Thema Supermotokleidung

  • Guten tag :D


    Da ich mir bald mal richtige sachen zulegen muss wollte ich mal gerne wissen was ihr so fahrt & was ihr empfehlen könnt.


    Also ob lederkombi oder fullface helm oder normaler etc.


    Gibts eigentlich eine art lederkombi speziell für supermotos?


    hätte eig an sowas gedacht.
    Fullface helm mit brille
    lederkombi mit iwas losem drüber pulli in der art
    crossstiefel



    und halt die sachen wie handschuhe nierengurt etc.

  • auf jeden ne Leder Kombi wie du schon gesagt hast vllt aus optischen Gründen n MX Shirt drüber.
    Gibt spezielle Leder Kombi's die nen aufrechten Sitz (also geschnitten sind) haben.

  • Der übliche Kram eben. Lederkombi bzw. Textil, Crosshelm inkl. Brille, Handschuhe, Rückenprotektor, dicke Schuhe / Stiefel.


    Spezielle Supermotokombis gibts auch, siehe Duffyhs Link, Alpinestars hat mein ich auch eine. Kannst aber auch ne Lederhose+Lederjacke kaufen, fast immer verbindbar.


    Gruß Julian

  • ok danke schonmal für die antworten


    Was meinste mit einem aufrechten sitz , dass die grade geschnitten sind?


    Werde mich bald mal umgucken, so ca 1000 euro sollte man schon einplanen oder?

  • Für alles? Kommt halt drauf an, was du haben willst. Soll es Dainese/Alpinestars/Shoei oder Arai sein dann wirds mehr. Bei Polo und Co. weniger.


    Bin ganz klar der Meinung, dass man beim Schutz nicht sparen sollte.


    Gruß julian

  • ja komplett mit allem drum an dran:D


    Ja stimmt auch wieder

  • Guten Abend!
    Den besten Style als Supermoto Fahrer hat SumoTobi.
    Er fährt mit einem Alpinestars Lederkombi (Modell unbekannt), einem Alpinestars Motocross Shirt (Modell unbekannt), einem Motocross Helm mit Motocross Brille und Sidi Supermoto Stiefel.
    Am besten frägst du wegen dem Lederkombi und dem Motocross Shirt bei 690erTobi nach.


    MfG Eric
    :wheelie:

  • Hab sumotobi mal geschrieben danke:D


    mh ok dann muss ich noch etwas sparen, will mir dann auch neue kaufen.


    Hoffe das sieht nicht allzu lauchmäßig aus bei mir son lederkombi da ich nicht viel fett aufn rippen hab & die lederkombies ja schon eng liegen müssen.

  • ja danke werde ich machen.


    gut weil ich ja auch noch dicker & breiter werde.
    Wäre ja schade um den kombi wenn ich mir in 2 jahren schon einen neuen kaufen müsste

  • Hoffe das sieht nicht allzu lauchmäßig aus bei mir son lederkombi da ich nicht viel fett aufn rippen hab & die lederkombies ja schon eng liegen müssen.


    dann musst wahrscheinlich nach Langgrößen suchen und Maß wird noch teurer.
    Die Lederkombi muss eng anliegen, richtig!

  • Lederkombi ist fast das wichtigste, da solltest auf keinen Fall anfangen zu sparen, das ganze Thema mit "Supermotokombi" finde ich ziemlich sinnlos, denn sobald du in jeder x beliebigen Kombi gerade stehen und dich bewegen kannst, kannst damit auch fahren.


    1000€ für eine komplette Ausrüstung ist leider zu wenig da musst noch ein paar € drauflegen um was "vernünftiges" zu bekommen.

  • 1000€ für eine komplette Ausrüstung ist leider zu wenig da musst noch ein paar € drauflegen um was "vernünftiges" zu bekommen.


    Es sei denn, dass man jetzt zum Saisonende das eine oder andere Angebot findet (z. B. Auslaufmodell wegen Designwechsel).

  • Bin mir fast sicher dass man um 1000€ alles bekommt, es gibt schon sehr gute Helme unter 160.- sofern man nicht das neuste Modell will.


    Helm: 150.-
    Kombi: 400.-
    Stiefel: 150.-
    Handschuhe: 60.-
    Rückenprotektor: 150.-
    Brille: 24.-


    Man braucht nicht immer das neuste und teureste Equipment um top ausgerüstet zu sein.
    Ich rate einfach von einem Polycarbonat Helm ab, da dieses Material nicht ganz den selben Schutz wie Karbon-Kevlar Schalen bietet. Beim Rückenprotektor habe ich auch hoch gerechnet, der sollte schon eine anständige Qualität haben, den der Schütz mit eins der Wertvollsten Körperteile.
    Mein Helm ist aus 2011 und hat eine Kabon-Kevlar Verbundschale und kostet im Moment 149.-, der war vor 2Jahren 369.-.


    Greez
    Slime

  • ja ich meinte damit den Schnitt.


    hab selber ne "normale" Kombi und mit der lässt sich's auch gut auf ner SuMo fahren.
    Kombi Helm und Stiefel sollte nicht gespart werden!


    besser erst die Ausrüstung kaufen dann das Bike. oft hat man anderst rum keine Kohle mehr...

  • danke für die ganzen antworten, habt mich schon weitergebracht.


    Ich fang jetzt mal langsam an nach paar schnäppchen wie auslaufmodellen zu schauen