Straßenreifen ????

  • Hi habe versucht mir hier mal durch die Beiträge zu lesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden......


    Suche einen Reifen für die Stadt, Landstraße, Autobahn, kaltes Wetter und Regen, absolut kein Interesse an Rennstrecke, Passfahrten oder sonstigem, wie viele andere hier ;)
    Als mehr oder weniger Neuling auf einer KTM ist es mir auch nicht wichtig wie sich der Reifen im Grenzbereich auf letzter Rille fährt.......



    Gefunden habe ich


    Pilot Power 3
    Pirelli Angel GT
    Bridgestone S 20
    Diabolo Rosso 2


    gibt es noch andere?
    Wie schaut der mit der Qualität,Haltbarkeit,Fahrbarkeit der Reifen aus, sind diese zu gebrauchen auf dem :Kürbis: ??

  • Zu Deinen Anforderungen passen meiner Meinung nach folgende Reifen:
    Conti Road Attack 2 - fahre ich selber und bin zufrieden
    Pirelli Angel GT
    Dunlop Radsmart
    Metzeler Z8
    Michelin
    Pilot Road 3


    Wenn dein Ego unbedingt Sportreifen haben will würde ich den Conti Sport Attack empfehlen.
    Andere Reifen hab ich auf der RC8 selbst noch nicht gefahren

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi !


    @TL1000 - also absolut kein Interesse an Passfahrten Renne u. sonstigem - muss man


    akzeptieren , auch wenn die RC 8 sehr gut für diese Terrains geeignet ist .


    Stadtfahrten , Regenfahrten und Autobahn sind also deine Reifenpriorität und eben


    noch Landstrasse was ich als einziges übrigens nachvollziehen kann !


    Meine absolute Empfehlung für dich lautet :


    Metzeler Z8 (M) - hält lange , hat top nassgrip ist BAB-geeignet und generiert bis zu


    einem gewissen Maße genügend Grip für die RC8 ! Den hab ich mir für 10 Tage Sardinien


    drauf gemacht und er hielt excellent , sowohl von der Laufleistung als auch vom Grip .


    Einzig an das trägere Einlenkverhalten im Vergleich zu aktuellen Sportreifen musste


    ich mich erst mal gewöhnen ! (Rosso ll CSA2 PiPo etc.) Als ich den Metzeler Z8 (M) dann in


    den Alpen zu Ende fahren wollte hatte ich beim Rauspfeffern aus den Ecken im 2. oder 3.


    Gang dann doch ein kontrolliert ausscherendes Hinterrad. Der Grip des Sardenteeres ist


    doch noch brutaler . Ich denke aber , dass du dich nach und nach immer mehr an dem


    Race-Kürbis erfreuen wirst und mit zunehmender Unvernunft zu so Reifen tendieren wirst


    wie oben in Klammern aufgeführt sind !


    Ciao Tom

  • ........................der conti ist zwar super wenns trocken ist, im nassen aber furchtbar...[/quote]


    Stimmt so auch nicht.Furchtbar waren Motorradreifen vor 20 Jahren im Regen.
    Der Road Attac 2 kann auch im nassen mehr als die meisten bereit sind zu geben.
    Freitag auf einer 150 km Tour im Dauerregen noch selber " erfahren ".
    Bevor ich mich über einen Holzreifen wie den Pilot Road 2 ( meine Meinung)bei jeder Ausfahrt ärgere
    nehm ich lieber einen Conti der mich bei jeder Trcokenfahrt grinsen lässt und zudem noch hält.

    rust never sleeps

  • habe noch nicht groß experimentiert. kann dir aber den Bridgestone BT 016 Pro sehr empfehlen. hat bei mir nasse autobahnfahrten usw mitgemacht, super laufleistung von ca 5000km. grip beim hahn-aufreisen auf trockener landstraße super gut. diesen reifen fahren allerdings nicht viele hier wie mir scheint.... egal :Daumen hoch: have fun!!!!!! :wheelie:

  • Hallo!


    Hatte nach der standartbereifung ( Pirelli supercorsa ) den S20 von Bridgestone drauf... Wahnsinnig guter grip auch bei niedrigen Temperaturen & Regen Aber für deinen Einsatz ungeeignet da er nach knapp 900km glatt war.
    Aktuell hab ich den pipo 3 drauf und bin super zufrieden damit. Gripp fast wie beim S20 aber deutlich bessere Haltbarkeit, momentan hat er knapp 1200 auf dem mantel und Schaut nach Ca. 60% Verschleiß aus. Nassgripp & handling ist ebenfalls echt genial.


    Greez Markus

  • Wenn es ein SPortreifen sein soll, dann kann ich dir nur den S20 als Allwetterreifen ans Herz legen.


    Bin ihn selbst dieses Jahr im Schwarzwald bei allen Wetterlagen und auf der Hausstrecke gefahren. Hat sich sehr gut geschlagen. Für mich der beste Alltagsreifen und den Sportpellen.


    Wenn du es nicht so wild angehen lässt wird er auch länger halten.


    Für deinen Einsatzbereich aber doch evtl. eher einen sportlichen Tourenreifen.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Michelin!, egal ob Pilot Power mit und ohne 2ct, Power Pure oder der neue Power3. fahre die reifen seit 80tkm auf der rc8 und wurde noch nie im stich gelassen. diesem gummi ist es vollkommen egal welche Verhältnisse es gibt. er funktioniert einwandfrei ( für mich als power cruiser ).
    und es gibt nichts schlimmeres als wenn man in den alpen einen Wetter Umbruch mit Temperatur sturtz von ca25° auf 10° hatt und der gummi aufgibt
    der power3 ist, im vergleich zu seinen Vorgängern, um einiges "härter". man spürt jeden Kieselstein. zum verschleiß kann ich noch nichts sagen. hab ihn erst seit tausend km drauf.
    die anderen hatten eine Lebensdauer von 4.5tkm bis 6tkm (wobei davon max. 30% Autobahn waren).

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Wie bringt man auf einen BT016 pro 5tkm drauf??? Meiner war nach 1900 ein Slic.


    Und: :alter schwede::der Hammer::respekt::sensationell: bist du deppat... 80tkm auf der Rc8??? Ich glaub du haltest den km Rekord hier im Rc8 forum....

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:


  • Und: :alter schwede::der Hammer::respekt::sensationell: bist du deppat... 80tkm auf der Rc8??? Ich glaub du haltest den km Rekord hier im Rc8 forum....


    [OT]insgesamt 80... (60 auf der 08er und jetzt mit der neuen kratz ich an der 20. aber dank KTM und dem desolaten zündschloß wird's eng :zorn: .[/OT]

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren