Stabilitätskontrolle MSC (Fortsetzung von Kurven-ABS)

• tempomat war jetzt nicht dabei oder?

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Dann hat sich das update für mich erledigt. Glaub eh nicht das mir das viel bringt

dem achmed

• Gerade das MSC ist ein Sicherheitsplus auf das man auf keinen fall verzichten sollte.

• Ich denke auch das es jeder Updaten sollte, allein schon für den Wiederverkaufswert.

grüsse

Ride safe and hold on tight to Your dreams

• Dann hat sich das update für mich erledigt. Glaub eh nicht das mir das viel bringt

Ich sag mal so....
    Bin jahrelang mit nem Fallschirm auf dem Rücken im Flugzeug durch die Luft....
    Hat nix gebracht.
    Fahre seit Jahren mit nem Airbag im Auto durch die Gegend
    Hat nix gebracht.

Fahre gerne das Schräglagen-Assistenzsystem die nächsten Jahre durch die Gegend
    Wenns mir nix bringt ist es gut!

Dann war es nie kritisch was meine Umwelt mit mir und ich selber auf dem Kürbis veranstaltet habe.
    Aber für DIE EINE halbe Sekunde in meinem Leben die es dann vielleicht doch mal.....
    Dafür fahr ich das Zeugs sehr gerne "nutzlos" spazieren!

Aber eins ist klar..... meine Fahr-Aktivitäten sind nicht so ausgelegt das man(n) bei seinem Handeln auf die Assistenten zählt.
    :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

• Mein Händler spricht mich jedesmal an, ob ich denn nicht das KurvenABSupdate möchte. Drei Möglichkeiten :
    - entweder er kennt meinen devensiven Fahrstil nicht
    - er hat kein Geschäft
    - er will eines machen.
    Möglichkeit 4 : er kann mich besonders gut leiden, habe ich mal ausgeschlossen.
    Ich habe mir folgendes vorgenommen : wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Affentwin rauslasse und die KTM verkaufe, bekommt das der Käufer als Verhandlungsmarge oben drauf. Stichwort : an unserem geilen Moped kann man sowas nachrüsten !!!!

Gruß, das ulmi

• :Daumen hoch: genau so sehe ich das auch.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Sehr gut geschrieben .. vielleicht muss ich doch noch dieses Jahr umsteigen :Daumen hoch:

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Das ist wie mit guter Schutzkleidung am besten man braucht Sie nie.
    Und mal im ernst wen Ihr so Langsam unterwegs seid das ihr kein Kurven ABS braucht fahrt ihr das falsche Moped dann doch Lieber nee 125er. :grins:

• wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Affentwin rauslasse

Von einem toten Pferd sollte man absteigen...
    Die Nachfolgerin der Africa Twin heißt 1190 Adventure R. Wenn es noch eines Zeichens bedurfte - Honda hat es dieses Jahr fertiggebracht, auf den Tank der Crosstourer ein Dekor a la Africa Twin RD07 zu kleben.
    Sorry, ist OT. Zurück zum Thema - ich brauch´ MSC auch nur für jene eine halbe Sekunde -- aber dann bitte dringend.
    Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Das trifft meines Erachtens den Nagel voll auf den Kopf. :applaus: Es ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :Daumen hoch:

Gruß Harald

1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

• wollt gerade anfagen rum zu mimimi'en hab mir dann aber nochmal das msc video aneguckt.
    irgendwie hab ich das kurven abs (trotz thread titel :crazy: ) mit dem traction control verwechselt.

nehm also alles zurück und kaufs doch :grins:

dem achmed

Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

• Seit heute Nachmittag steht es zur Verfügung :Daumen hoch:

Ja, hat mir mein Freundlicher heute auch gesagt.
    Wollte aber nicht der erste sein bei dem das "Update" aufgespielt wird .
    Leute seit nicht feige lasst mich hinter den Baum :lautlach:

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Seit heute Nachmittag steht es zur Verfügung :Daumen hoch:

Ich hab´ kein Geld :-( Muß statt Kurvenbremsen jetzt meinem VW-Bus einen neuen Motor spendieren, nachdem eine Spannrolle des Zahnriemens gebrochen ist. Bin ich froh daß wenigstens HenRietta keinen Zahnriemen hat...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Ich hab´ kein Geld :-( Muß statt Kurvenbremsen jetzt meinem VW-Bus einen neuen Motor spendieren, nachdem eine Spannrolle des Zahnriemens gebrochen ist. Bin ich froh daß wenigstens HenRietta keinen Zahnriemen hat...

Scheixxx auf den Bus!
    Der Kürbis hat mehr Fahrdynamik :lol:

• und für diesen Freischaltcode muss er 399€ bezahlen. Da ist die Software noch nicht auf dem Moped. :denk:

Servus! Ab nächster Woche wird aufgespielt.
    In Fürth wird man ca. 440 € dafür aufrufen: 399 für die Software, der Rest fürs Draufspielen.
    Übernächste Woche ist meine dran.

• 40€ fände ich schon heftig! Dafür dass er die @ wahrscheinlich nur kurz an seinen Laptop hängen muss... :Daumen runter:

'99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

• Zitat

40€ fände ich schon heftig! Dafür dass er die @ wahrscheinlich nur kurz an seinen Laptop hängen muss... :Daumen runter:

Normalerweise muss er danach auch kontrollieren, ob das MSC auch funktionniert, also eine Probefahrt machen. Dann muss er deinen Datensatz bei KTM aktualisieren. Also ne halbe Stunde sollte er sich schon mit dem Moped beschäftigen.

Sent back and forth

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)