Motorschutz Alternativen

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin zwar nicht Meister Tille, aber ich habe auch diesen Motorschutz (http://www.ebay.de/itm/Motorschutz-KTM-1190-1050-Adventure-LC8-Bj-13-Aluminium-Schwarz-/192376888071) gekauft und bringe ihn gerade an meier 1290 SAS an. Dort passt er nämlich auch mit leichten Anpassungsarbeiten. Die unteren Schrauben habe ich gegen Edelstahl-Torx-Schrauben getauscht und die freien Aluminium-Flächen von innen mit 1,9 mm Alubutyl gedämmt

    sind doch nur eine kopie des originalen pp mit identen besch.... aufnahmen; und dämmaterial an dieser stelle ist gaaanz sicher eine gute idee :zwinker: :zwinker:

    Ich habe auch die Schutzbügel dort gekauft und werde sie nächste Tage montieren.
    IBEX-parts.com ist ein deutscher Hersteller, der auch über Motea vertrieben wird. Sie werden vermutlich im Winter Sturzbügel und Motorschutz auch für die 1290 SAS und SAR anpassen und dann anbieten.

    ....ist die adv. doch noch nicht schwer genug :staun: :staun: :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das Gewicht für die Schutzbügel investiere ich gerne, denn wenn du wie ich hauptsächlich mit dem Motorrad verreist und mit Tankrucksack, Koffern und vielleicht sogar noch einer Gepäckrolle unterwegs bist, ist die Fuhre extrem kippelig/kopflastig. Wenn sie dann mal umfällt beim Abstellen oder Anhalten, kann selbst ich sie selten halten. Außerdem ist nicht jeder Untergrund beim Abstellen so fest wie es scheint. Mit dem Bügel geht dann nichts Kaput und du kannst anschließend ohne Reparatur weiterfahren. Da sind die paar Kilo meiner Meinung nach gut investiert.
    Das Vorläufer-Motorrad hat in 4,5 Jahren insgesamt viermal auf dem Bügel gelegen....... Das hat mir allein an Ersatzteilen locker 2000 Euro erspart.

    Bis bald


    Andreas :wheelie: