zeigt mal eure 390 duke

  • .... an den originalen 2017er Hebeln gibt es nichts zu meckern. Mit einer kleinen Beilage kann man auch das Wackel abstellen!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Mittlerweile hab ich ein ganzes Sammelsurium an Hebeln für die 390er - im Bild sind nicht mal alle, in der Ersatzteilkiste für die Renne sind auch noch zwei Sätze.
    Hab mal nen Hebel vom 17er-Modell daneben gelegt (ganz rechts im Bild). Der ist nicht nur äußerst filigran, sondern hat auch noch den besten Grip... :zwinker:



    IMG_20190127_195906.jpg

    Da sind ja einige Hebel schon durch vermutlich Stürze abgeschliffen. Konntest du bei dem Sturz jedes Mal neue Schalthebel kaufen? Mir ist mal leider in einer Kurve mit richtig viel nassem Dreck das Hinterrad weggerutscht und konnte den Rutscher auch größtenteils mit meinem Bein abfangen aber der Schalthebel ist direkt durchgebrochen und ich kenne einige, bei denen auch jedes Mal der Schalthebel kaputt ging. Kannst du da bessere empfehlen? Gerade bei deinen Renneinsätzen kann ein Sturz ja schon mal passieren..

    Hoffe du hattest dort noch keinen schweren Sturz.. Neben den körperlichen Problemen stelle ich es mir ziemlich anstrengend vor, die Duke danach wieder herrichten zu können..

  • Hi Tom,


    guckst Du #421 :zwinker:.


    gwf-14-35a2.jpggwf-15-220f.jpg


    Sind die kurzen. Gehen aber aus meiner Erinnerung auch nicht viel näher als die Ori. Zumindestens hackte bei mir der Bremshebel in der maximal engsten Einstellung.

  • Da werde ich mich auch noch mal umschauen, die Kurzen in Schwarz sehen aber OK aus.


    PS wenn man die Originalen im Rucksack dabei hat muß man nur erzählen man hätte die Anderen auf dem Flohmarkt ( weil da muss man den Verkäufer nicht kennen !! ) gebraucht gekauft und würde sie nur testet.

    Das werden sie zwar bezweifeln, aber damit wäre erst mal der Vorsatz vom Tisch.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Da sind ja einige Hebel schon durch vermutlich Stürze abgeschliffen. Konntest du bei dem Sturz jedes Mal neue Schalthebel kaufen? Mir ist mal leider in einer Kurve mit richtig viel nassem Dreck das Hinterrad weggerutscht und konnte den Rutscher auch größtenteils mit meinem Bein abfangen aber der Schalthebel ist direkt durchgebrochen und ich kenne einige, bei denen auch jedes Mal der Schalthebel kaputt ging. Kannst du da bessere empfehlen? Gerade bei deinen Renneinsätzen kann ein Sturz ja schon mal passieren..

    Hoffe du hattest dort noch keinen schweren Sturz.. Neben den körperlichen Problemen stelle ich es mir ziemlich anstrengend vor, die Duke danach wieder herrichten zu können..

    Hi Chris,

    jo, die Schalthebel brechen recht schnell, ist halt günstiger Aluguß.

    Ich habe das Problem aber nicht, da an allen 390ern eine andere Rastenanlage mit starren Rasten verbaut ist. Da schraddelts im Falle dann nur die Raste an und evt. verbiegt mal eine Schraube.


    Die Stürze waren bislang alle harmlos.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Mani, was hast du für Hebel drann ??

    V-Trek hat ja keine Rändelschrauben sonder Versteller 1-6

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Mani, was hast du für Hebel drann ??

    V-Trek hat ja keine Rändelschrauben sonder Versteller 1-6

    Wie Maurice und Tom schon verlinkt haben gibt es auch die mit Rändelschraube.

    Habe die Kurzen da eigentlich immer 2 Finger am Hebel. Wie schon geschrieben lassen sich diese aber (aus der Erinnerung) nicht viel enger Stellen als die Serie (alte 390).

  • Bin ich jetzt blöd ?

    Ich finde nur welche mit den Hebelchen zum verstellen ??

    Und unter den Links kommen genau die--nix Rändelschraube

    Und ja Kurze sollen es werden.


    Vergesst es , ich hab sie gefunden:sensationell:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hallo Hans,


    der Frühling ist ja noch was hin und bei Motea schwanken die Preise ständig, zumindestens vor 2 Jahren als ich meine geordert habe. Ich habe damals 69,95€ oder 79,95€ bezahlt.

  • Ja wer sucht der findet,


    Also abwarten, denn jetzt sind sie bei knapp 90,- und angeblich orig Preis 120,-


    Na dann warte ich mal--habe halt nur die China Teile drann --19,- voll verstellbar ( auch die Länge ) und klappbar !!!!

    Ich hoffe ja, das die Chinamänner auch bald mal ABEs einführen :peace:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Danke Manni, kann ich mal vergleichen.


    Was mir eben erst an den China-Spiegel aufgefallen ist. Da steht ja sogar "Rizoma innovative Components" drauf, mit Logo und Nummer.

    Was soll man jetzt davon halten? Fake, oder produzieren die für Rizoma und machen halt noch was nebenher? Haha.


    Ich habe auch an den originalen gar nicht bemerkt das der Linke Spiegel weiter raus ragt, dafür der Rechte etwas höher ist.


    rizoma.jpg

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • oder produzieren die für Rizoma und machen halt noch was nebenher?

    Da wird nach offiziellem Feierabend das Band noch ein paar Stunden weiter laufen gelassen. manchmal mit Veränderungen, manchmal 1:1 im original.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Walter,
    Die Rohre der Spiegel sind tatsächlich völlig unterschiedlich in den Abmessungen. Mache nachher Mal ein Photo.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hi Chris,

    jo, die Schalthebel brechen recht schnell, ist halt günstiger Aluguß.

    Ich habe das Problem aber nicht, da an allen 390ern eine andere Rastenanlage mit starren Rasten verbaut ist. Da schraddelts im Falle dann nur die Raste an und evt. verbiegt mal eine Schraube.


    Die Stürze waren bislang alle harmlos.

    Hi Didi,
    sag mal könntest du mal ein Foto von deiner Duke für den Rennbetrieb posten und aufzählen, welche Teile du alles verbaut hast und was sich lohnt bzw weniger lohnt? Hab jetzt schon viele Forenbeiträge durchgelesen aber noch nicht die gewünschten Informationen dazu gefunden..
    Das mit den Stürzen freut mich zu hören, dann pass mal weiterhin schön auf bei deinen Rennstreckenausflügen! :Daumen hoch: