sieht gut aus Karl - Heinz. Und am wichtigstens ist es das es sich besser fährt und Du noch mehr Spass mit Deiner Adventure hast. Ich finde auch Klasse das Du weiter von Deinem Projekt berichtest. Ich selbst bin ein Typ der eher alles im Original haben möchte. Ich würde mir so einen Umbau nicht trauen.
Felgen an der T evtl. Umbau 17 Zoll ?
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- 1190
- Gütsch
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Sehr schön
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Finde den Umbau auch super genial da mir die Adventure im direkten Vergleich zu meiner Superduke auch nicht handlich genug war. Und mit 17 Zoll Umbau kann ich mir schon vorstellen das die @ so einiges an Agilität dazu gewinnt. Was ja auch euer Fahrbericht wiederspiegelt. Danke übrigens dafür Optik ist mir persönlich auch Zweitrangig. Finde aber persönlich das es echt gut aussieht. Bin aber auch voreingenommen, weil ich so begeistert vom Umbau bin
Eine Bitte habe ich noch, macht weiter so und teilt auch eure Erfahrungen weiter mit, aber fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen. Das ist ein Forum wo sich viele Leute, mit vielen verschiedenen Meinungen tummeln und auch zu Recht wird die Funktion des ABS/TC hinterfragt (weil nicht vollkommen klar ist wie die Werte ermittelt werden) , was ich aber als gar nicht so Schlimm betrachte. Auch ich, der vom Umbau total begeistert ist und auch nach dem Umbau liebäugele, ist nicht Restlos überzeugt, dass das ABS und die TC zu 100 % genauso funktionieren wie mit den Standardfelgen.Grüße Franco
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Danke Kalle für die Bilder!
Find den Umbau genial, sieht super aus!Grüße, Manuel
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Einfach super!
Die Kineos sind halt einfach ein Reckerbissen! -
Hi Kalle und Leo,
ich habe mir jetzt sehr viele Gedanken über die 17'' Felgen auf euren ADV gemacht . Auch war die Antwort von Walle bzgl. der "richtigen" 17''-KTM ein wichtiger Gesichtspunkt .
Und da beim Hdl. unserer Wahl zur Zeit keine Probefahrt mit der ADV möglich war, habe ich eben die "kleine" Schwester probiert. Und was soll ich sagen: auch ein schönes 17''-Fahrwerk.
Deshalb habe ich dann beschlossen, dass es wohl besser ist, auch um die Umbaukosten zu vermeiden, wenn ich meine Multi behalte und zusätzlich noch eine SD 1290 R dazu stelle.
Es wird wohl nichts mit der SDR bis zur Ausfahrt Anfang Juli, KTM hat wohl a weng Lieferzeiten derzeit und LT ist Juli, aber dafür habe ich ja noch die Multi.
Somit habt ihr beiden mir mit eurer Umbauaktion auch noch bei der Entscheidungsfindung geholfen Vielen Dank dafür und bis bald!
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Habt Ihr eigentlich auch vor das MSC nachzurüsten. Da würde mich dann wirklich interessieren ob das auch funktioniert. ich finde euren Umbau genial, obwohl ich Ihn nicht machen würde. Grund ist aber nur, dass mit den 17ern Schotter gar nicht mehr gescheit geht. - die Felgen sind der Hit. Ich glaube aber dass ein gut teil der Verbesserungen sicher auch durch das deutlich niedrigere Felgengewicht kommt. Die KTM Teile sind einfach sauschwer.
Klar darfst du fahren, wirst die Käthe nicht wieder erkennen.
Grüße
Kalle
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MSC ist für uns kein Thema, ist auf die 19 Zoll Variante programmiert.
Schotter fahren wir nie, sonst hätten wir den Umbau auch nicht gemacht.
Das Teil wurde mit dem Umbau konsequent auf Straße ausgelegt.Grüße
Kalle
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Hi Kalle und Leo,
ich habe mir jetzt sehr viele Gedanken über die 17'' Felgen auf euren ADV gemacht . Auch war die Antwort von Walle bzgl. der "richtigen" 17''-KTM ein wichtiger Gesichtspunkt .
Und da beim Hdl. unserer Wahl zur Zeit keine Probefahrt mit der ADV möglich war, habe ich eben die "kleine" Schwester probiert. Und was soll ich sagen: auch ein schönes 17''-Fahrwerk.
Deshalb habe ich dann beschlossen, dass es wohl besser ist, auch um die Umbaukosten zu vermeiden, wenn ich meine Multi behalte und zusätzlich noch eine SD 1290 R dazu stelle.
Es wird wohl nichts mit der SDR bis zur Ausfahrt Anfang Juli, KTM hat wohl a weng Lieferzeiten derzeit und LT ist Juli, aber dafür habe ich ja noch die Multi.
Somit habt ihr beiden mir mit eurer Umbauaktion auch noch bei der Entscheidungsfindung geholfen Vielen Dank dafür und bis bald!
Gehört zwar nicht hier her, aber die 1290 und die Multistrada sind wirklich eine gute Kombination!
Eine für die große Tour und die andere für den puren Fahrspass.
Werde am Saisonende mal schauen, welches bike mehr Km in der Saison abbekommt.@ Kalle und Leo:
Klasse gelungen, euer Umbau! Wenn ich daran denke, was alleine der Umbau meiner Diva auf geschmiedete Marchesinis gebracht hat, kann ich Euch gut verstehen! Sollte ich nach zwei Jahren doch zur @ wechseln, kommt nur dieser Umbau in Frage. -
Gehört zwar nicht hier her, aber die 1290 und die Multistrada sind wirklich eine gute Kombination!
Eine für die große Tour und die andere für den puren Fahrspass.
Werde am Saisonende mal schauen, welches bike mehr Km in der Saison abbekommt.@ Kalle und Leo:
Klasse gelungen, euer Umbau! Wenn ich daran denke, was alleine der Umbau meiner Diva auf geschmiedete Marchesinis gebracht hat, kann ich Euch gut verstehen! Sollte ich nach zwei Jahren doch zur @ wechseln, kommt nur dieser Umbau in Frage.Damals bei der Multi, war ich auch der Erste der sich Marchesinis drauf gemacht, haben viele nicht verstanden
und trotzdem haben es viele nachgemacht, zu Recht wie dann alle feststellen konnten.
Es ist schon fast nicht zu glauben, was der Umbau gebracht hat, jetzt bei der Käthe ist der Unterschied
noch krasser, ist aber auch klar, wenn vorne statt 19 Zoll auf 17 Zoll umgerüstet wird.
Kann mich bei der Multi noch gut daran erinnern, als der Ralf direkt nach einer Probefahrt mit meiner Multi
sich sofort auch Marchesinis besorgt hat, man muss sowas einfach fahren, dann klärt sich alles.Grüße
Kalle
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Ja, das war so, wie Kalle sagt. Die Marchesinis waren zunächst "umstritten". Schlussendlich habe ich auch diese an die Multi gebaut und der Unterschied ist deutlich. Das wird jetzt hier bei Kalles und Leos Umbau der ADV wahrschlich einen noch größeren Effekt haben, da die Gewichtsdifferenz größer ist und gleichzeitig der Durchmesser der Räder kleiner geworden ist.
Deshalb ja auch die SDR 1290, da braucht man das nicht umbauen und die Multi zum touren passt auch gut .
Bis bald Kalle!
Viele Grüße
Florian
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Florian, dir viel Spaß mit der Abrissbirne, ist eine geile Karre.
Grüße
Kalle
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Gibt es keine Alternative im Ktm Regal bei den Rädern, wie zb: SMT,RC8.... usw??
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Die bekommst du auch in 17 zoll für den gleichen Preis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181292829749&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
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Interessant
Hier handelt es sich um SMR Felgen:
http://advrider.com/forums/showthread.php?p=23642328
Was passt denn noch mit wenig Aufwand: SMT,Superduke,evtl Vorderrad von den 690er Sumos....???
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Von einem Alpina Händler:
"Leider können wir derzeit noch nicht die Räder in 17 Zoll liefern. Lt. Alpina Italien soll dies nach der Sommerpause, also im September, in Angriff genommen werden. Wird aber sicher etwas dauern bis die Räder dann auch in den Verkauf gehen.
Am besten auf unserer Homepage ab und an vorbeischauen, dort werden wir die Räder dann auch sofort online stellen, wenn verfügbar! "
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Wie ist es Euch denn diese Saison so mit den 17" so ergangen .. hattet Ihr viel Spass? Hat die Schräglagenfreiheit gelitte oder immer noch gleich? Vielleicht noch ein paar Bilder!! Vielen Dank schonmal!!
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Alles Bestens Michael, sind immer noch super zufrieden, der Umbau hat sich gelohnt.
Komme gerade wieder aus Südtirol zurück, die Karre begeistert immer wieder, alles
geht so leicht und easy, wird Zeit das KTM eine 17 Zoll Variante anbietet.Grüße
Kalle
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Alles Bestens Michael, sind immer noch super zufrieden, der Umbau hat sich gelohnt.
Komme gerade wieder aus Südtirol zurück, die Karre begeistert immer wieder, alles
geht so leicht und easy, wird Zeit das KTM eine 17 Zoll Variante anbietet.Grüße
Kalle
Cool das freut mich auch zu hören!!!! Kann ich noch ein bissel was fragen, weil ich werde nächstes Jahr definitiv mich auch verändern!
Ist das Fahrverhalten vergleichbar mit der SMT / SMR oder kommt sie da von der agilität und Wendigkeit noch lange nicht ran.
Habt Ihr eigentlich noch was an der Gabel gemacht gehabt .. original ist die ja schon sehr weich aber denke mit dem richtigen Setup kann man da schon was machen .. eventuell auch andere Federn rein. -
Mit der SMT ist das Fahrverhalten zu vergleichen, definitiv, aber nicht mit der SMR,
die ist halt deutlich leichter und 40 kg sind eben spürbar.
Gabel ist Serie und gibt keinen Grund zur Klage.
Fang einfach mal mit den Felgen an, dann siehst du ob du noch was an der Gabel ändern musst.
Wir sind jedenfalls extrem glücklich mit dem Umbau.
Schräglagenfreiheit hat auch nicht gelitten.Grüße
Kalle