Superduke kaufen oder nicht ?

  • Hallo, klar jeder in diesem Forum rät mir wahrscheinlich eine Superduke zu kaufen - aber ehrlich - ich trage mich mit dem Gedanken ein Motorrad zu kaufen und bin nur kurz die SD und die Buell gefahren.
    Hat jemand einen Tipp, bzw. kann mir Vor- und nachteile der SD auflisten ???

  • Dann war die Probefahrt nicht lang genug! Warte auf besseres Wetter, und fahr' se nochmal richtig...
    Und zwischen SD und Buell zögern... :sehe sterne:
    Hättest Du jetzt von der TnT, der Tuono oder der Speedy gesprochen....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Hallo !


    ich fahre auch eine SD , sie ist einfach Spass pur. wenn es aber schon voriges Jahr die neue Tuono R gegeben hätte , :daumen hoch: da wäre mir die Entscheidung sicher schwerer gefallen.


    lg pelzi

  • ich denke mal das die sd im vergleich zur buell eine wesentlich andere motorcharakteristik hat ....


    vielleicht kann der bommel was dazu sagen ...der hat doch sd und buell

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich wäre eventeull bei der großen MV Brutale schwach geworden :sehe sterne:


    Vom Design her 'ne Wucht...
    Aber 'n Vierpötter hatt' ich g'rad' erst...
    Und den Preis find' ich 'n bisschen :sehe sterne:
    Probefahrt mit dem Teil geb' ich mir diese Saison mal...
    Mein Händler hat die Marke auch auf dem Schild! :alter schwede:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also soundtechnisch kommt nicht viel an eine 12er buell dran.....
    bin mal eine probegefahren gefahren....... :alter schwede:


    aber vom reinen funfaktor spielt die sd mit heidis möpsen
    und die buell mit angies...... :grins:

  • Angies Möpse :?:


    omfg ! jetz is mir übel ..... :kotz:


    aber mal im #Ernst - am besten den Bommel fragen !
    der hat ne Hammer Buell :daumen hoch:
    aber der meinte glaub ich das es beim Fahrwerk schon um Welten fehlt ...............
    bin mir aber nichtmehr sicher .....


    vom Auftritt is hald die Buell noch n Stückchen krasser :sensationell: aber ich glaub die SD brennt sie ab ......:knie nieder:


    meiner Meinung nach - beides Spitzenmöpis ! aber ned miteinander zu vergleichen .....
    man muß hald wissen was man will :amen:


    Aber wehe du jammerst dann auch wegen 8 - 9 Lieter Sprit :lol:

  • Vielen Dank für die Beiträge !


    1. der Verbrauch ist hoch, ok - fahre nicht so viel, daher kein Problem
    2. Fahrwerk und Vortrieb sollen sehr gut sein
    3. Optik ist Geschmackssache, ich finde sie gigantisch schön
    4. Kosten - Preis zu hoch ???


    Also, ich fahre die SD mal länger bei gutem Wetter und mache mir einen Eindruck - melde mich wohl auch mal an um die
    Tuono 1000 R zu testen - melde mich dann mit Fahreindrücken !!!

  • fand die SD nett, als sie rauskam.. wollt ene SM950 .. oder ne KawaZ1000 oder ne Ninja zx10R.. :knie nieder:


    ...... dann habe ich die SD mal live an mir vorbei fahren sehen und bin am nächsten Tag zum Händler und habe eine bestellt.. ohne probefahrt oder so .... nach 2 monaten habe ich sie bekommen und es ist nur ENDGEIL :knie nieder: :knie nieder: der Tank ist nicht zu klein der verbaruch ist nicht zu hoch und es ist das geilste Möppi was ich bis jetzt hatte....


    KAUFEN KAUFEN DU MUSST

    2 Mal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Also mir geht es hauptsächlich ums Landstrassenfahren. Ich habe auf der Buell gessesen und Fahrwerkstechnisch mich sehr wohl gefühlt, ist wie Fahrrad fahren......
    die Touno wirkt eher wie ein nackter Joghurtbecher - sieht nicht so wendig aus - wie geht die SD um die Ecken ??

  • Hallo,
    Bei den ganzen Antworten, brauche ich die Frage ja nicht mehr zu stellen - ich schaue mir am Wochenende eine gebraucht SD an.
    Knappes Jahr alt und wenige KM und soll 1A sein. Bin die zwar noch nie Probe gefahren, das werde ich mir auch sparen. Ich brauch ein abolutes Spassgerät ohne Kompromiss! Auch bei mir stand die TNT und SM950 auf der Wunschliste. Vor der TNT habe ich a bisserl Angst (ständig kaputt?), auf der SM950 hat mir die Sitzposition nicht gefallen und als ich meinen A. auf der SD platziert hatte - wußte ich sofort wie´s enden wird. Naja, bin mal gespannt wie´s ausgeht.
    Gruß Martin :grins:

  • Bist aus Gießen. Gibst den da auch mal ne Kurve??? Wo fährste den mit deinem Moped??? Oder suchste was mit geilem Geradeauslauf?