Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Neue drin, springt sofort sauber an! :)

    Altebatterie im ausgebauten Zustand gemessen zeigt diese 12.4V an.


    Jetzt läuft's erst Mal wieder.

    Na klasse! :Daumen hoch:

    Und was kannst Du an der neuen ohne Last messen?

  • Hallo,

    Mein Anlasser hat es jetzt auch erwischt.

    eine Frage an die, die den Anlasser selbst gewechselt haben.

    Wenn der Motor abgelassen wird, muss dann auch die Kühlflüssigkeit runter.

    Oder geben die Schlääuche soviel her, das man ohne Ablassen klar kommt?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Andreas

  • Wenn du die Kühlerbefestigung (2 Schrauben oben) löst kannst du den Motor mitsamt dem Kühler absenken.

    Solltest den Kühler nur mit einem Draht oder einer Schnur etwas fixieren sonst kippt er nach vorne gegen die Gabel.

    Gruß


    Frank

  • Hallo,

    danke für die Info.

    Bin eigentlich auf ganz gutem Weg.

    Nur an dieser Torx Schraube die den Kabelhalter am Motorhalter hält, läst mich etwas verzweifeln.:denk::rolleyes:

  • Hallo,

    so der Anlasser ist getauscht.

    Ist schon ein Unterschied zwischen den beiden Varianten. Kann die Viedeos nur bestätigen.:grins::grins:

    Bei dem alten waren dann auch noch zwei Magnete außen gebrochen, was dann wohl der Todesstoss für Ihn war.


    Hat jetzt alles in allem um die 6 Stunden gedauert. Konnte den Anlasser aber in einem Zug einsetzten.


    Gruß