Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Habe Freitag mein Update erhalten. Tacho zeigt bei 100 nun 110 an. Das finde ich nicht ok. Außerdem läuft sie viel rauer als zuvor. Muss ich wohl wieder hin.

  • 110 bei 100 ist nicht besser als bei der 2013er ohne Update und entsprechend inakzeptabel.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • meine hatte genau die selbe Abweichung wie vorher. Bei Navi 100 zeigte der Tacho 108 bis 109 an. Ich denke das ist o.k.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich bin überzeugt, dass man den eventuell geringeren Abrollumfang bei benutzten Reifen ins Kalkül ziehen muß. Der TA hat viel Profil. Da macht sich Abnutzung deutlich bemerkbar, also Abweichung der Anzeige, die nicht der Software geschuldet ist.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Habe Freitag mein Update erhalten. Tacho zeigt bei 100 nun 110 an. Das finde ich nicht ok. Außerdem läuft sie viel rauer als zuvor. Muss ich wohl wieder hin.



    Für die ECU gabs doch kein Update oder?

  • Ich bin überzeugt, dass man den eventuell geringeren Abrollumfang bei benutzten Reifen ins Kalkül ziehen muß. Der TA hat viel Profil. Da macht sich Abnutzung deutlich bemerkbar, also Abweichung der Anzeige, die nicht der Software geschuldet ist.


    Gruß Bernd


    Kannste knicken. Ich hab´ die 110/100 bei einem nagelneuen TKC80 mit 10 mm Profil.



    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Habe Freitag mein Update erhalten. Tacho zeigt bei 100 nun 110 an. Das finde ich nicht ok. Außerdem läuft sie viel rauer als zuvor. Muss ich wohl wieder hin.

    Initiallauf nicht durchgeführt?
    habe nach Update von Stand Mai13 auf 2-20 dass die Gasannahme im Street-Modus etwas "weicher" ist.....
    Mapping Änderungen dafür verantwortlich?
    Zumindest beim ersten Test heute im bekannten, engen Referenz-Winkelwerk nicht auf Rain gewexxelt weil auf Street alles "rund"


    Tacho ..... Voreilen bei mir bis 110 km/H ist 5% im gesamten Bereich, drüber konnte ich Strecken- & FeiertagsHindernisbedingt nicht prüfen.


    Und dann zu guter Letzt auf den Supermarktplatz für's MSC.... Vorsichtig rangebremst... Klasse, will ich aber im öffentlichen Verkehr nienienicht brauchen müssen!

  • Ich habe heute auch Post aus Austria bekommen. Verlängerung bis 08.03.2017. Lt. meinem Händler ist aber im DealerNet nur ein Jahr hinterlegt. Ein Kunde von ihm hat eine 2013-er erst 14 zugelassen und hatte ein Schreiben bis 2018. :crazy: Ich finde es richtig klasse das KTM das gemacht hat.


    Danke dafür an KTM.


    Ich glaube das muss mal gesagt werden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe gerade mit meinem Händler telef, im System ist das Datum 18.03.2016
    hinterlegt, die Spinnen die Schluchtis, ja was denn nun, meine Fresse, noch nicht
    mal zählen können die in Mattighofen, peinlich peinlich.


    Grüße


    Kalle

  • Ich habe heute auch Post aus Austria bekommen. Verlängerung bis 08.03.2017. Lt. meinem Händler ist aber im DealerNet nur ein Jahr hinterlegt. Ein Kunde von ihm hat eine 2013-er erst 14 zugelassen und hatte ein Schreiben bis 2018. :crazy: Ich finde es richtig klasse das KTM das gemacht hat.


    Danke dafür an KTM.


    Ich glaube das muss mal gesagt werden.


    Dem kann ich nur vorbeihaltlos zustimmen :peace:
    Eine geile Sache die KTM da durchzieht, auch wenn sie einen Rechenfehler eingebaut haben :respekt: :Daumen hoch:

  • Hhhhmmmm ...
    also ich habe eine schriftliche (!) Bestätigung von KTM, in welcher die Garantiezeit ausdrücklich bis .. . 03.2017 verlängert ist. Was bei KTM im Computer hinterlegt ist, interessiert mich da eigentlich nicht so wahnsinnig ... :grins:


    Spannend wird`s wohl erst, wenn nach dem .. . 03.2016 und vor dem .. .03.2017 ein Garantiefall eintreten sollte ... :zwinker:

  • Hhhhmmmm ...
    also ich habe eine schriftliche (!) Bestätigung von KTM, in welcher die Garantiezeit ausdrücklich bis .. . 03.2017 verlängert ist. Was bei KTM im Computer hinterlegt ist, interessiert mich da eigentlich nicht so wahnsinnig ... :grins:


    Spannend wird`s wohl erst, wenn nach dem .. . 03.2016 und vor dem .. .03.2017 ein Garantiefall eintreten sollte ... :zwinker:

    Laut meinem Händler zählt das was im System steht, also nur bis 2016.
    Eigentlich finde ich das auch klasse, aber irgendwie denke ich das die nicht
    mehr alle Tassen im Schrank haben, kommt jetzt dann wieder ein Schreiben
    in dem dann alles widerrufen wird.


    Grüße


    Kalle

  • Hab auch bis 2017 Schriftlich von KTM Garantie, Was der Händler sagt ist mir da Egal.
    Vor Gericht ist bestimmt das Schriftstück entscheidend.

  • Hab auch bis 2017 Schriftlich von KTM Garantie, Was der Händler sagt ist mir da Egal.
    Vor Gericht ist bestimmt das Schriftstück entscheidend.


    Genau das ist der kleine Gedanke, der munter durch mein Hirn kurvt ...


    Ergo gehe ich selbstverständlich auch nicht davon aus, dass es sich bei der Jahreszahl 2017 um einen Irrtum handeln könnte! :grins:

  • Sehe ich auch so, mein Schreiben kam heute: Garantie bis 28.05.2017.


    Das Schreiben ist mit der VIN meines Mopeds direkt an mich gerichtet und sollte rechtsverbindlich sein.


    Ich finde das jedenfalls mehr als großzügig von KTM die Garantieverlängerung jedem Kunden mit 13er Model zukommen zu lassen. Denn ich hatte nur einmal ein Problem mit der Kraftstoffpumpe, alle anderen Probleme kenne ich nur aus dem Forum (knapp 10 000 km).


    Im Juni habe ich Jahresinspektion und einige Serviceaktionen, außerdem werde ich mir das MSC gönnen, dann werde ich meinem Händler das Schreiben zeigen und um entsprechende Klärung bitten.

  • ... dann werde ich meinem Händler das Schreiben zeigen und um entsprechende Klärung bitten.

    Oooooch, ich weiß nicht ...


    Das Schreiben ist doch eigentlich völlig eindeutig ...





    Kennst Du denn die Geschichte von den schlafenden Hunden, die man nicht wecken soll? :grins:

  • Hallo,


    auch ich habe heute ein Schreiben von KTM erhalten, dass die Garantie für meine 2013er R ( Auslieferung 01.02.2014 ) kostenlos um 12 Monate verlängert wird. Allerdings steht auch bei mir in dem Brief .... gilt bis zum 01.02.2018.


    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Schreibfehler war und demnächst wieder ein Brief vom KTM mit entsprechender Korrektur kommt.


    Erinnert mich irgendwie an die Anfänge der LC8. Damals wurde auch die Garantie für die 950er Bj./Modell 03 und 04 um 1 Jahr auf 3 Jahre erweitert.... aber erst als es heftigsten Mecker aus dem LC8 Forum gab. Auch hier galt das Bj. bzw. Modelljahr. So hatte ich für meine für meine 950S Bj.04 mit Auslieferung 03/2015 auch 3 Jahre Garantie