Defekte/Probleme eurer Duke 390

• Ich bin der Meinung das KTM jetzt mal reagieren muss und nicht alles dem Zufall überlassen wird. :denk:
    Muss sich erst einer Todfahren bevor KTM reagiert oder verläasst man sich darauf das es nur Einzelfälle sind wo bis jetzt noch keiner zu Schaden gekommen ist.
    Schon übel genug das in Mattighofen gepfuscht wurde und der Endkunde soll es ausbaden.
    Gruß Norbert

• das glaub ich dir nicht…
    da wird sich sicher noch was finden :zwinker:

:applaus: könntest recht haben. 2 teilchens kommen noch dran. und ein bissl personalisiert wird sie auch noch, damit ich sie auch immer gleich erkenn :wheelie: :sabber:

erste folierversuche mit carbon-folie an den kühler-seiten macht mut :tröst:
    aber ob die ganze sozius-abdeckung in carbon nicht zuu viel carbon-look is ? hmmmm...werde nochmal in mich gehen^^

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• Ich bin der Meinung das KTM jetzt mal reagieren muss und nicht alles dem Zufall überlassen wird. :denk:
    Muss sich erst einer Todfahren bevor KTM reagiert oder verläasst man sich darauf das es nur Einzelfälle sind wo bis jetzt noch keiner zu Schaden gekommen ist.
    Schon übel genug das in Mattighofen gepfuscht wurde und der Endkunde soll es ausbaden.
    Gruß Norbert

Genau so sehe ich das auch. Es ist ja mitlerweile kein Einzelfall und die Undichtigkeit kommt ja fährend der Fahrt und nicht in der Garage auf dem Ständer. Ich kann doch nicht vor jeder Kurve und bei jedem Bremsvorgang schauen ob noch alles dicht ist. Ich verstehe nicht das KTM eine Rückrufaktion startet und nachbessert bevor sich schlimmere Unfälle ereignen. :nein: :nein: :nein:

• Hallo, der Simmering der Schallwelle ist bei mir außen total mit Fett zugekleistert.war schon ab Händler so.ist das bei euch auch?..
    Achso, der erste Blinker war schon abgesoffen auf der Fahrt nach Hause..

• Ja, meiner ist auch eingefettet. Denkmal das kommt von der Montage, damit das Desaster nicht passieren muss.
    Bei mir ist der Display bei wetter Änderungen beschlagen.
    Wird aber von ktm übernommen
    Drehzahl Schwankungen hab ich auch sowie das sie beim gasgeben aus geht

• Drehzahl Schwankungen hab ich auch sowie das sie beim gasgeben aus geht

Hab mal heute drauf geachtet: Schwankungen zwischen 1.800 und 3.000 U/min, also nix mit 200 bis 300 Umdrehungen. Dauer etwa eine Minute, danach läuft sie normal. Fahre ich innerhalb dieser 1. Minute an, stirbt der Motor extrem leicht ab.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• So für die, die bei Facebook nicht mitgelesen haben und die Bilder nicht gesehen haben.

Die Werkstatt hat heute angerufen. Der Fehler war schnell gefunden. Hinter den kleinen Ritzel sitzt ein Distanzrohr was sehr schlecht entgratet war. Bei der Montage wurde dann der Ohrring zerschnitten. Das war die ganze Ursache. Alle Kosten werden aber übernommen.

Von KTM direkt habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Ist jetzt 2 Tage her das ich ihnen geschrieben habe. :Daumen runter:

Jetzt hoffe ich mal das ich sie schnell wieder bekomme.

Gruß Micha

• Da wird auch keine Antwort kommen. Da mache ich den Ösis auch keinen Vorwurf. Ich glaube das wird die schon genug anscheißen das die Dukes so viele Mängel haben. Aber was solls, das sind eben Kinderkrankheiten.. Oder Inderkrankheiten... Im Endeffekt sind es auch immer nur kleine Mängel, meist aus Schlampigkeit. Konstruktiv scheints doch zu passen. Das Produkt reift beim Kunden, ist halt so.

• Keinen Vorwurf? Also ich finde schon das zu mindestens eine Entschuldigung fällig wäre.
    Natürlich war die Ursache keine große, aber die Wirkung!!!!!
    Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Mal drüber nachdenken.

Gruß Micha

• bei meiner konnte ich jetzt noch keinen defekt feststellen.

- springt kalt und warm sofort an (mehrmals getestet)
    - kein wasser in blinkern
    - bremsschalter geht auch noch
    - öl ist noch da wo es ist
    - keine drehzahl schwankungen

bis jetzt gebe ich zwei daumen hoch :Daumen hoch:

ABER MOMENT!...die Legos 4 die eigentlich Plug and Play angeschlossen wird, funktioniert NÜCHT! - Angeschlossen an den Stecker, geht anschliessend das Cockpit nicht mehr an. Mit Dummystecker alles normal. Mysteriös

• War die Legos nicht gebraucht als Du sie gekauft hast.?Etwas seltsam ist das schon denn das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. :denk:
    Ich würde Dir gerne helfen aber aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist unmöglich. :kapituliere:
    Gruß Norbert

• ja ist ne gebrauchte...denke auch das da was faul ist. ist halt nur komisch das einfach das cockpit nicht mehr angeht sobald die legos 4 am stecker hängt. hatte das teil auch auf vorhin aber keine kalten löstellen oder andere komische sachen gefunden...

• ja ist ne gebrauchte...denke auch das da was faul ist. ist halt nur komisch das einfach das cockpit nicht mehr angeht sobald die legos 4 am stecker hängt. hatte das teil auch auf vorhin aber keine kalten löstellen oder andere komische sachen gefunden...

Es kann sein das an der Alarmanlage etwas mit der Pin Pelegung nicht stimmt. :rolleyes:
    Gruß Norbert

• joa aber die ist doch genauso wie alle anderen auch. ist ja ein originalteil. vielleicht werde ich einfach mal den kabelbaum der bei der legos4 dabei ist anschliessen und die kabel einfach mal so mit den passenden farben verbinden. dann kann es nurnoch an der legos4 generell liegen oder aber an der verkabelung seitens ktm

• Hab jetzt 3000 km runter und bisher keine Probleme. Nur eine Kleinigkeit, irgendwas klappert vorne, irgendwo in der Nähe vom Tacho. Hab noch nicht herausgefunden was es ist, aber alle Schrauben nachgezogen, ohne Erfolg.

• hab das ding jetzt einfach mal an ein 12v netzteil angeschlossen ROT / Schwarz für Strom aber da Piept auch nix...auf die Funker reagiert es auch nicht. ist dann wohl kaputt das teil oder?

• Hab jetzt 3000 km runter und bisher keine Probleme. Nur eine Kleinigkeit, irgendwas klappert vorne, irgendwo in der Nähe vom Tacho. Hab noch nicht herausgefunden was es ist, aber alle Schrauben nachgezogen, ohne Erfolg.

bei mir war es das linke Lenkerendgewicht, welches sich gelöst hatte...dachte auch es kommt vom Tacho....

• hab das ding jetzt einfach mal an ein 12v netzteil angeschlossen ROT / Schwarz für Strom aber da Piept auch nix...auf die Funker reagiert es auch nicht. ist dann wohl kaputt das teil oder?

ich fürchte du hast an der falschen Stelle gespart :weinen: