollten die uns mal vorher fragen... und uns die Möpis vorab mal hinstellen.... dann würde es wohl ne Sport und ne Komfort Sitzbank geben die wirklich gut ist....
So habe heute mal Zeit gefunden um dem Problem evtl. etwas Abhilfe zu schaffen.
Lexan Klarglas Verkleidung hoffe man kann auf den Bildern was ich meine.
Sieht auch Optisch nicht so Übel aus weil man sieht es ja fast nicht.
So habe zuerst mal nur eine Seite gemacht um die Wirkung zu testen.
Motor war Betriebs warm, also so 4 Balken in der Anzeige. Ich denke schon das man klar sagen kann das die Wärme gut bzw. besser abgeschirmt wurde als auf der offenen Seite.
Bei Probesitzen und bei einer Testfahrt war ganz klar zu spüren das der Linke Oberschenkel wesentlich wärmer wurde als der Rechte. Die Hitzeschutzfolie habe ich ja schon länger wieder abgebaut. Erstaunlich war das mitten auf der Sitzbank die Temperatur gar nicht so Hoch war. Raumtemperatur war 15 Grad und Mitte Sitzbank war 21 Grad.
Mal sehen ob das dann auch noch ist wenn beide Seiten fertigt sind.
Grüße Gütsch
Fertig
jetzt gibt es kein warmes mehr...
das sieht nach einer sauberen Arbeit aus, Kompliment und danke für die schöne Dokumentation. Respekt.
Gruß Bernd
So heute mal ganz lange gefahren...geil sag ich nur..
Der Bobbes bleibt kühl und ich hab so das Gefühl als ob der auch Sauberer bleibt..jetzt noch ne Hinterradabdeckung und es ist die geilste Kiste der Welt.