2014 Ktm 690 SMC-R

  • Falls wirklich eine Doppelzündung kommt spricht das für mehr Hubraum!


    Die neuen ABS Systeme sind so gut da machst du eher einen Überschlag als das es vorne blockiert!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • masterreset: Ich betrachte es wirklich als Ironie, denn im Gegensatz dazu, dass meine Speed Triple, Harley, Ducati, Honda, Kawasaki und BMW nie mit "Ready to race" geworben hatten, waren es doch diejenigen, die meine Fahrweise im Gegensatz zur LC4 alle unbeschadet überstanden haben.


    Ebenfalls :gute besserung::grins:


    Vielleicht hatte die 640er für dich ei nfach zu wenig Leistung (kein Spaß) wenn du die immer komplett auswringst wäre das ja logisch...
    Willst mir ja nicht erzählen, dass du die Speed Triplpe immer komplett ausgewrungen hast?! :der Hammer:


    Totto,


    Doppelzündung ist bei den aktuellen 690ern (690ccm) schon in der Duke verbaut... Ist klar, dass das in die SMC R auch mal reinkommt.
    Wobei ich das gar nicht so verkehrt finde, hat die Doppelzündung doch den Vorteil von mehr Bums untenrum (zumindest gefühlt trotz längerer Übersetzung).


    Grüße

  • 11 Tage noch warten :thumbdown:
    Will endlich wissen wie sie wirklich wird :((


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • aber sicher doch
    bei gleicher Fahrweise wirst du weniger verbrauchen


    aber ich denke, dass dies hier bei uns KTM Fahrern JEDEM KOMPLETT WURSCHT ist

  • Es soll ja eine 690 SMC-RP Version kommen ... für die Spritsparer, ich glaub P steht für Prius oder so ... sagt zumindest mein Händler ...

    Fullthrottle

  • ... um ehrlich zu sein überlegte ich auf eine neue aus 2014, letztendlich entschied ich mich dann doch für eine gebrauchte aus MJ 2013.
    Ja und nachdem ich zwei Tuonos hatte, bin ich was den Spritverbrauch angeht, ziemlich schmerzbefreit :D

  • Weiß jemand schon was den Preis angeht?
    Bin nämlich am überlegen ob ich mir die smcr 690 aus baujahr 13 neu kaufen soll, oder ob ich doch noch warten soll.


    Das problem ist nämlich, dass ich nur 9000€ zur verfügung hab und schon etliche gerüchte besagen das die neue maschine etwas teurer wird :(

  • Händlerauskunft:


    Zitat

    die neue SMC-R 690 Modell 2014 wird voraussichtlich 8900.- € kosten zzgl. Fracht und Überführungskosten.
    Die SMC-R hat das ABS der Duke-R 690 verbaut.



    warum sollte das für mehr Hubraum sprechen?


    Doppelte Zündung = doppelter Hubraum :lol: Ich dachte mir wo schon alle so albern sind... :lautlach:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()

  • @Zimonetti


    wenn du schon mal vorbestellt kann man auch noch bisl handeln. Bei mir warens anfangs auch fast 9000 mit Drosselung und Überführung, aber hab sie dann zum Preis von 2013 mit Rabatt bekommen :Daumen hoch: