"Schnitte" im Conti

  • Hallo Leute,


    was könnte das sein?
    Hab seit kurzem komische Längsschnitte in der Lauffläche meiner noch relativ neuen Contis(Attack SM).
    Sie wurden anfangs größer und bleiben jetzt konstant! Sind auch ned tief!
    Ein Conti-Vertreter hat sichs angesehen und für unbedenklich befunden! Er hat nur gemeint ich solle 0,2Bar rausnehmen, damit sie sich schneller runterreiben! :crazy:
    Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen?!


    Danke!

  • Hallo,
    gestern habe ich von längsrillen auf dem vorderrad berichtet, an der flanke wo kein profil mehr ist, welche sich nach weiterem fahren in eine löcherrille verwandeln. dabei bin ich mir nun sicher, dass es sich um eine eingebaute verschleißmarkierung handelt, weil diese rille einfach zu genau und auf beiden seiten war. habe den reifen nun gewechselt.


    bei deinen rillen würde ich allerdings vermuten, dass sie von der fahrweise kommen, da sie 1. am hinterrad sind und ich vermute mal sie sind auch nicht durchgängig am reifen?


    runter können die ja auch noch nicht sein. sieht noch nach recht viel profil aus.

  • bei deinen rillen würde ich allerdings vermuten, dass sie von der fahrweise kommen,

    Meinst ich bin zu langsam! :grins: Nein im Ernst, ich bin eher ned da Schnellste! :nein: Ich glaube 90% der Leute hier drin fahren mir um die Ohren!
    Zumindest tun hier immer alle so! :zwinker:


    Der Reifen ist ca. 1000km alt und es sind Schnitte wie von einem Stanlymesser!

    READY TO REPAIR

  • meinst nicht dass du mal beim bremsen zu stark gebremst hast? so dass das hinterrad kurz komplett blockierte? sieht mir ernsthaft danach aus.


    andere idee hätt ich auch nicht.

  • Was mich daran stutzen lässt sind die gleichmässigen Abstände der "Schnitte" zueinander. Sieht aus als wären bei der Produktion des Reifens so eine Art Gummistreifen aneinandergelegt worden, und dann unter Druck in Form gepresst.
    Ich weiss nicht was es ist, aber von meiner Felge flög es runter...

  • das selbe habe ich mit den conti attack sm auch ab und zu.


    geht wieder weg. :teuflisch:

  • Wenn du den Versand zahlst, dann schicke ich Dir die Reifen zu.
    Sind jetzt dann eh nicht mehr legal. :zunge:


    Finde es aber dennoch sau komisch was die Reifen da so machen..
    Haben andere Conti Reifen auch das Problem oder nur der CASM?

  • Wenn du den Versand zahlst, dann schicke ich Dir die Reifen zu.
    Sind jetzt dann eh nicht mehr legal. :zunge:


    Finde es aber dennoch sau komisch was die Reifen da so machen..
    Haben andere Conti Reifen auch das Problem oder nur der CASM?


    Wieso sollte dies ein "Problem" sein? Ist doch nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler - wenn überhaupt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013