Striemen am Motor

  • Hallo,


    habe seit kurzem Striemen am Motorblock, habe sie seitdem ich mit Crossstiefeln (Sidi Crossfire) fahre und vermute daher, dass es davon kommt.
    Habe schon bei KTM nachgefragt, aber die konnten mir keinen Farbton vom Motor nennen.


    Einer ne Ahnung wie man die weg bekommt?


    Desweitern habe ich festgestellt, dass der Lack vom Tank Risse hat bzw. abplatzt. Den Tank könnte ich notfalls lackieren lassen, beim Motor geht das ja schlecht.


    Anbei sende ich ein paar Fotos.


    Mich persönlich stört das eher weniger, allerdings möchte ich das Motorrad evtl. verkaufen.


    Gruß Julian

  • Richtig, diese Kratzer kommen vom feinen Sand der an den Stiefeln haften bleibt. Hat mein Motor leider auch :-(
    Muss jeder selbst wissen aber ich lass das so

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Aber das am Tank würde mich sehr stören! :staun: Sollte auch selbst bei einem alten Modell nicht sein wenn man bedenkt was der Tank kostet! :zorn:

    READY TO REPAIR

  • Die von KTM erhältlichen Carbonabdeckungen decken aber nicht den betreffenden Teil ab, sonst hätte ich diese schon lange montiert. Denn meine Stiefel haben dieselben unschönen Spuren hinterlassen. Vielleicht kann ich ja SIDI verklagen..:D:D:confused:



    Gesendet von meinem Samsung S4 mit Tapatalk 2

  • Ttcruiser: du meinst die Abdeckung aus dem pp Zubehör?!


    Carbonperformance (hoffe dass die so heißen) bietet volle Abdeckungen für beide Seiten an, der fade beigeschmack ist allerdings dass die mit dem Motor verklebt werden...

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Hab eben mal eine RAL-Karte dran gehalten, am ehesten sollte es RAL 7021 sein. Wie gesagt, mich persönlich stört es auch nicht wirklich aber für den eventuellen Verkauf nich förderlich. Aber ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Und diese Carbonabdeckungen gefallen mir eh nicht richtig.


    Ja die Sache mit dem Tank ist wirklich komisch, mich erinnert das an diese Hitzerisse von Amaturenbrettern. Aber notfalls lass ich den halt neu lackieren, neuer Tank kommt auf keinen Fall in Frage :polizei: .


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Die Ursache für die Risse im Tank wurde gefunden.


    Es liegt am Benzin. Durch den neuen Kennzeichenhalter (Romatech Version für 69€) tritt Benzin aus und läuft dann über das Heckteil runter. Werde am Wochenende mal gucken, dass ich alles wieder dicht bekomme. Tank wird provisorisch mit d-c-Fix beklebt und dann neu lackiert.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Erklär doch mal bitte genauer, wie das mit dem
    Romatech KZH zusammenhängt... :denk:
    Vielleicht auch mit Bildern :Daumen hoch:
    Ich hab nämlich den gleichen :staun:
    Danke schon mal :zwinker:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Denke mal, dass der Kennzeichenhalter einfach höher ist als der normale und somit der Tankdeckel nicht komplett schließen kann. Da reicht ja schon 1mm Luft und es sifft raus. Und das tuts definitiv, nach jedem volltanken hab ich Spuren am Heckteil. Werde mich am Wochenende mal damit befassen, kann dann genauere Infos geben und auch Fotos machen.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Das mit dem Motor ist ganz normal...das habe ich auch. So ist das halt wenn man mit Stiefeln fährt.

  • GERDO: bei den Knautschlederstiefelchen mit der Ballettsohle passiert das natürlich ned, brauchst schon richtige Enduro/MX Stiefel mit Stahlkappen. :lautlach:
    Ist bei mir auch.


    Kauther: bericht uns bitte, ob Du mit RAL 7021 hinkommst! :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten