2014 Ktm 690 SMC-R

  • Was willste da groß testen? Und wenns abschaltbar ist kann es einem doch eigentlich egal sein obs an Bord ist oder nicht?! KTM wird mit Sicherheit keinen Müll verbauen.


    Ich verstehe dieses "Anti-ABS" sowieso nicht. Natürlich sind ABS und Supermoto eigentlich komplett verschieden und gehören absolut nicht zusammen, wenns jedoch abschaltbar ist find ich das absolut richtig. In 95% der Situationen hilft es und wer halt am Laufenden Band Stoppies machen will der schaltet es eben ab. So und der Preisaufschlag von 200€ (?) macht den Braten auch nicht fett. Mag sein, dass das "puristische" Gefühl verloren geht, ab die Technik änder sicht numal.
    Anders verhält sich die Sache meiner Meinung nach bei Sportgeräten a la EXC, dort find ich ABS völlig daneben da es eben Sportgeräte sind und dementsprechend bewegt werden. Aber vielleicht fahren in 5 Jahren alle Profis mit ABS rum,


    das ist aber auch alles wurscht, ändern können wir es eh nicht :crazy:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • In 95% der Situationen hilft es und wer halt am Laufenden Band Stoppies machen will der schaltet es eben ab.

    Geht auch mit ABS. Hab ich mit meiner Dorsoduro1200 an jeder Ampel gemacht, weil ich einfach nur reinlangen und Gewicht nach vorne verlagern musste. Aber so ein 'hartes' ABS gibt Bosch den KTM Luschis sicher nicht :lol::zwinker:

    XR650R

  • Zitat

    Laut meinem Händler hat die 2014er SMC ABS und ASC. Als Zubehör kann ein elektronisches Fahrwerk, Heizgriffe und Bordcomputer geordert werden.


    Woher hast du die infos? dann bin ich mal gespannt, auch wenn ich es nicht ganz glaub ;)


    was ist asc? meinst du vll msc?

  • ASC ist Antischlupfregulierung. Wird serienmäßig mit dem ABS verbaut. In D. soll die SMC dann wohl bei € 9850,00 liegen. Mit allem Zubehör bei ca. 11500,00! :der Hammer:

    :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::titten::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch::arsch:

  • Zitat

    ASC ist Antischlupfregulierung. Wird serienmäßig mit dem ABS verbaut. In D. soll die SMC dann wohl bei € 9850,00 liegen. Mit allem Zubehör bei ca. 11500,00! :der Hammer:


    oO dann kostets in österreich mit allem zubehör 12500 :O das glaub ich erst wenn ich es in mailand sehe ;)

  • Wartet doch einfach mal ab. Heute kostet sie 8000€, morgen 10000€. Solange es nichts von KTM gibt glaube ich gar nichts. Die Händler können viel erzählen, stimmen muss es noch lange nicht. Ich glaube kaum, dass KTM ein Modell mal eben 1000€ teurer macht nur weil ABS dran ist. Abwarten und :prost: trinken.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • also ich bin trotzdem gespannt ob es tatsächlich so sein wird :) für mich als student wäre es ein grund, mir eine ältere zu kaufen :daumenrunter:

  • Hallo...


    Schon lustig wie es hier zugeht...


    Also ich habe schon eine Rechnung mit einem definitiven Preis...


    Wenn es teurer werden sollte muss der Händler draufzahlen...


    Gruß


    Andre

  • Wenn das mit dem Preis später stimmt, dann bin ich froh das ich noch dieses jahr zugeschlagen hab.
    Ich mag ja veränderungen aber nicht son scheiß. ABS abschaltbar hin oder her :grins:

    Ready to Race!!