Tank und Sturzbügel

  • Passt sonst nirgends richtig dazu. Farge in erste Linie an Sturzbügelfahrer! Ist zwar kein Drama, aber es interessiert mich.
    Nachdem an meinem Mopped die Sturzbügel montiert wurden, ist mir bei der nächsten Reinigung aufgefallen, dass an beiden Tankseiten vorne in der unteren Ecke eine rauhe Stelle ist. Vorher haben es diese silbernen Sturzpads abgedeckt. Ist das bei allen so?
    Ciao

  • Das ist vermutlich die Stelle an der die Gummipuffer der silbernen Flügel auflagen.


    Da wirds ein klein wenig gescheuert haben... :ja:

  • Ja, ist leider so :traurig:
    Sah bei mir ziemlich übel aus. Mein :grins: hat schwarze folie drauf geklebt - kann ich mit leben.


    Fazit: Wer Sturzbügel dran bauen möchte sollte das gleich beim Kauf mit bestellen und nicht erst lange die Gummimupfeln scheuern lassen :zwinker:


    Gruß Brauni

  • Danke euch! Hab ich dann später selber geschnallt! Bei mir hat der Freundliche einen Garantieantrag gestellt, was aber eigentlich fürn Hugo ist :denk:
    Ciao

  • Danke euch! Hab ich dann später selber geschnallt! Bei mir hat der Freundliche einen Garantieantrag gestellt, was aber eigentlich fürn Hugo ist :denk:
    Ciao

    Sieh´s locker Wuffi, das sind Gebrauchsspuren :tröst:


    Gruß Brauni

  • Ist bei mir auch so, aber nur leicht, nicht besonders schlimm. Werde bei Gelegenheit mal etwas schwarze Farbe drübersprühen.

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Ich hab mal eben nachgesehen, was die silbernen Tankpads (also die Plastikflügelchen :-)) kosten:


    101,75 Euro/Stk. !!!!! :zorn:


    Haben die einen anner Waffel? So langsam bekommen die´s raus wie man Geld verdient.


    Die deutlich grösseren Tankschützer bei der 990 Adventure lagen irgendwo um die 20,-- Euro/Stk. :staun:


  • Wieso langsam. Das macht KTM schon seit 10 Jahren so. Die Tankhälfte bei der 990er @ liegt bei ca 1200.-€. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • kurze Frage an alle die an die @T die Sturzbügel montiert haben. Habt ihr die Schrauben, womit die "Flügel" festgeschraubt waren wieder montiert bzw. andere Schrauben an der Stelle? Ich denke mal die große Schraube ist ja nur am Motorblock fest geschraubt. Aber bei der kleineren bin ich mir nicht sicher ob damit noch was gehalten wird? Hintergrund meiner Frage. Ich habe den rechten "Flügel" noch nicht wieder und würde gerne am WE eine kleine Runde drehen. Ich möchte natürlich verhindern, das da irgendwas verrutscht.


    Danke für die Antworten. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Ralf,
    Danke das hilft mir erstmal weiter. Muss ich mir wohl noch 2 M10x30 Schrauben besorgen, oder einfach noch eine Woche warten mit dem fahren.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Noch als Tip für die, die so wie ich auf die Lieferung des Sturzbügels warten müssen:
    Klebt nen Stückchen Folie auf den Tank wo die Gummis der "flügelchen" aufliegen.
    Dann habt ihr nach der Demontage auch keine Spuren vom Gummi!

  • Noch als Tip für die, die so wie ich auf die Lieferung des Sturzbügels warten müssen:
    Klebt nen Stückchen Folie auf den Tank wo die Gummis der "flügelchen" aufliegen.
    Dann habt ihr nach der Demontage auch keine Spuren vom Gummi!

    Hab' ich auch gedacht. Hatte den Sturzbügel (PP) bestellt und vorsichtshalber Folie (Tankschutzfolie von Polo, rel.dick) untergeklebt.


    Sogar sorgfältig passende Kreise ausgeschnitten. Das war bei km-Stand 500. Keine Gebrauchsspuren von den Gummi's.


    Nach der 1. Inspektion, bei einem km- Stand von ziemlich genau 1000, montierte ich den Sturzbügel. Unter der Folie waren nun


    leichte Schleifspuren. Nicht so schlimm, aber so lernt man dazu.


    Ich glaube, man muss das unter den Gummi' s sauberhalten. Nach einer Regenfahrt abwischen, vielleicht auch mal zwischendurch.



    Grüße, Stefan