meine KTM 530 EXC als Supermoto...ich mag Sie!!

  • Würde ich auch sein lassen, beim Aus- und Einbau dreht man die Rohre ja häufig und die sind extrem passgenau gefertigt, deswegen auch die 12 Nm Drehmoment zum Festziehen. Da wird's eng mit dicker Folie.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • So heute endlich erste kampfrunde gedreht!!! Jipi.... Der Conti klebt wie sau und hat grip ohne Ende ! Bin absolut begeistert vom Gummi !!!! Kyffhäuser war frei ohne Rennleitung und ich konnte sorglos angasen !!! Die exc konnte einige gebückte weg pusten !!! Grins ... Sie geht wie sau und das Fahrwerk liegt schön straf und satt auf der Bahn und die Bremse hat mich auch überzeugt !!!


    Beste Grüße Alex

  • Nochmal eine Frage Leute (wollte nicht noch ein Thema erstellen.
    Hab vorne die große bremsscheibe von ktm(keine Wave ) drauf .so ein Standard Teil .Bremszangenadapter ist auch von Ktm. jetzt ist mir aufgefallen das der tachosensor nie über einem Loch in der Bremsscheibe ist (nur an einer Aussparung der Bremsscheibe ).und zwischen Sensor und Scheibe ist natürlich auch wenig Platz (evtl klebemagnet)
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke schonmal

  • Ja gibt es!!! Ich hatte die gleiche dran wenn du die 32 iger Bremsscheibe halbschwimmend meinst?! Da gibt es ein Halteblech für den tachomagnet ! Artikelnummer suche ich dir dann mal raus ! Dann haut das hin! Ich habe meinen Plunder vor ein paar Tagen verscheuert inkl. des Haltblech und Magnet !


    Beste Grüße Alex

  • Tja wie das das passen soll weiß ich jetzt auch nicht! ich hatte ja eine halbschwimmende dran und da wurde das halteblech an bzw. zwischen zwei Schrauben der Bremsscheibe verschraubt wo dann der Magnet drin saß! Aber das passt bei dir sicher nicht da die Bremsscheibe da einen Zwischenbogen macht (also zwischen zwei Verschraubungen???!! Sah bei mir anders aus....


    Beste Grüße Alex

  • Ja dann kann es ja schon nicht passen,und zwischen Scheibe und Adapter ist auch wenig platz .gibts nicht sowaswie einen klebemagneten.keine Ahnung wie ich da was festbekommen soll:(

  • So heute endlich erste kampfrunde gedreht!!! Jipi.... Der Conti klebt wie sau und hat grip ohne Ende ! Bin absolut begeistert vom Gummi !!!! Kyffhäuser war frei ohne Rennleitung und ich konnte sorglos angasen !!! Die exc konnte einige gebückte weg pusten !!! Grins ... Sie geht wie sau und das Fahrwerk liegt schön straf und satt auf der Bahn und die Bremse hat mich auch überzeugt !!!


    Beste Grüße Alex

    Hi Alex,


    sieht echt Klasse aus!!!
    Werde demnächst auch mal solch ein Foto zeigen ;)


    Hoffe wir sehen/treffen uns mal irgendwann und irgendwo ;)))



    Grüsse! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hi Dennis ......sehr sehr gern....ich hole mir jetzt gerade einen Hänger oder besser es ist in Bearbeitung ! Da bin ich ein bissel Flexibler und kann auch weitere Strecken mal zurück legen!!! Aber ein Treffen wäre absolut Hammer :Daumen hoch: :wheelie: :Daumen hoch: :wheelie: :Daumen hoch: !!!!!
    Mit was für Klamotten fährst du Dennis??? Leder oder Stoff?? will mir jetzt so für kurze Fahrten auf Arbeit eine Cross-Klamotte von Thor holen , also Jersey und Hose!!!


    Beste Grüße Alex

  • Fahre je nach dem mit der lederkombi.... aber Für die fahrt zur Arbeit will ich mir sowas auch noch holen, muss aber die passende Optik sei n:D


    aber ein treffen wäre sicher cool!!! :)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ja das selbe hab ich auch vor, aber in kombi mit straßenschuhen (bzw. Ich hab die joey schuhe ausm powerwear street katalog) sieht die crosshose doch komisch aus, oder würdet ihr mit den SUMO- böcken zur arbeit fahren? :denk:


    Weil ich hab hierzulande noch keinen mit crosshose und straßenschuhen gesehen.


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ich fahr mit Crosshose,protektorenweste , Protektoren unterziehose,alpinestats tech 2 stiefeln .... Ich kann mich irgendwie nicht zur lederkombi überreden,find das sieht eher komisch aus als eine crosshose :grins:

  • Ach wenn es richtig warm ist im Sommer mag ich nicht die Kombi anhosen! Deshalb eine schöne combo mit crosshose und jersey und Handschuhe ! Die Sumo Stiefel ziehe ich auf jeden Fall an wenn ich zur Arbeit fahre!! An so eine Weste habe ich auch schon gedacht !
    Straßenschuhe oder Turnschuhe ziehe ich auf meinem Bock nicht an Raff :zwinker: !!!!!


    Beste Grüße Alex

  • straßenschuhe fahren sich halt schon geil!
    hast ein sau gutes gefühl beim wheely fahren und so. jedoch halt alles Ar*** wegen der sicherheit.
    cross-gwandl kannst auch eher vergessen. ist bei einem kleinen rutscher aufm asphalt gleich drucht. die protektoren schützen nur vor schlägen. außerdem brennt sichd as polyester oder was das ist leicht ein...

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Crossklamotten auf der Strasse funktionieren überhaupt nicht, genauso wie Lederkombi im Gelände nicht funktioniert. Null Abriebfestigkeit und daher direkt durchgescheuert, das würd ich definitiv nicht machen.


    Wenns im Sommer zu warm ist, geh halt ins Freibad :lol:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: