Frage zur Entdrosselung

  • Zitat

    Original von NoX
    Ich weiß das mein mein händler für die drossel ne andere nadel eingebaut hat...



    das ist normal nicht vorgesehen .
    zum drosseln wird nur dieser 17mm schieberanschlag eingebaut .




    Zitat

    Original von NoX
    Und selbst wenn dir polizei mich mal anhält prüfen sie doch nicht immer ob das bike wirklich nur 34ps hat oder ?



    die polizei kann da gar nichts prüfen.
    der weg des gasgriffs ist gedrosselt gleich lang wie ungedrosselt.
    aber sie können mit dir im schlepptau zu einer prüfstelle fahren und dann ist die :kacke: am dampfen .....

  • Naja also mach ich mir da jetzt nichts am arsch wenn ich jetzt die 70km zum händler fahr?


    Hat das denn schonmal jemand von euch erlebt das die bullen euch zur prüfstelle fahren wollten ? Kommt das häufig vor?


    schon mal viele dank für die schnelle antwort das forum is echt :daumen hoch: :respekt:


    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • Zitat

    Original von NoX
    Hat das denn schonmal jemand von euch erlebt das die bullen euch zur prüfstelle fahren wollten ? Kommt das häufig vor?



    mich haben sie schon zwei mal zum tüv zerren wollen ... ich habs ihnen aber ausgeredet .... :zwinker:



    aber mal im ernst : lass die drossel drin weil du das im falle eines falles bereust ....


    so viel besser geht die lc4 ohne drossel nicht .
    unser webmaster fährt auch immer schön in unserer gruppe mit auf seiner 34 ps dukette .

  • Hm... vielleicht haste recht :denk:.


    Angst das die bullen mich anhalten und mich zum tüv bringen hab ich eigentlich nicht. Aber ich hab angst davor das nen unfall oder so passiert . Den ich dann auch noch schuld bin wobei es bei motorradfahrern ja meißt die autofahrer schuld sind.
    Zumal mich im Juni schon einen unfall hatte. Nen auto is 5m vor mir aus einer parklücke gefahren ohne in den rückspiegel zu schauen und hat dabei gleich noch versucht direkt auf die andere spur zu wechseln stand also aufeinmal quer vor mir auf der straße ich hatte ca 60 drauf und 0 chance irgend was zu machen .
    Bilanz: KTM LC4 640 von 2002 totalschaden und ich beide hände gebrochen wobei ich damit noch glücklich davon gekommen bin . Hat mich schon sehr geschockt wie schnell sowas gehen kann . Aber ich wollte auf jedenfall wieder fahren naja das schmerzensgeld hat es mir dann ohne probleme ermöglicht ne neue LC4 640 Prestige zu kaufen gutes trostplaster dafür das ich den kompletten sommer verpasst habe.


    Aber eins interssiert mich doch noch sehr . Wie hast du denn der polizei ausgeredet nicht zum tüv mit dir zu fahren? Was hast du zu denen gesagt ? Und hatten die nen grund mit dir zum tüv zu fahren oder haben sie einfach ne stichprobe gemacht? War bei dir denn was illegal?


    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • Lass es einfach mit dem aufmachen!


    Is zwar nur einmal Tank runterbauen und 2 Schraubn aufmachen des Ding raus und alles wieder zurück, fertig.


    Aber wenn du einen Unfall verursachst hast du keinen Versicherungsschutz mehr und musst für den Schaden am andren Fahrzeug/Menschen bezahlen!


    Und zu deinem Trost:


    Mit ner LC4 mit 34 PS fährst du auf engen Strecken allem davon!!! Da kommt kein Reiskocher nach :zwinker:


    Frag mal qprey und so, wie mans mit ner 34PS Duke fliegen lassen kann, die haben mich schon in Aktion gesehen....



    Also lass sie zu und üben, üben, üben, dann klappts auch mit durchreichen ;)


    Vielleicht machst dir noch ein 16er Ritzel drauf, des erleichtert alles um einiges und der Top-Speed stimmt immernoch!





    Bene

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Fahr jetzt schon 8000km mit Drossel und ich wurde noch nie aufgehalten!
    Aber bekanntlich erwischen sie dich ja immer nur dann wenn dus riskierst! :arsch:
    Die 1 bis 2 Jährchen druckst auch noch durch! Hast ja dann dein ganzes Leben Zeit ungedrosselt zu fahren!
    Wie schon geschrieben wurde macht die Duke mit Drossel immer noch viel Spaß!
    Und wie du schon gesagt hast: Bei nem Unfall bist du ganz schön im :arsch: weil das wahrscheinlich überprüft wird ob das Teil gedrosselt war wenn sie sehen das du die noch nicht offen fahren darfst!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Will den Teufel mal nicht an die Wand malen, aber laß die Drossel mal da wo sie ist.
    Wenn dir ein Unfall passiert mit Sach und Personen Schaden und du hast keinen Versicherungsschutz.
    Na dann gute Nacht, oder nehm dir einen Strick und ab zum Baum.
    Oder Freu dich wenn die Probe vorbei ist, und du hast Leistungsmäßig ein völlig anderes Möp !

  • Zitat

    Original von smracer
    Oder Freu dich wenn die Probe vorbei ist, und du hast Leistungsmäßig ein völlig anderes Möp !


    Verwechselt bitte nicht immer die 34PS-Zeit mit der Probezeit. Probezeit kann auch schon mit 18 Jahren vorbei sein, wenn man mit 16 Jahren den A1 gemacht hat (so wie ich). Aber die 34PS-Zeit dauert immer 2 Jahre (sofern unter 25 Jahre).



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • :staun: Entdrosseln kann verdammt teuer werden! Wegen dem schönen Versicherungsschutz!!! Mein lieber Nachbar hat das auch so gemacht der fährt bis heute noch nicht wieder Motorrad da er schön am abbezahlen des Kredit ist denn er dafür aufnehmen mußte!!! Meine meinung fahrtrainigs besuchen :kürbis: kennenlernen den geradeaus kann jeder depp gas geben nur wehe eine kurve kommt da wird :kacke: gebremst ! :kacke:die kurve angefahren und doppel :kacke: herausbeschleunigt! Also trainieren und nochmal trainieren!!! :zwinker:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • die kommentare werdn ja immer noch ärger... mit nem strick zum baum :motz: scheiße bremsen, scheiße durch die kurve und scheiße beschleunigen - was hat das mit der motorleistung zu tun :sehe sterne:


    und nach 3 wochen keine freude mehr am bike :staun:


    :kapier ich nicht:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    sumoto
    mit nem strick zum baum scheiße bremsen, scheiße durch die kurve und scheiße beschleunigen - was hat das mit der motorleistung zu tun


    :alter schwede:, :respekt: und :konkret krass: :sensationell: aber irgendwie kann ich deinen Gedankengängen momentan nicht richtig folgen.


    Aber zum Thema:

    Zitat

    Original von Mr. KTM
    ich bins leid mit 34PS rumzufahren


    Musst ja nicht soviel Gas geben, dann hast du auch keine 34 PS. :lautlach:

  • 1. Wollt nicht sagen das hier jemand nicht gut mit nem :kürbis: umgehen kann !! :amen:
    2. Was Fahrtechnik mit motorleistung zu tun hat? sehr viel man kann mit guter fahrtechnik motorleistung wett machen und das sehr gut vorallem auf öffentlichen Straßen wo der großteil sein :kürbis: bewegt! Kurven richtig anbremsen anfahren u durchfahren das bringt zeit und wenn ich mir so überlege was ich dieses jahr bei meinen ca 7000km so gesehen hab mußte ich öfters den kopf schütteln!
    3. ein vorteil hat ne höhere motorleistung natürlich schon und und das ist unbestritten beim überholen von Blechdosen! und der gleichen!!!


    Aber ob es sich lohnt in der Probezeit/Stufenführerschein die :kürbis: aufzumachen muß jeder für sich wissen! und für die Konsiequenzen gerade stehen auch und ich will dann aber keine :weinen: sehn :lol:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ich hab mal ne frage zum ablauf der entdrosselung in good old germany:


    1. ich bau die drossel aus
    2. ich lass mirn tüv gutachten raus
    3. ich lass den kack wieder eintragen


    oder wie sieht das aus?
    und wie soll ich ein gutachten für was bekommen was nicht mehr drin ist :kapier ich nicht:


    und last but not least: ich hab noch die alten papiere, wenn ich das jetzt austrage, wird das dann in den aktuellen geändert oder muss ich alles neu machen lassen und mich dubbelich zahlen?



    grüße philipp

  • ein bisschen kann ich dir vielleicht helfen.


    wie das mit dem ausbau läuft, weiß ich selber nicht genau. den einbau hat mein händler durchgeführt und der hatte auch gleich den TÜV da, der das gutachten erstellt hat. ausbau wird bei mir genauso laufen, du brauchst halt irgendwie ein tüv-gutachten für ne offene duke.


    und ja, du bekommst komplett neue fahrzeugpapiere!

  • Zitat

    Original von suvi
    ich hab mal ne frage zum ablauf der entdrosselung in good old germany:


    1. ich bau die drossel aus
    2. ich lass mirn tüv gutachten raus
    3. ich lass den kack wieder eintragen


    ja , genau so ist das .


    geh in die werkstatt lass die drossel ausbauen .
    dazu kriegst du auch gleich das gutachten mit der original leistung welches dir dein dealer im internet ausdrucken kann.
    viele tüver stehen eben drauf das es eine werkstatt gemacht hat obwohl das auch ohne viel aufwand selber zu bewerkstelligen ist.



    ja , so läuft das ... 20 ps mehr und 100 euro ärmer .... das ist wirklich mal günstiges tuning ....

  • so: drossel hab ich grad selber rausgetüdelt, is ja echt ne sache von 7 min. oder so :teuflisch:
    hat evtl. jemand so ein gutachten???


    noch ne frage nebenbei: auf dem deckel vom vergaser steckt ja son schlauch, in dem schlauch war bei mir so ein stopfen drin.


    das bedeutet doch, das bei mir dann der vorbesitzer das EPC oder wie das heißt deaktiviert hat oder??



    dank für eure hilfe :sensationell:

  • Zitat

    Original von suvi
    noch ne frage nebenbei: auf dem deckel vom vergaser steckt ja son schlauch, in dem schlauch war bei mir so ein stopfen drin.
    das bedeutet doch, das bei mir dann der vorbesitzer das EPC oder wie das heißt deaktiviert hat oder??


    Ja

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich bin jetz ne ganze weile auf meiner Duke 2 ohne drossel gefahren..war mir halt zu doof mit drossel..ich kauf mir im neuen jahr aber ne andere (640 SM oder 660 SM) und werde die drosseln lassen. Ich wurde erst vor 2 monaten oder so von die bullen angehalten (wie so oft) und die gleich am rumkontrollieren..die wollen mir irgendwie grundsätzlich was anhängen...egal ob im auto, oder auffer Kantn. Fingen se an DB scheiß zu messen (obwohl komplett legale Akra tüten druff...mit DB killer...natürlich für die n griff ins klo...dann finger an mein nummernschild zu begutachten....s wäre zu steil (ich schon in mich reingefeiert ob der originalen nummernschildhalterung). Fing halt an rumzudallen...war ihm wohl doch zu doof..und dann dreht der so am gasgriff und grinste..die is doch sicher nicht gedrosselt oder? Naja...hab ne weile mit dem rumdiskutiert und er hats dann doch gelassen mich zum tüv zu schleifen...schwein gehabt..und deswegen...drossel..aus ende...wat solls...is ja nur noch anderthalbes jahr..und da ich bis märz erstma eh nicht fahre...und dann auch frühestens ab april/mai (aus geldgründen)...wat solls...

  • Phreak:
    Zwei sachen, denkst du wirklich dass der an dem motorgeräusch erkennt ob ne drossel drin is oder nicht, ich mein bei nem Roller ok klar, aber bei ner gscheiden reibn...
    Und warum wechselst du von Duke auf SM?? Optik?


    MfG Pablo!