europ-assistance - verlängerte garantie

• Hallo miteinander,

ich hab mir die verlängerte Garantie geleistet und hatte bei der ersten Ausfahrt heuer das Problem, das der Motor nicht mehr zu starten war.

Bei der europ-assistance angerufen, da bekam ich die Auskunft, das ich nicht mehr in der Garantie wäre und ich selbst alles zahlen solle und allenfalls von KTM den Geldbetrag zurückbekommen könnte.

Für mich total verwunderlich, da alle notwendigen Servicearbeiten KTM konform durchgeführt wurden.

So, was nun?

Ich hab dann beim ÖAMTC (ADAC) angerufen, der konnte mir dann weiterhelfen.

Man darf sich wohl die Frage stellen, für was kauf ich mir dann die verlängerte Garantie? Für das große Sparschwein bei europ-assistance oder KTM?

Und warum schottet sich KTM mit einer info@ktm.at von lästigen Kundenanfragen ab?

Du hast sicherlich bessere Erfahrungen mit der Garantieverlängerung gemacht als ich und würdest für diese Leistung wieder Geld ausgeben.

Beste Grüße an Alle!

• Nimms mir nicht übel, aber ich weiß nicht was du mit diesem Beitrag bezwecken willst... :denk:

• Ich habe mich kürzlich auch mal um das Thema "Garantieverlängerung" gekümmert. Dabei habe ich folgende Auskünfte bekommen:

1. Das Ganze ist gar nicht so teuer: 195 für ein, 263 Euro für zwei weitere Jahre, bezogen auf meine 990er SMR
    2. Alle Servicearbeiten müssen nach wie vor fristgerecht bei KTM erledigt werden.
    3. Verschleißteile sind natürlich nicht abgedeckt.
    4. Das kostenlose Abholen inklusive einer ersten Fehlersuche vor Ort ist nicht im Garantieumfang.
    5. Beim Verkauf ist die Versicherung übertragbar.

Bei Dir, shokorost, wird wohl die Nummer 4 zum Tragen gekommen sein. Du musst bei einem Defekt das Mopped also zunächst einmal selbst zum Freundlichen schaffen. Sollte dort festgestellt werden, dass die erforderlichen Arbeiten unter die Anschluss-Garantie fallen, werden die Kosten auch übernommen. Ansonsten zahlst Du selbst. Im übrigen: Wenn Dein Mopped nicht anspringt, kann das auch Gründe haben, die nicht unter Garantie fallen, z.B. Kein Sprit oder Batterie leer.

• sigi,
    vielen dank für das angehängte dokument, genau diese garantieverlängerung meine ich, die hätte ich mir gekauft.

esemer,
    leider trifft nur punkt 2 auf meinem fall zu,
    bevor der tank leer ist, leuchtet bei mir eine lampe auf, ich hoff, bei dir auch.:)

christof,
    vielen dank für den link, kannte den noch nicht.

• Ich glaube nicht, dass ich das Dokument von meinem Verkäufer bekommen habe. Ist das bei einem Neufahrzeug automatisch oder muss man das auf Wunsch beantragen / abschliessen ?

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

• Ich habe nur eine Scheckkarte "KTM Care" erhalten zu meiner Garantieverlängerung!
    Dazu O Ton:
    "Sie haben sich für KTM Care Garantie entschieden und bereits ihren Garantie Pass mit allen Details erhalten"

Ich habe aber genau diesen Pass nicht zugesandt bekommen?
    Ist das bei euch auch so?

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von MX_Maniac ()

• Hab das bis heute auch nicht bekommen.

Zitat

Ich glaube nicht, dass ich das Dokument von meinem Verkäufer bekommen habe. Ist das bei einem Neufahrzeug automatisch oder muss man das auf Wunsch beantragen / abschliessen ?

Das von Euch gemeinte "Dokument" war ein kleiner Werbeflyer, welcher beim Freundlichen auslag.
    Hab ihn damals auch gesehen und eingesteckt.

Zitat

Diese sog. "Service Karte" bekommt der erste Käufer des Motorrades direkt von KTM zugesandt.
    LG
    Sigi

Die "Service-Card" ist nur für die Mobilitätsgarantie und wird dem Neubesitzer ca. 4 Wochen nach Zulassung zugesendet.

Zitat

Ich habe nur eine Scheckkarte "KTM Care" erhalten zu meiner Garantieverlängerung!
    Dazu O Ton:
    "Sie haben sich für KTM Care Garantie entschieden und bereits ihren Garantie Pass mit allen Details erhalten"

Ich habe aber genau diesen Pass nicht zugesandt bekommen?
    Ist das bei euch auch so?

Der "Garantie-Pass" ist dein "Service & Warrenty"-Heft, in welchem auch die Inspektionen eingetragen werden.