Kurzhubgasgriff 950er

  • Mir geht das umgreifen, bzw verkrampfen vom handgelenk etwas auf den sack.
    Deshalb soll jetzt ein kurzhubgasgriff her nur welcher bringt wirklich das gewünschte Ergebnis, da der von ktm ja ein progressiver gasgriff ist und bei anderen Herstellern ich mich nicht wirklich sicher bin.
    Wer hat Erfahrungen mit welchen griffen gesammelt und hat auch gleich ne Adresse zum kauf dazu?


    Grüße Paul

  • Hm,
    bedenkt einfach, dass ein kürzerer Hub auch nicht so einfach zu dosieren ist. Dies mit dem ruppigen Charakter der LC 8 scheint mir eine recht Brisante Mischung zu sein :denk: Happy Highsider :sehe sterne:
    Probiert doch mal, eure Handgelenke etwas zu trainieren mit einfachen Dehnübungen z.B. vor dem TV.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Sicher, das ist alles Übungssache.
    Aber eine fein dosierte Gashand kann man sich auch angewöhnen :winke:


    Ja schon klar :zwinker:
    Ich denke Da an so eine richtig holprige Schwarzwaldstrecke, kurvig, mit Absätzen in der Strasse und mit einem Kurzhubgasgriff meine 100PS digital abrufend :wheelie:
    Aber jedem das Seine :kapituliere:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Klar wird das nicht für jeden was sein, finde aber das verkrampfen und die körperhaltung bei Vollgas nicht toll, deswegen ist es mal nen versuch wert!
    Hast du da trotzdem ne Adresse wo man was passendes beziehen kann?
    War heute wieder unterwegs und kann mich nicht richtig dran gewöhnen, bzw nur 3/4 der Leistung richtig nutzen

  • Hatte an meiner Adventure einen Kurzgasgriff verbaut, und vermisse ihn nun an meiner neuen SMR. Ist schon eine tolle Sache. Man hat das Gefühl, das Moped habe plötzlich mindestens 10 PS mehr Leistung. Eine Fahrt über einen Pass mit sehr engen und steilen Spitzkehren kann dann aber schnell zum Horrortrip werden.
    Ich suche im Moment nach einer Lösung, wo man innert Kürze zwischen Normal- und Kurzgasgriff umschalten könnte. Ein Umbau sollte dann ja unterwegs möglich sein, und nur einige Minuten dauern.
    Wenn ich mehr weiss, werde ich berichten.

  • Toll wäre ja ne Kombination aus progressivem RC8 Griff mit der weichen "Startrampe" und eben trotzdem einer Hubverkürzung im späteren Bereich der Kulisse.

  • Verdammt teuer für so ein blödes Stück Metall...


    Das rum"Dremeln" finde ich viel schlimmer .. gibts nix grad fertiges .. mal denen schreiben.
    Wenns funzt ist doch gut!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • RRRRRRRRRRRRRRRichtig Tork.
    Auf diese Weise kann man aber einem Kurzhubgasgriff eine weichere Gasannahme verpassen.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Aber erst muss man mal einen Kurzgasgriff bekommen!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Super so ein Kurzhubgasgriff suche ich schon lange :Daumen hoch:
    Muss jetzt immer so komisch nachgreifen, ich finde der originale ist für Grobmotoriker.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Fein, also hätten wir damit einen progressiven kurzhub, dann werde ich mal bestellen, testen und sehen ob ich ihn noch entschärfen muss.
    Aber schön einfache Lösung :thumbup:

    Welchen willst du denn jetzt bestellen? :denk: