Morgens eine Diva - springt schlecht an.

  • Seit 1400 Beiträgen steht hier immer dasselbe und die Leute doktern immer noch an den Batterien rum

    beware of the mantis

  • Seit 1400 Beiträgen steht hier immer dasselbe und die Leute doktern immer noch an den Batterien rum

    Ebend! Sonst könnte hier ja niemand und keiner mehr was scheinbar neues schreiben :lol:

  • Tatsächlich ist das natürlich ne Riesensauerei von KTM, die wissen genau in welche Fahrgestellnummern sie den falschen Anlasser eingebaut haben, kennen die Lösung seit einem Jahr (sie bauen ja ab 2015 einen anderen ein), lassen die Fahrer aber erst mal dumm und reagieren erst nach intensiver individueller Nachfrage und wie reibungslos die Lösung dann abläuft kommt auf den Händler an. Wenn da der eine oder andere schlecht auf die Orangen zu sprechen ist kann man das verstehen.

    beware of the mantis

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • hallo auch ich soll nächste Woche einen neuen Anlasser bekommen :Daumen hoch: , mein Bike steht seit 6 Wochen beim Händler, zuerst gab es mal eine neue Batterie, dann musste einiges eingestellt und geprüft werden, KTM tut sich da wohl schwer. Ich hatte Gestern angerufen und gesagt, heute ist ja das richtige Wetter zum prüfen, da meite er, dass schon ein neuer Anlasser geliefert wir, aber das sei von KTM Seite nicht so einfach. Leider hab ich durch die Werkstattpause das sonnige Weinachtsfahren verpasst. Nichts desto Trotz, jetzt soll es ja gut weden :wheelie: .


    :applaus: Wolfgang :winke:

  • Wenn ich die Leidensgeschichte von Fritz 2 so durchlese steigt mein Händler in meiner Gunst gewaltig. Musste zwar auch das Update machen lassen aber nachdem es nichts gebracht hat wurde ohne wenn und aber der Anlasser gewechselt. Es war keine Video Vorführung nötig auch wurde keine Batterie Wechselei durchgeführt. Nur der Hinweis das Update hat keine Besserung gebracht war ausreichend. :Daumen hoch:


    Generell sollte KTM hier mal für klare Verhältnisse sorgen und eindeutige Anweisungen herausgeben. Würde sie unterm Stich auch günstiger kommen und die Nerven der Kunden schonen. KTM hat bei den ursprünglichen Anlassern zu knapp kalkuliert oder zu billig eingekauft oder nicht bedacht das ein Motorrad auch bei niedrigen Temperaturen benutzt wird. Wie es auch war sollte das Thema schnell abgearbeitet werden. Der Ruf der ADV ist schon genügend geschädigt durch zögerliche Reaktionen seitens KTM :traurig:

    Gruß Peter


  • stell sie über Nacht vor die Garage wenn mal wieder Nachtfrost angesagt ist, Öltemp um 0 Grad, und berichte dann.
    Das ganze rumphilosophieren von den Batterien erübrigt sich, wenn ein korrekter Anlasser drin ist. Damit springt sie immer sauber und kraftvoll auch mit der (Gewichts-)Sparbatterie an.



    Dein Vorschlag war mir Befehl, also heute bei angezeigter Umgebungstemperatur 0 °C und 1 °C Öltemperatur bei 11,9 V Batteriespannung erneut einen Startversuch gemacht. Wieder sofort angesprungen. Für mich ist das Thema damit erledigt, was für innere Ruhe sorgt. Denn es ist ja wirklich so, dass man sich hier teilweise verrückt machen lässt und schon nach Problemen sucht. Nicht falsch verstehen, ich bezweifele überhaupt nicht, dass andere Maschinen Probleme haben. Aber Fakt ist wohl, dass nicht alle 1190er die Startprobleme aufweisen. Und wenn es keine Probleme gibt, braucht es auch keinen Anlassertausch.


    Dirk

  • Nur mal am Rande ...... meine @ steht seit heute auch in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Anlasser.

  • Hallo in die Runde,


    Bei meiner sieht es nicht anders aus. Bemerkt habe ich es seit etwa 10°
    Momentan steht sie es eingemottet da nur von 03-10 habe. Werde aber im März zur jährlichen Inspektion und das Thema andeuten. Mal schauen was passiert..... Ist ein 14er Modell.


    High Speed pendelt habe ich außerdem :motzki: :motzki:

  • Ich bekomme jetzt auch erstmal eine Austauschbatterie, sollte das nix helfen darf sie das Update bekommen und erst wenn das wohl auch nix hilft, gibts wohl den Anlasser - das ist ja voll nervig. Ich "hoffe" damit das es nochmal kalt wird, damit ich und die Werkstatt den Fehler auch reproduzieren können^^


    Wenn nicht muss ich wohl in ne Kühlkammer fahren bevor die Garantie abläuft :D

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo in die Runde,


    Bei meiner sieht es nicht anders aus. Bemerkt habe ich es seit etwa 10°
    Momentan steht sie es eingemottet da nur von 03-10 habe. Werde aber im März zur jährlichen Inspektion und das Thema andeuten. Mal schauen was passiert..... Ist ein 14er Modell.]


    Dann ist sie bald aus der Garantie raus. Ich würde deshalb beim nächsten Händlerbesuch ein bissl mehr tun als das Thema nur "andeuten" - es sei denn Du möchtest unbedingt die Garantierverlängerung bezahlen... :rolleyes:



    High Speed pendelt habe ich außerdem :motzki: :motzki:


    Die Erprobungs- und Testphase dieses Moppeds muß wohl ein Witz gewesen... :ja:

  • Hallo Fritz2,


    zu welchem Händler ging das Mopped zum Anlassertausch?


    Natürlich zu dem Händler bei dem ich es gekauft und auch die Wartungen habe ausführen lassen - genau an den solltest Du Dich auch wenden...

  • Hab den neuen Anlasser jetzt in meiner @ .... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: ... eine Wucht!!
    Macht einen guten Eindruck. Geschätzt (bei 1x anlassen) die halbe Zeit bis zum Start wenn sie nicht warm war.
    Lasse jetzt mal die Batterie bewusst angeschlossen und entladen bis die Werte meinen Werten von vor einem Jahr entsprechen.
    DIVA Link!
    Dann gibt es den (mehr oder weniger dualen) Test (geht / geht nicht) und ich meld mich dann nochmal.


    Hab auch noch andere Sachen bekommen - zB auch den reklamierten Schlüssel. Der passt nun aber nur in einer Stellung rein.. Die andere lässt sich nicht drehen. :denk: :staun:
    Das sieht mir ja schon wieder verwunderlich aus. Muss mal bei Hellem etwas nach polieren und nochmal versuchen.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Noch ne Bestätigung: konnte das Mopped endlich mit neuem Anlasser abholen - ja, der geht schon anders zur Sache... :knie nieder:


    Dreht deutlich souveräner & schneller (dem alten Anlasser hätte man gerne mal mit ner Handkurbel nachgeholfen) und die Kiste springt dadurch fixer an.
    Leider bei +8 Grad und damit noch kein wirklich aussagekräftiger Test. Richtig spannend wurde es vorher erst bei 4-5 Grad & darunter, und ich befürchte diese Temperaturen sehe ich dieses Jahr hier nicht mehr...


    Trotzdem ne klare Verbessserung. Habe auch den Eindruck daß KTM die verbesserten Anlasser mittlerweile unbürokratischer einbauen läßt...