2014 Ktm 690 SMC-R

  • Ich glaub schon lang nicht mehr an das ganze Geschwätz. Mein Händler hat auch immer behauptet, sie wären ausverkauft, er bekomme nur noch 3 und die wären auch schon reserviert. Das war im März. Im Juli oder August konnte er dann komischerweiße doch noch eine für meinen Kumpel auftreiben.


    Nach der Sache mit der 1290er glaube ich nur noch an eine rafinierte Werbe- und Marketingaktion, was an und für sich nicht schlecht ist. Allerdings sollte hiefür das umworbene Produkt vorallem auch qualitativ erste Sahne sein, sonst kommen sich manche Kunden einfach ein bisschen verarscht vor. :denk:

  • Ich habe mir gestern auch eine reservieren lassen - telefonisch.


    Ich war der erste und er meinte, es gebe noch einen weiteren Interessenten.


    Mehr nicht.


    Aber letztes Jahr im August war es nicht möglich bei einem örtlichen Händler eine zu bekommen.


    Kommt halt auf die Lage des Händlers auch an. Wenn der Händler zum Saisonstart nur 3 Stück bekommt und zufällig 3 Kumpels sich diese bestellen siehts natürlich schlecht aus.

  • Ruft einfach bei allen Händlern im Umkreis von 250 km an.



    Ich habe bei ca. 15 versch. Händlern im August angerufen und hätte bei 4 oder 5 noch eine bekommen.



    Fixiert euch nicht auf den nächsten......ausverkauft hin und her, das ist nur Marketingblabla :grins:

  • Das is ja das was ich damit meine, ich schmeiß im März mal Mobile an und lass den suchen. Der wird schon was finden und ich bin mir sicher dass ich dafür letztlich nicht weit fahren muss. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Das is ja das was ich damit meine, ich schmeiß im März mal Mobile an und lass den suchen. Der wird schon was finden und ich bin mir sicher dass ich dafür letztlich nicht weit fahren muss. :ja:


    Naja, im april hätt ich für ne neue 13er 400km fahrn müssen :ja:

  • Also das wäre aber echt dumm von KTM wenn man den Kunden nicht mit ner Maschine bedienen könnte!
    Gerade in 2014 kommen viele Neuigkeiten von anderen Motorradmarken auf den Markt!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • eben ich bin selber der Meinung das es Absicht ist.
    aber ändern kann man's nicht.


    ich hätte damals 100KM fahren müssen. (was für mich jetzt kein Problem darstellt)
    aber so bekomm ich halt die erste :grins:


    so habe ich Zeit sie um zu bauen. :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich bin gerade 800Km an einem Tag für die EXC eines Kumpels mit Anhänger gefahren. Fand ich aber nicht schlimm, er bekam nen guten Preis und gemeinsam mit den EXCs in Wald zu fahren macht eh noch mehr Spaß - hab ich also auch was von gehabt. :grins: Grundsätzlich würde ich sowas jederzeit wieder tun, ob für mich oder gute Kumpels - das sind keine Strecken und großen Kosten die da im Vergleich auf einen zukommen.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Also das wäre aber echt dumm von KTM wenn man den Kunden nicht mit ner Maschine bedienen könnte!
    Gerade in 2014 kommen viele Neuigkeiten von anderen Motorradmarken auf den Markt!


    naja das war schon immer so bei KTM


    Stückzahl X wird gefertigt und dann wird das Band umgebaut


    Gruss


    Norbert

  • Mir ist auf den Bildern der SMC-R 2014, die man auf der KTM Homepage downloaden kann, aufgefallen,
    dass sie den Krümmer und Endtopf der Enduro hat, also beide mit den Hitzeschutzbügeln


    !!! Die SMC-R 2014, die auf der EICMA stand, hatte die Hitzeschutzbügel nicht !!!

  • ...immerhin 205 € Rabatt!


    ...knapp 2,5% oder?!


    Die Preisliste an der ich mich orientiere ist vom Februar 2013, gibt es jetzt eigentlich schon eine aktuellere, bzw. wann kommen die neuen Preise für 2014, oder behalten die jetzigen etwa ihre Gültigkeit?


    Grüße

  • War jetzt beim "freundlichen" und der kann wohl zähneknirschend 5% machen. Aber die 250 € Überführungskosten müssten sein. Ist das so üblich das die dazukommen?


    (Mein letztes Bike aus Japan kam ohne "Überführungskosten" her...)