Hallo liebe Kürbisfreunde,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und bräuchte jetzt mal Euren Rat.
Ich war heute beim Händler und wollte mit ihm über eine gebrauchte 13er SMC-R verhandeln. Also um Euch mal kurz und bündig zu informieren. Die Kiste ist knapp 5.500 Kilometer gelaufen und stand mit 6.900 € drin...erstmal ziemlich verlockend! Allerdings hat der Vorbestitzer die in ner Kurve schon mal ordentlich hin geschmissen. Dabei sind dann so Optikteile wie das Heck, die Handguards mit Griffende links (nicht das Gummi) sowie der Deckel für den Kupplungsgeberzylinder und die Maske in Mitleidenschaft gezogen worden. Was ich aber schlimmer fand, was kaputt war, waren der linke teil des Lenkers (mit Blinkerschalter und so), der Spiegel, Tankdeckel, kurzer Kennzeichenhalter (funktioniert aber noch) und die Mutter der Schwinge. Als ich da das letzte Mal weg gegangen bin ist er mit seiner Deadline von 6.700 € recht leichtfertig rausgerückt.
Heute war ich also wie gesagt wieder da und er hatte ein paar Sachen repariert. Die linke Seite vom Lenker mit Spiegel sowie das Heck (schwarz ohne Aufkleber) mit Tankdeckel. Allerdings will er auch gleich mal 100 € mehr als inseriert waren haben (also 7000 €) und ist heuter erst damit rausgerückt, dass der linke Lenkanschlag abgerissen ist. Vom Rahmen und von den Lagern her sieht (so weit man das ohne größeren Aufwand sehen kann) es ganz gut aus und er meinte auch, dass da alles in Ordnung wäre.
Als ich heute verhandeln wollten ist er mit ach und krach grad mal 100 € vom neuen Preis runter gegangen. Dann konnte ich noch die Drosselung und eventuell noch die nächste Inspektion (überlegt er sich noch) raushandel. Meine Frag ist jetzt...ist der Preis gerechtfertigt und wie sieht das aus mit dem Lenkanschlag? Er meinte das wäre kein Problem beim TüV und so...man könnte das so lassen oder eben ne Schraube rein, die man kontert oder halt was drauf schweißen.
PS: Es sind schon ein paar Änderungen an dem Kürbis vorgenommen worden, die mir ganz gut gefallen: Leo Vince SBK Endschalldämpfer (Carbon), kurzer Kennzeichenhalter, mini Blinker und Carbon Kupplungsdeckelschutz aber nicht der aus den PP sondern so einer der komplett rum geht.
Danke schon mal im Voraus!