SM/Touring Stiefel Größe 48

  • HI Leute,


    eventuell habt ihr einen Tipp wo ich SM/Touring Stiefel in der Größe 48 (meine Schuhgröße) finden kann. War am We beim Louis und hab alles anprobiert was der so in der Göße im Programm hat (auch nicht SM Stiefel wie Daytona usw.) die einzigen die gepasst haben waren diese:
    http://www.louis.at/_30f36c76d…=artnr_gr&artnr_gr=202557


    Einerseits finde ich sie optisch nicht super, wäre aber egal, damit hab ich mir eh schon abgefunden das ich das nicht wählerisch sein soll, aber die sind mit einfach Sicherheitstechnisch nicht ausreichend weil sie um den Knöchel quasi keinen Schutz haben und sehr weich sind.


    http://www.louis.at/_30f36c76d…=artnr_gr&artnr_gr=202020


    Die gefielen mir auch gut passten in 47 auch, jedoch ließ es der Reißverschluss nicht zu sich um mein steirisches Wadl schließen zu lassen.


    Vielleicht gibts ja jemand der mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte und mir einen Tipp geben kann.


    Zusätzlich kommt dazu das der Fuß eher Breiter ist und es auch oft am etwas höheren Rist scheitert. Also die besten Voraussetzungen für viel Auswahl, es is schon nichtmal so leicht Straßenschuhe zu bekommen daher pflege ich meine Schuhe immer sehr um die maximale Lebensdauer herauszuholen :zwinker:
    Leider sind meine jetzigen Daytona, nach gut 7 Jahren einfach fertig.


    lg Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • das Problem liegt vermutlich bei deiner Schuhgröße.
    48 haben nicht viele im Programm (ich hab ja bei 47 schon manchmal Probleme).
    An deiner stelle würde ich wieder Daytona kaufen (du willst ja was vernünftiges haben, oder?)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das Problem an den reinen SM Stiefel ist folgendes: Die sind derartig wuchtig aufgebaut schon in normalen Gößen, überleg dir die mal in der Größe 49 wie lang, hoch breit die sind. Da bekomm ich auf der SM Probleme die überhaupt noch unterzubringen. Dazu bin ich ein Ballen bzw schon fast Zehen auf Rasten Fahrer, funktioniert das mit den SM Stiefeln?


    Hat hier jemand die Gaerne Stiefel ? Würde mich Interessieren ob die Größen gleich den Schuhgrößen entsprechen oder ob man die von Haus aus Größer kaufen muss. Gefallen würde mir die muss ich halt mal versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Ich selbst habe diese Stiefel in der Größe 48 seit 45000 km auf div. Moppeds.


    Auf der SMC-R passt es genausso wie auf der alten 640er.


    Bestell dir doch testweise die Stiefel und wenn die dir nicht passen, kannst du sie ja wieder zurückschicken.


    Klar ist auch, dass die am Anfang noch bissl steif sind. => Gescheid eingewemmst sind die richtig bequem. :wheelie::driften::teuflisch::crazy:


    :Daumen hoch::winke:

  • An deiner stelle würde ich wieder Daytona kaufen (du willst ja was vernünftiges haben, oder?)


    Hab alle aktuellen Daytona Modelle durch da passt leider nix richtig.

  • Hallo Michael "Bigfoot" :zwinker:


    Auch viele "Crossoverstiefel" sind heute ziemlich sperrig geworden...ob Sidi oder Alpinestars :Daumen runter:


    von Daytona gibts extra Stiefel für Bergsteigerwadeln :grins:


    http://www.daytona.de/index.php?page=446


    Allerdings nicht bei Louis :nein: etc...da musst schon in ein Fachgeschäft!! :lautlach:


    habe folgenden Stiefel von BMW...Modell Santiago...fällt recht groß aus, so dass ich statt 46 nur 45 genommen habe.


    Erhältlich bis Gr. 47


    http://www.bmw-motorrad-shop.info/BMW-Stiefel-Santiago


    An den Waden passt auch die Lederhose samt Schienbeinprotektor mit in den Stiefel. Im Vorfussbereich ist der breiter als die normalen Daytona


    Wird übrigens von Daytona hergestellt und liegt preislich niedriger als "vergleichbare" Daytona :Daumen hoch:




    Viel Erfolg bei Deiner Suche! :Daumen hoch:


    Grüße! Wolfgang



    PS: Daytona repariert noch Stiefel und besolt neu! Alte Sohle komplett ab...ne neue wird "angschäumt"!!

  • Nach dem ganzen Ärger (der noch immer nicht vorbei ist) mit italienischen Herstellern, wird mein nächster Stiefel definitiv ein Daytona.
    Immer wieder zu hören, dass die auch den besten Service anbieten. :Daumen hoch:


    Du kannst auch bei denen in Eggenfelden (mit Termin) die Schuhe anpassen lassen – angeblich egal welches Modell.

  • Auf Nachfrage bei SIDI empfahl man mir "im Falle eines Falles" halt den örtlichen Schuhmacher zu bemühen :grins: :Daumen runter:


    für die SIDI Adventure gibts nicht mal ne original Ersatzsohle :Daumen runter:

  • für die SIDI Adventure gibts nicht mal ne original Ersatzsohle


    Doch gibt es, aber der blöde :motzki: deutsche Importeur bekommt das nicht auf die Reihe. Warte seit 3/4 Jahr drauf. Vor paar Monaten hab ich Sohlen bekommen (2x rechts :sehe sterne:).
    Warte immer noch auf links. Soll wohl September werden. :rolleyes:


    :arsch: lecken! :boxing:
    Das werden meine Neuen. :grins:

  • Sidi 48 != Schuhgröße 48. Ein gebraucht Kauf is mir da zu riskant, da is nix mit Rückgabe wenns nicht passen.

  • hey michael


    ich hab auch die gaerne supermotard, allerdings in größe 44, absolut top der stiefel, aber halt gewöhnungsbedürftig so wie immer wenn man auf cross/enduroschuhwerk wechselt


    gekauft hab ich meine in wiener neustadt bei http://www.bike-expert.at/ - ggf. vorher anrufen ob die in der größe da sind
    ansonsten ist (nicht nur) das schuhregal bei dem shop ewig groß - hab beschlossen alles dort zu kaufen


    p.s. wennst morgen hinfährst zum bike-expert, ich bin den ganzen tag auf der rennstrecke - die is ca 1km daneben ;-)

  • Hu



    Hi Fuzz, danke ich werde dort mal anrufen Wr. Neustadt is nicht aus der Welt und ein Ausflug nach Wien ist immer wieder was nettes.