Givi Tourenscheibe

• Fahre sie nun doch schon ca. 2500 km mit ARAI, X-Lite und Suomy und bin sehr zufrieden, genau so meine Beifahrerin. Das einzige was ich machte, war den schwarzen Gummi abmontieren, der außen herum ging. Nun ist das Sichtfeld freier und bei Regen werden die Wassertropfen nicht von der Scheibe auf das Visier gespritzt, sondern über den Helm geblasen. Größe 1,73, Scheibe unterste Stellung.

Grüße JS :Daumen hoch:

• Hört sich alles irgendwie sehr gut an :knie nieder:

Habe auch eine bestellt :peace:

Gruß
    Harald

• Wenn einer von euch ein Foto von einer Givi Scheibe an einer R hat, bitte hier reinstellen. Bin auch sehr stark interessiert.
    Auch Infos (wenn vorhanden) wie die Navihalter (PP und TT) dahinter passen.

Seris venit usus ab annis

• Von einer T geht es auch :denk:

Die Scheibe ist n.n. da und das Moped kommt erst Mitte Dezember wieder heim :wheelie:

Dann mache ich natürlich ein Foto :ja:

• Moin Harald,

ich wollte mal hören, ob du mittlerweile schon das Givi Windschild ausprobieren konntest. Wie es aussieht, wird das wohl mein erstes Zubehör werden. Bevor ich es mir zulege, wollte ich aber gerne noch einen weiteren Erfahrungsbericht abwarten.

• Hallo,

Bisher leider nicht :Daumen runter:

Zum einen bin ich zurzeit Ski fahren und zum anderen steht eine @ immer noch beim Händler zur Aktualsierung:zorn:

Ich hoffe nächste Woche :Tempo:

• Was ich irgendwie nicht kapier => wenn die Givi Jungs mehr oder weniger auf die schnelle eine Scheibe gebastelt haben, warum hat KTM dann keine hinbekommen ??
    Und sage keiner es liegt am Design !! So toll sind die Orginalscheiben nun auch nicht.

Ich wäre echt froh wengistens das Gedröhnproblem wegzubekommen. (1,76, diverse Helme, Sitz unten auf T)
    Dann habe ich nur noch 19 weitere Problemchens :-))

das ulmi

Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

• Ich wäre echt froh wengistens das Gedröhnproblem wegzubekommen. (1,76, diverse Helme, Sitz und auf T)
    Dann habe ich nur noch 19 weitere Problemchens :-))

das ulmi

Hab mit der Givi nun rund 4000km runter und das bei jedem Wetter, starken Wind, ist absolut Top, kein dröhnen oder sonstiges nerviges Helm reißen.

Größe 173 unterste Stufe Scheibe und Komfort KTM Sitz.

Grüße JS :Daumen hoch:

• Was ich irgendwie nicht kapier => wenn die Givi Jungs mehr oder weniger auf die schnelle eine Scheibe gebastelt haben, warum hat KTM dann keine hinbekommen ??

Das habe ich mich auch schon gefragt! Ich vermute fast, dass die Testfahrer alle einen Crosshelm auf hatten...

SMT-Stenli
    Deine Erfahrung klingt ja echt gut. Offenbar werden die Verwirbelungen besser, wenn die Scheibe steiler steht. Viele berichten ja, dass die höchste, nach vorn geneigte Einstellung ab Besten ist und wenn man sie mit Distanzhülsen steiler macht, scheint es sich auch positiv auszuwirken. Auch deine Bilder geben mir Hoffnung, da sieht es ja so aus, als ob genau das mit der Givi Scheibe getan wird.

• mir auch nicht. wenn die givi scheibe keine verwirbelungen verursacht, wäre sie perfekt.
    dann noch ein neuer seitenständer, kein knacken vorne, bessere heizgriffe und ein neues sitzkissen und dann ist die kathi auch perfekt :D

• Ich denke das die Orginalscheibe einen Besseren CW Wert hat und dadurch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird.
    Mit die Givischeibe ist sie bestimmt etwas Langsamer da die scheibe steiler steht.

• Hallo zusammen,
    da Ihr ja Erfahrungen mit der GIVI Scheibe habt könnt Ihr mir bestimmt sagen, wie diese montiert wird bzw. welche Scheibchen wo hingehören. Ich habe die Scheibe aus Italien ohne Anleitung bekommen :sehe sterne: .

Danke schon mal und Grüße Oliver

• Die schwarze Tönung stört bei der R mit der weißen Front... bei der grauen T schaut es besser aus.

MRA hat übrigens auch bald eine Scheibe im Angebot, lieferbar ab KW7...

Naja, bin mal gespannt, wie dein Urteil ausfällt!