remus, wo kat

  • Hello,


    Ganz kurz, wo befindet sich beim remus der kat ... ?


    Rausnehmbar? :) :wheelie:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Meines Wissens befindet sich der Kat bei der neuen Ausführung für die SMC-R-Modelle ziemlich weit vorne - ohne Flex und Schweißgerät kommste da net ran. Bei der alten Ausführung ist er sehr nach am Krümmerende und man kann ihn mit etwas Geschick rausdremeln.

  • MH so unterschiedlich sind die Dinge....mir wurde bei meinen Remus (dieses Jahr gekauft) gesagt das der Kat am Krümmerende Sitzt.
    Was ist nun richtig?
    Aber im Endefekt braucht man den Kat aber nicht raus zu nehmen...ist doch nur nen kleines "Spielzeug".
    Ich fahre auch die Remus mit Kat und merke kein unterschied ob da nun ein Kat ist oder nicht (vorher Akra --> kein Kat).

  • Ich hab mir für meine SMC-R ne Remus komplett mit Kat gekauft und wollte den dann entfernen, weil ich von der Info ausging, dass er am Krümmerende sitzt und sich rausdremeln lässt. Hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet, konnte aber keinen finden. Hab dann weitergelesen und irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass sie bei der neuen Version den Kat weiter reinversetzt haben... Es gibt also anscheinend 2 Krümmerversionen mit Kat :denk:




    Naja ich lass ihn jetzt erstmal drinnen, wenn man dem Remus Datenblatt glauben darf sinds eh nur 0,7 PS Unterschied http://www.remus.eu/blog/wp-co…KTM-690-SMC-R-ab-2012.pdf :wheelie:

  • Da steht aber Remus EG/EEC und das is gleichbedeutend mit Kat, da ohne Kat kein EG bzw. ABE existiert. Siehe auch die Erklärung in der Tabelle auf dem folgenden Blatt...


    Falls ich mich irren sollte :kapituliere:

  • Selbst wenn´s 2 PS würde das "Otto-Normal-Fahrer" kaum merken.....glaub kaum, das das Ding einer ausreizen kann, der nicht permanent Kart-Strecke oder Rennstrecke fährt..... :Tempo:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Hab bei remus mal angefragt :)


    Die kompl. Anlage ohne kat hat trd eine e-nummer am endschalldämpfer!


    Der krümmer hat keine kennzeichnung, das is aber :kacke: ..egal weil welcher polizist schaut auf den krümmer


    ausserdem ist der "racing" um 200 eier billiger :grins:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ich wollte gerade selbiges wie KTMReisser schreiben:


    Der Auspuff ohne Kat hat trotzdem die E-Nummer eingelaster, weshalb erstmal kein Mensch merken wird dass man ohne Kat unterwegs ist. Selbst wenn es jemand rausfinden sollte, ergibt sich eine ganz andere Argumentation da man selber nichts manipuliert hat!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Selbst wenn es jemand rausfinden sollte, ergibt sich eine ganz andere Argumentation da man selber nichts manipuliert hat!


    Was am Endergebnis aber nichts ändert...

  • Aber auf der Anlage mit kat steht auch auf dem krümmer ne e-nummer.


    Wie schon erwähnt lass doch den kat drin der stört nicht und kannst auch mit EVO 1 mapping fahren, darüber gibt es auch schon ein thread.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja eig so im nachhinein gehts mir eig darum, dass er um einiges billiger is als der mit kat :) und bei uns in Ö / Wien


    könnte man glaub ich theoretisch auch mit nem akra fahren .. aber ja ich will eig nicht riskieren, hab in meiner mopedzeit (50ccm)


    Schon 900 zahlen müssen wegen nem tuningauspuff ohne e nummer (die er auch ned kontrolliert hat ^^)


    Aber ^^

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ich hab eine kurze frage noch :) duffyhs hat sie mir schon per pn fast beantwortet kann aber gerade aus irgendeinem.grund keine pn's verschicken und frag daher mal hier :)Also ich fahr mit drosselmapping und hätte gerne den remus :)Wuerde aber eher zu dem ohne kat. tendieren weil er einfach billiger ist :)Duffyhs meinte ich sollte den mit kat fahren :)Jz die frage (die ich dir duffyhs leider nicht mehr per pn stellen konnte )Was wäre wenn ich den ohne kat mit drosselmapping fahren würde ?

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • das macht garnichts. der jodelboy hats gemacht ich mach das und das einzige was bei mir is, is wenn sie warm is ab und zu mal bei gezogener kupplung abstirbt aber das ist selten

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Wenn Ihr Euch Arbeit/Ärger ersparen wollt, dann nehmt den Remus mit Kat!


    Ich war mit meiner mit Remus ohne Kat, ansonsten alles original (original Mapping, Lufi, Kastl abgesteckt) beim TÜV zur HU und hatte richtig Mühe, die Abgasuntersuchung zu bestehen. Weiss nicht, was da alles in A gemessen wird, aber in D könnt's Probleme geben.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ja das is kein problem vorm tüv/pickerl einfach den ori auspuff wieder drauf :) es geht mir eig nur um die 200 euro die ich mir ersparen kann :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: