690 SMC-R Verkleidungsteile polieren? ;)

• Ich hab das mal mit Castrol Bike Polish an der FZ6 gemacht - hat eigentlich auch gut geklappt.

An meiner nagelneuen SMC-R habe ich auch ein/zwei matte stellen - ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Ich habe noch eine Anfrage beim Händler offen wie wir da verbleiben...

Evtl. werde ich mein Meguiars PlastX dafür mal probieren - soll gut für Cabrioscheiben und Co. sein - im Prinzip eine große Flasche Handydisplay-Politur. Das könnte auch gut funktionieren... :denk:

• Servas,

Hast des von s100 noch ned ausprobiert?
    Hast doch gesehen wie meine plastikteile geglänzt haben! :Daumen hoch:
    Kratzer gehen damit ned raus.
    Falls du dir immer noch ned sicher bist ob des zeug wirklich hilft kannst ja mal vorbeikommen und von mir an schluck haben!

Greetz
    Michael

• ... und ich dachte immer so´ne SUMO ist ein sportgerät und da sind doch so ein paar kratzer oder flecke oder ableger eher schmückend oder charakter. na hab ich wohl was mißverstanden.... :zwinker:

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• Servus Michael,
    hab mir heute beim Louis eine Flasche von dem Zeug gekauft,
    es wird schon besser damit, aber so richtig glänzen will sie damit trotzdem ned :sehe sterne:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• dann hilft nur eines: ab in den dreck oder harley.

• Ich bin neulich längere Zeit mit nem Rucksack gefahren und da haben hinten die Bänder über die Verkleidung gestreift..... oh wei oh weih :alter schwede: Aber hab mich schon damit abgefunden^^

Flower Power?!? Am Arsch!!

• Servus zusammen,
    ich möchte hier nochmal ein kurzes Feedback geben :zwinker:
    Hab jetzt grad noch etwas Zeit damit verbracht meine Kleine auf
    Hochglanz zu bringen :Daumen hoch:
    Meine Plastikteile schauen jetzt aus wie neu :sensationell::der Hammer:
    Hier also mein Tipp wie man seine Verkleidungen wieder schön
    glänzend bekommt :peace:
    Zuerst hab ich alles mit Polierwatte und der S100 Kunstoffpolitur (10,99€ beim Louis)
    poliert, anschließend mit einem sauberen Mikrofasertuch nachpolieren und zum Schluss
    "AmorAll - Kunststofftiefenpflege glänzend" mit einem weichen Tuch "einmassieren" :Daumen hoch:
    Dauert zwar ein wenig, aber das Ergebnis lohnt sich :wheelie:
    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Tipps :respekt:
    Gruß Andre

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Ich mach's bei meiner SMC immer so, dass ich sie mit der S100 Kunstoffpolitur poliere.
    Danach geh ich noch mit dem Sprühwachs von S100 drüber, dann strahlen alle Farben wieder.

Leichte Blessuren gehen auch aus dem Kunststoff raus damit, aber wirklich ganz leichte :D

Grüße

• Also ich hab auch das Problem mit den Kratzern und Benzinflecken am Heck gehabt.
    Hat mich tierisch gestört das dieses :kacke: Plastik so empfindlich ist!
    :Kürbis: erst zwei Monate alt!

Hab mir schon überlegt ein Dekor anfertigen zu lassen, war mir dann aber zu mühsam.

Hab dann das ganze ganz einfach gelöst!

Da mir das nackte Heck des :Kürbis: nicht gefallen hat, hab ich ein paar Sponsorenaufkleber aus dem Netz bestellt (Kostenpunkt 14 € mit Versand)
    Die Aufkleber nach meinen Vorstelllungen auf den :Kürbis: draugeklebt.
    Das ganze zu meinem Lackierer gebracht und das komplette Heckteil mit 6 Schichten Klarlack lackieren lassen ohne irgendwas abzukleben!

Resultat die Aufkleber (original Seite SMC-R und Sponsorenaufkleber) haben keine Kante mehr (alles toatl ebene Fläche) und es sieht aus als wäre alles auf das Heckteil gedruckt geworden :sabber:
    Netter nebeneffekt die Krtazer und Flecken hat der Klarlack komplett verschwinden lassen! :Daumen hoch:

Das hält jetzt für die Ewigkeit und sollte doch mal was sein einfach auspolieren!

Kann euch sagen sieht echt :sensationell: aus! :der Hammer:

Pics folgen noch

Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

• Hi,

hab auf meiner 250km alten SMC-R auch schon das reine Chaos mit matten Stellen nur vom drüber wischen mit einem Microfasertuch (Nur schwarzer Kunstoff). Alle Mittelchen wie Meguiars SwirlX, ScratchX, Kunstoffpolitur und ner Mac Brite NanoTech Versiegelung haben nichts gebracht. Werd wohl auch zur der Lösung mit dem Lack greifen. Ist das sauberste und man kann sich wieder mit Polituren helfen :applaus:

KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

• Hi,

also mich hat das lackieren ein sechser Tragl Bier gekostet (Lackierer ist ein Freund von mir) :Daumen hoch:

Aber ich schätze wenn du es bei einer Firma machen lässt wird so um die 60 € kosten.
    Ist es aber auf jedenfall wert, sieht einfach nur geil aus :sabber:

Und wie gesagt sollte mal was sein einfach auspolieren!

• ich bin am überlegen die tankspoiler lackieren zu lassen.denkt ihr, wenn ich mal wieder nen abflug mach und mit den stiefeln über die verkleidung rammel, dass dann der lack blättert?? das sähe dann nämlich noch beschissener aus als vorher :denk:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Denke nicht das da was abblättert!
    Wenn es gut gemacht ist passiert da nix in der hinsicht und wennst mal Kratzer hast ist der lackierte Teil viel leichter wieder hübsch zu machen!

Spreche aus Erfahrung!

• meiner meinung nach ist das Lackieren viel zu teuer?? schleifmaterial, primer, lack mit weichmachern, klarlack?

ne besser Folie und bei 30€ für ein neues verkleidungsteil ab damit in die Tonne aber arbeit und kosten sind ja jedem freigestellt

man kann ja auch das wasser zum Brunnen schleppen :driften::peace: