Fahre seit über 10 Jahren Profi Dry Lub. Bin mit meiner XX immer mit Sozius unterwegs gewesen und mit Dollo Urlaube. Ich habe 41000 KM damit Gefahren. Bei meiner letzten, einer FZ 1 bin ich 33000 Km unterwegs gewesen!. Man kann sagen was man will, aber ich bin Top zufriden damit.
Kettenpflege - Kettenspray / Oiler / sonstige Varianten
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- 1290
- knoti
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Da sieht man doch schon das das Scheisse ist.
Die Kette aufn 2. Bild hat doch schon Rost angesetzt..... -
Mit einem Öler am Kettenrad der SDR 1290 wird das wohl schwer werden.
Hinter der Schwinge 7-8 mm zur Reifenkante. Am unteren Schleifer 4 mm bis zur Reifenkante.
Das Einzige was geht ist über dem Schleifer an der gerundeten Schwingenkante aber wie da fest bekommen?
Wir werden wohl mit dem CLS auf Ritzelölung gehen auch wenn ich die Diskussionen dazu kenne.CU
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Hallo,
habe zwecks Ölereinbau einen neuen Fred aufgemacht:
CLS EVO Tour Kettenöler an der KTM 1290 Super Duke
Lang mal nach einer strammen Fahrt an die Kette.
Wenn Du Dich dann wunderst warum die so heiß ist, dann überleg mal wie der Festsoff unter die Rollen kommen soll.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Da sieht man doch schon das das Scheisse ist.
Die Kette aufn 2. Bild hat doch schon Rost angesetzt.....
Da hast Recht, das war aber vor dem Einbau schon! Die Bilder entstanden so 20 Min. nach Einbau!Danke für den Tipp, da muss ich wohl nachölen!
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Ich habe das schon im anderen Bereich des Forums gefragt:
- Wie lange dauert denn der Einbau eines Scottoilers?
- Kennt jemand den Kettenöler NEMO2 bzw. hat Erfahrung damit? -
Moin ich habe den im mai verbaut. Kniffelig ist der lange weg von schwinge zu kettenrad (habe einen ausleger, war original dabei, mit doppel kelbeband und schraube vom gleitschutz der kette, befestigt) sowie die innenverlegung im kettenschutz zusammen mit den abs und brems schläuchen. Hier musst du einiges dremeln und den schutz wieder sauber zusammen zubekommen ist zum k... . Habe hier die dünne schwarze leitung verlegt, anders passt das nicht (kein schlauch).
zeit ist denke so 3-4 stunden, sofern man den weg über den kettenschutz geht. Bin halb wahnsinnig geworden! Gibt ja auch den weg an der schwinge innen. Das war mir aber zu knapp....
Alles im allem läuft das ganze jetzt 6000 km super stabil. Herausfoderung ist auch der schmale steg am kettenrad (innen), an dem die spitze optimal justiert werden muss, gerade um die nicht beim rückwerts schieben zu zerstören.......
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Hallo,
ich habe heute den TUTORO Öler beim KTM Schnellversand gefunden.
Kennt den jemand? Was sind Eure Erfahrungen?Gruß
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Regelmäßige Pflege ist auch durch einen Öler (egal welchen) nicht zu ersetzen, spar die Kohle für etwas besseres.
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Ich benutze Drylupe auf allen meinen Moppeds. insgesamt 50000km benutzt nie Probleme gehapt. Nach jeder Tour Reinige ich die Kette und fette Sie. Kein erhöter Verschleiss zu normalen Kettenfett festellbar und dafür das man immer eine saubere Hinterradfelge hat passt das.
Nur bei Regen ist Drylupe Müll aber ich fahr nur bei schönem Wetter daher passt das für mich
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Ich nutze die einfache und billige Variante.
Sägekettenhaftöl, z.B. in synthetischer Ausführung von Stihl.
Superpreiswert und mit perkekten Schmier und Korossionseigenschaften.
Macht halt etwas Arbeit das saubermachen und das frische einölen.