Frage zur Entdrosselung

  • Hallo,
    ich bins leid mit 34PS rumzufahren, deshalb habe ich eine Frage: muss ich die Bedüsung ändern oder ähnliches wenn meine Machine dann offen ist?

  • würds mir 2x überlegen mit dem entdrosseln............. kann ins auge gehn.






    war aber selber ned besser als du :lautlach:




    jedenfalls bei den modellen mit mikuni gaser brauchst in der regel nicht wirklich was zu ändern

  • gasschieber anschlag raus und die bedüsung ändern .....richtige düsen liegen den bike bei (wenn neu gekauft!)



    achtung, kleiner sicherheitshinweis:
    das ganze ist natürlich illegal und du verlierst den versicherungsschutz ....

  • Zitat

    Original von mario
    und die bedüsung ändern


    bei mir war die bedüsung optimal für mit geschlossenem luftfilterkasten...... bedüsung musste nur angepasst werden nach dem der deckel plötzlich verschwand, aber das empfehle ich bei illegalem entdrosseln ned wirklich, würde sonst so wenig wie möglich ändern

  • Lol, ich weiss sehr wohl wie illegal das ist, aber meine 125er war auch schon net legal ^^. Ja also dann werde ich es mal ohne Düsen testen.

  • Naja ok, habe es getestet, aber die Zündkerze ist schneeweiss. Also doch andere Bedüsung. aber ich habe keine Ahnung von dem Mikuni. Was brauche ich für eine Düse und wo baue ich die denn ein?

  • Zitat

    Original von suvi
    also ich hab meine offen gekauft, und beim händler einbremsen lassen, und der hat nur einen gasschieberanschlag eingebaut und sonst überhaupt nichts geändert


    na dann haste ja ein echten spezialisten erwischt ....


    ktm legt die düse nicht umsonst bei .....

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn du mit einem Stufenführerschein auf eine großen Mühle (mehr wie 34 PS) erwischt wirst, ist das fahren ohne Führerschein und bist du dann alle Lappen erstmal weg.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von Günni
    .... ist das fahren ohne Führerschein und bist du dann alle Lappen erstmal weg.



    ich denk das es so ist ....

  • hi leutz
    könntet ihr mir erklären wie ich den gasschieberanschlag ausbauen kann, sprich entdrosseln
    wage mich gerade so ein mein babe ran
    habe bisher nur bei ihr die räder gewechselt
    also noch nen nop wenns ums technik geht
    please help

  • Hab meine Drossel auch raus!


    Ganz einfach!


    Sitzbank und Tank weg


    Deckel auf dem Vergasser lösen ( 2 Sechskantschrauben )


    Deckel vorsichtig abheben wegen Feder. Dan den ( Drosselring) aus Alu wegnehmen und alles so verbauen wie due es weggenommen hast. Die Drossel liegt auf der Membrane.


    Düse musst du nicht endern. Lass den Schnorchel drauf.


    MFG Simu

  • und die die keinen anschlg haben die haben einen verngten einlass! habe damals fast :weinen: als ich sie öffnen wollte
    fahre nun seit 2 jahren offen in der gegend rum und nie hat jemand was gesagt! dazu habe ich noch nen offenen sxc und den vorschalldämpfer entfernt :perfekt:

  • Bouni
    danke dir :daumen hoch:
    werde es gleich heute ausprobieren wenn die zeit reicht
    was meinst du denn mir schnorchel, ist das das der luftfilterdeckel??
    da habe ich mir nämlich schon nen eigenen gebastelt, schön mit gitter


    noch eine kleine frage
    muss ich noch irgendwas beachten bevor ich den vergaser öffne
    z.B. leer laufen lassen damit kein Benzin mehr im Vergaser ist?


    nochmals danke

  • nee eigentlich nicht, da das Benzin unten in der Schwimmkammer ist, die du ja nicht öffnest :daumen hoch:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • danke underkill :daumen hoch:


    ich darf mir als von meinem vatter anhören das ich das von profis machen lassen soll, wer soll das alles bezahlen :daumen runter:
    mit eurer hilfe bekomme ich das doch auch hin :perfekt:
    so schwer ist es doch auch nicht
    außerdem macht es sau viel spaß


    learning by doing sag ich dazu nur :grins:

  • Du musst nur den Deckel langsam anheben das die Feder dort bleib wo sie ist. :daumen hoch:


    Ja hast du den die Hauptdüse angepast als du den Luftfilterdeckel von verschraubt hast?? :staun:


    Wen du den originalen Deckel ersetzt das kriegt deine Kati mehr luft zum Leben :grins: Das heisst, mehr Benzin zum Ausgleich also grössere HD.


    Das kanst du schon aleine!!


    Wen du es alles hast dann :prost:


    MFG Simu

  • Hi
    Ich hab jetzt seit 3 wochen auch meine neue KTM 640 Prestige (mit Akra) und fahr sie am montag zur 1000km inspektion (leider nicht viel zeit zum fahren gehabt mach grad mein abi ) bin auch sehr happy mit dem bike :daumen hoch:.
    Muss aber leider noch mit 34PS fahren da ich aber von april bis juni mit meiner alten KTM LC4 640 von 2002 auch schon mehrere 1000 km gefahren bin und ich auf der intermot beim testen diverser ungedrosselter bikes ( R6, GSX-R 600 , super duke und bmw K1200R ) so richtig auf den geschmack gekommen bin hab ich es jetzt satt. Hab gestern die drossel ausgebaut ( die kleine aluhülse aus dem vergaser) und ne kurze tour gemacht ( nur 20km) . Ich weiß das mein mein händler für die drossel ne andere nadel eingebaut hat und ich weiß auch das ich sie eigentlich wieder ändern lassen muss meine frage ist jetzt schadet es dem motorrad wenn ich in dem zustand die 70km zum händler fahre? Weil die original nadel hab ich nicht und möchte das auch nicht selber machen .
    Das das nicht legal ist weiß ich natürlich aber es macht mir mit der drossel einfach keinen spaß mehr. Und selbst wenn dir polizei mich mal anhält prüfen sie doch nicht immer ob das bike wirklich nur 34ps hat oder ?


    Viele Grüße NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt: