KTM Duke 690 - Wann ist Modellwechsel von 2013 auf 2014

  • Hallo,


    ich überlege mir, eine Duke 690 zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich noch diesen Spätsommer zuschlagen soll, oder erst im Frühjahr 2014. Deshlab hätte ich mal 2 Fragen:


    1. Wann ist denn normalerweise der Modellwechsel von 2013 auf 2014?


    2. Weiß vielleicht auch schon jemand, was sich dann an diesem Modell ändern wird? Ich interessiere mich für die Normalversion und nicht die R-Version.


    3. Ich interessiere mich für die weiße Ausführung. Passt zur weißen Duke 2013 das Powerpart Grafik-Kit "Structure"?


    Grüße
    Tommes

  • Hallo,


    zu 1:
    der Wechsel ist irgendwann im Frühjahr.
    Aber so lange noch genug 2013er rumstehen, müssen die erstmal weg.
    Wahrscheinlich wird Dir der Händler erstmal klarmachen, daß Du im Oktober
    den Vertrag zum Listenpreis unterschreiben musst, damit Du überhaupt eine
    2014er bekommst - jedes Jahr diesselbe Leier....


    zu 2:
    Auf jeden Fall der Preis - aber nicht nach unten...
    Was soll sich sonst ändern?
    So lange die anderen 1-Zylinder noch nicht mal die
    Doppelzündung drin haben, hat die Kürbisfactory wohl erstmal dort noch ein paar
    Baustellen offen.


    Gruß
    Christian

  • War gestern bei meinem Freundlichen. Ein Kawa-Treiber hat sich nach Probefahrt und Lieferzeit einer 690er Duke erkundigt.
    Der Händler hat keine 13er Duke mehr auch kein Vorführer. Die deutschen Händler bekommen wohl erst im 4.Quartal die nächste Ware, dann wahrscheinlich schon als 14er Modelljahr.
    Der Kawa-Treiber meinte er hätte schon 3 KTM Dealer abgeklappert und überall das gleiche Dilemma. Er hat dann meine angeschaut und probegessen. :sensationell:

  • Ah, da brauch ich ihm bei motortalk ja schon nimmer antworten, hier wurd ihm ja geholfen... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich kaufe meine 690er auch nächstes Jahr.


    Mein Händler hat jetzt keine 2013er mehr, weder Basis noch R, und könnte auch nur vielleicht noch eine besorgen.


    Laut meinem Händler soll sich ausser vielleicht den Farben nichts gravierendes ändern! Die schau ich mir dann am 6.11. in Mailand an und entscheide mich für meine Wunschfarbe!
    Structure und weiß sollte prima gehen!


    Die 14er Modelle sollen dann ab Dezember an die Händler ausgeliefert werden. Ich gehe davon aus, meine im +/- Februar abzuholen.

  • Starke


    Die 500 Taler investierte ich lieber direkt in ein neues Moped. Wobei ich genau an dem Tag Geburtstag habe. Vielleicht schenken die mir die 1290 ja dann? :thumbup:


    Träumen darf man ja... Wobei ich noch nicht weiß ob es die 690 oder 1290 wird, aber es wird zu 90 % eine KTM