Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Ein Update fürs Update

    Das veranlasst mich, meine Signatur zu ändern :lautlach:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • wie jetzt...geht Dein Tacho tatsächlich nicht mehr vor? Mir wurde gesagt, das Update-Update solle erst Mitte April vefügbar sein.


    Gruß Bernd

    Mein Dealer sagte auch, dass es sich von Anfang auf Mitte April verschoben hat.
    Bringe ich sie eben im Urlaub hin und fahre dann Cabrio :zunge:



    Gruss
    Harald

  • Weiß vllt schon jemand, was näheres wann es jetzt das MSC Update gibt?


    gruß

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Aktuelle Aussage meines Händlers: DAs MSC-Update komme nach KTM Aussage definitiv am 16.April.
    Wenn das wieder verschoben werden sollte, werde ich meine dann doch wandeln. Einfach, weil ich dann keinerlei Vertrauen mehr in die Fähigkeiten der Marke KTM habe. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man über 3 Monate Zeit benötigt um einen Softwarefehler zu beheben. Da stimmt doch auch irgend etwas anderes nicht....
    Für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall habe ich die vergeblichen Reparaturversuche der Vergangenheit sowie die immer wieder weiter verschobenen Software-Updates schriftlich dokumentiert.
    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Aktuelle Aussage meines Händlers: DAs MSC-Update komme nach KTM Aussage definitiv am 16.April.
    Wenn das wieder verschoben werden sollte, werde ich meine dann doch wandeln. Einfach, weil ich dann keinerlei Vertrauen mehr in die Fähigkeiten der Marke KTM habe. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man über 3 Monate Zeit benötigt um einen Softwarefehler zu beheben. Da stimmt doch auch irgend etwas anderes nicht....
    Für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall habe ich die vergeblichen Reparaturversuche der Vergangenheit sowie die immer wieder weiter verschobenen Software-Updates schriftlich dokumentiert.
    Grüße
    Bert

    Ich kann Deinen Ärger verstehen.
    Allerdings sollte es uns auch freuen, dass KTM das jetzt alles ordentlich validiert und wahrscheinlich so manch anderes Problem mit erledigt.
    :ja:

  • Ich kann Deinen Ärger verstehen.
    Allerdings sollte es uns auch freuen, dass KTM das jetzt alles ordentlich validiert und wahrscheinlich so manch anderes Problem mit erledigt.
    :ja:


    Ja. Das hoffe ich auch.
    Ich hatte es bereits irgendwo mal geschrieben. Das ist meine 4. KTM und ich war der Marke immer sehr zugetan und habe auch über manches hinweggesehen. Das nicht alles 100%ig perfekt war, hat mir KTM auch irgendwo sympathisch gemacht - und eine große Rolle spielt auch mein Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber: Irgendwann sind die Sympathien und das Verständnis halt auch aufgebraucht und der Fall ist jetzt bei mir eingetreten. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und warte auf das angekündigte Update und hoffe, alles wird wieder gut...... :gute besserung:
    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Aktuelle Aussage meines Händlers: DAs MSC-Update komme nach KTM Aussage definitiv am 16.April.


    Würde ich klasse finden. Am 23.04. ist meine zur Reparatur. Wenn es wirklich bis dahin da ist wird es gleich aufgespielt. :applaus:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ja. Das hoffe ich auch.
    Ich hatte es bereits irgendwo mal geschrieben. Das ist meine 4. KTM und ich war der Marke immer sehr zugetan und habe auch über manches hinweggesehen. Das nicht alles 100%ig perfekt war, hat mir KTM auch irgendwo sympathisch gemacht - und eine große Rolle spielt auch mein Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber: Irgendwann sind die Sympathien und das Verständnis halt auch aufgebraucht und der Fall ist jetzt bei mir eingetreten. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und warte auf das angekündigte Update und hoffe, alles wird wieder gut...... :gute besserung:
    Grüße
    Bert


    Ich kenne deine "Leidensgeschichte" und Reparaturversuche nicht, aber es kommt mir schon ein bisserl komisch vor, wegen eines etwas misslungenen Updates, das noch dazu ein wirkliches Upgrade des Motorrades auf den allerallerletzten Stand der Technik, den eigentlich nur die diesjährige Version mitbekommen hat, eine Wandlung zu verlangen. Vielleicht war es doch ein Fehler von KTM nicht so dekadent wie BMW und Konsorten zu sein und einfach den Kunden mit seiner "alten" Kraxn im Regen stehen zu lassen; und wenn er ein Kurven-ABS haben will, ihn eine 2014er kaufen zu lassen. Downgrade auf einen SW-Stand, der funktioniert hat und aus ... du musst ja nicht auf den 2014er und damit Technologieführer-Stand upgraden, zwingt dich ja keiner. Oder hat bei deinem Moped keine Version funktioniert - das würde mich eigentlich wundern.

  • @ Kantnschleifer: Es ist doch wohl keineswegs so, dass der Kunde dankbar sein muß, dass er ein mangelhaftes Produkt offeriert erhalten und in der Annahme, dass es einwandfrei sei, auch bezahlt hat. Der Kunde hat, auch wenn er nicht gezwungen wurde, einen Rechtsanspruch auf ordentliche Erfüllung, wenn er das Angebot von KTM, ihr Produkt kostenpflichtig zu erwerben, freiwillig angenommen hat. Nicht der Kunde muß Verständnis für den Lieferanten eines mangelhaften Produktes aufbringen und dankbar sein, dass er es erwerben durfte, sondern KTM sollte wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Kunden sehr tolerant, um nicht zu sagen leidensfähig sind. Nach meiner Wahrnehmung Und wiederholten eigenen Erfahrung wird das von KTM auch überwiegend so gesehen. Dort freut sich sicher keiner, dass einige Dinge schief gelaufen sind.


    Auf die Vertriebspraxis von BMW zu verweisen, ist aus KTM Sicht sicher nicht hilfreich. Man kann einen Kunden nicht mal so einfach eine 2014 er kaufen lassen, wenn seine 2013 er noch den Babygeruch hat. Immerhin entscheidet noch allemal der Kunde, was und von wem er kauft. Für Altkunden das Upgrade anzubieten, war aus meiner Sicht fair und richtig. Deshalb gedulde ich mich auch noch ein paar Tage bis zum Bugfix, wie das neudeutsch wohl heißt. Solange nutze ich die Anzeige
    der Geschwindigkeit im Navi.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • @ Kantnschleifer: Es ist doch wohl keineswegs so, dass der Kunde dankbar sein muß, dass er ein mangelhaftes Produkt offeriert erhalten und in der Annahme, dass es einwandfrei sei, auch bezahlt hat. Der Kunde hat, auch wenn er nicht gezwungen wurde, einen Rechtsanspruch auf ordentliche Erfüllung, wenn er das Angebot von KTM, ihr Produkt kostenpflichtig zu erwerben, freiwillig angenommen hat. Nicht der Kunde muß Verständnis für den Lieferanten eines mangelhaften Produktes aufbringen und dankbar sein, dass er es erwerben durfte, sondern KTM sollte wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Kunden sehr tolerant, um nicht zu sagen leidensfähig sind. Nach meiner Wahrnehmung Und wiederholten eigenen Erfahrung wird das von KTM auch überwiegend so gesehen. Dort freut sich sicher keiner, dass einige Dinge schief gelaufen sind.


    Auf die Vertriebspraxis von BMW zu verweisen, ist aus KTM Sicht sicher nicht hilfreich. Man kann einen Kunden nicht mal so einfach eine 2014 er kaufen lassen, wenn seine 2013 er noch den Babygeruch hat. Immerhin entscheidet noch allemal der Kunde, was und von wem er kauft. Für Altkunden das Upgrade anzubieten, war aus meiner Sicht fair und richtig. Deshalb gedulde ich mich auch noch ein paar Tage bis zum Bugfix, wie das neudeutsch wohl heißt. Solange nutze ich die Anzeige
    der Geschwindigkeit im Navi.


    Gruß Bernd


    +1 :ja:


    Das Moped macht beim Fahren einfach Spass, wenn das Update erst nächstes Jahr kommen sollte, ist mir das auch wurst, ist ja jetzt nichts was was die Funktion oder den Niesbrauch :applaus: des Gerätes ausschließt.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • kantnschleifer:


    Hallo,
    bei mir sehe ich den Fall noch etwas anders als er bei den meisten übrigen Betroffenen wahrscheinlich ist.
    Ich habe die @ im Januar 2014 gekauft inkl. MSC, also nicht nachträglich aufspielen lassen. Ich hätte auch auf das 14er Modell bestehen können. Meinem Händler zu liebe, der mir usdrücklich versichert hatte dass es keinerlei technische Änderungen zwischen `13 und `14 gebe ausser einer anderen Antriebskette, habe ich das 13er Modell genommen, welches er im Verkaufsraum stehen hatte. Das MSC war ausdrücklich Bestandteil des kaufvertrags. Ohne MSC hätte ich die @ zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht gekauft sondern meine SMT weitergefahren.
    Insgesamt hatte ich bisher 10 der im Forum aufgeführten Mängel an meiner @. Ich glaube, da darf ich ein wenig verärgert sein. Und ich glaube, dass ich immer noch verständnisvoll und fair bin, insbesondere mit meinem Händler. Aber wie bereits geschrieben, irgendwann schwindet dann auch mal Vertrauen und das ist insbesondere bei einem Motorrad kein gutes Gefühl.....
    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Da meine @ seit vorigen Mittwoch beim Jahresservice und Pickerl und div Ti's steht , dachte ich mir wenn das MSC wirklich ab nächsten Mi 16.4 wiederkommt , dann kann ich sie ja gleich dort lassen , denn einen Termin wann ich sie holen kann habe ich nicht bekommen , erst hieß es am selben Tag , und einen neuen Termin für die TI's dann wurde daraus nächste Woche DI oder MI . Aber bis jetzt keine Meldung mehr seit letzten Donnerstag.
    Also hab ich heute morgen mal an KTM geschrieben wie es denn nun mit dem MSC Update aussieht , das kam als Antwort :

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    das MSC wird voraussichtlich wieder Ende April zur Rückrüstung zur Verfügung stehen. Zur Zeit befindet sich die überarbeitete Software noch in unserer Entwicklungsabteilung zur finalen Kontrolle und danach muss es von der IT wieder in unser System eingepflegt werden.


    Ich hoffe dass ich ihre Frage beantworten konnte,
    mit sportlichen Grüßen,
    ihre KTM Österreich Vertriebs GmbH


    Das sieht für mich mal nicht nach nächster Woche Mittwoch 16. April aus :nein:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich sag ja, sie haben einen Fehler gemacht, sie hätten das upgrade nicht anbieten sollen.
    Und wenn du alle bekannten Fehler hast, hast du Pech gehabt... bist aber auch ein bisserl selber schuld, net umsonst sagt man das erste Modelljahr nimmt man nicht, haben doch alle Hersteller beim ersten MJ Kinderkrankheiten. Also tu schnell wandeln und kauf dir für das Geld eine 13er GS LC, die haben scheinbar gravierendere Kinderkrankheiten.
    Also ich hab auch ein paar Kleinigkeiten, aber erstens hab ich damit gerechnet und zweitens was soll ich mich über solchen Firlefanz aufregen, das Moped ist einfach nur geil. :grins:

  • Ich sag ja, sie haben einen Fehler gemacht, sie hätten das upgrade nicht anbieten sollen.
    Und wenn du alle bekannten Fehler hast, hast du Pech gehabt... bist aber auch ein bisserl selber schuld, net umsonst sagt man das erste Modelljahr nimmt man nicht, haben doch alle Hersteller beim ersten MJ Kinderkrankheiten. Also tu schnell wandeln und kauf dir für das Geld eine 13er GS LC, die haben scheinbar gravierendere Kinderkrankheiten.
    Also ich hab auch ein paar Kleinigkeiten, aber erstens hab ich damit gerechnet und zweitens was soll ich mich über solchen Firlefanz aufregen, das Moped ist einfach nur geil. :grins:


    mir ist sie schon das zweite mal beim aufbocken umgekippt... (hauptständer ab)...
    Aber was solls... dafür zieht's mir jedes mal nen joker grinser auf wenn ich sie fahre... :Daumen hoch:


    So lange KTM alles wieder gut macht seh ich da kein Problem...


    Ach ja... @Kantenschleifer ... würd sagen ur geil!!!!

  • Ich sag ja, sie haben einen Fehler gemacht, sie hätten das upgrade nicht anbieten sollen.
    Und wenn du alle bekannten Fehler hast, hast du Pech gehabt... bist aber auch ein bisserl selber schuld, net umsonst sagt man das erste Modelljahr nimmt man nicht, haben doch alle Hersteller beim ersten MJ Kinderkrankheiten. Also tu schnell wandeln und kauf dir für das Geld eine 13er GS LC, die haben scheinbar gravierendere Kinderkrankheiten.
    Also ich hab auch ein paar Kleinigkeiten, aber erstens hab ich damit gerechnet und zweitens was soll ich mich über solchen Firlefanz aufregen, das Moped ist einfach nur geil. :grins:




    Da bin ich nich deiner Meinung, das sie das Upgrade gar nicht anbieten hätten sollen! Ich habe mir extra noch eine 2013er Modell gekauft, mit der Sicherheit das ich mir das MSC Upgrade aufspielen lassen kann. Und so habe ich das auch ausgemacht, mit meinen Händler, weil er noch eine 2013er da stehen hatte. Wenn es das MSC zum nachrüsten für 2013er Modell nicht gegeben hätte, hätte ich das 2014er Modell gekauft. Aber zu einem sehr guten Preis hab ich dann natürlich die 2013er noch genommen, mit dem Satz des Händler, das MSC ist nachrüstbar!!


    gruß

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • mir ist sie schon das zweite mal beim aufbocken umgekippt... (hauptständer ab)...
    Aber was solls... dafür zieht's mir jedes mal nen joker grinser auf wenn ich sie fahre... :Daumen hoch:


    So lange KTM alles wieder gut macht seh ich da kein Problem...


    Ach ja... @Kantenschleifer ... würd sagen ur geil!!!!

    Verstehe ich richtig? Hauptständer das zweite mal gebrochen?

    Seris venit usus ab annis

  • Verstehe ich richtig? Hauptständer das zweite mal gebrochen?


    Jep... das erste mal war Tankschutz, Tank, Handschutz, Fussraster und Auspuffhalterung verkratzt...
    Wurde alles anstandslos getauscht...


    Dieses mal der Spiegel, Handschutz und Koffer...
    Allerdings bekommt KTM dieses mal auch eine Rechnung von der Uniqa (Versicherung) da das Moped auf ein Auto rauf ist :Daumen runter:

  • Ich sag ja, sie haben einen Fehler gemacht, sie hätten das upgrade nicht anbieten sollen.
    Und wenn du alle bekannten Fehler hast, hast du Pech gehabt... bist aber auch ein bisserl selber schuld, net umsonst sagt man das erste Modelljahr nimmt man nicht, haben doch alle Hersteller beim ersten MJ Kinderkrankheiten. Also tu schnell wandeln und kauf dir für das Geld eine 13er GS LC, die haben scheinbar gravierendere Kinderkrankheiten.
    Also ich hab auch ein paar Kleinigkeiten, aber erstens hab ich damit gerechnet und zweitens was soll ich mich über solchen Firlefanz aufregen, das Moped ist einfach nur geil. :grins:



    Stimmt! Sie haben den Fehler gemacht, ein Produkt zu verkaufen, welches nicht frei von Mängeln ist.
    Und das jetzt schön zu reden zeugt schon von einer sehr einseitigen Sichtweise, sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Und der Verweis auf BMW hinkt auch, die schaffen es wenigstens, zu den vorhandenen Fehlern zu stehen und diese zu beseitigen. Vielleicht sollte KTM mal ein paar Mitarbeiter zu BMW in die Schule schicken, da kann man sicherlich noch sehr viel lernen, vor allem was Software und PR angeht.
    Und so einzigartig ist die @ auch nicht. Wer mal die aktuelle GS gefahren hat, merkt dass die ähnlich viel Spaß macht.
    Grüße von einem, der KTM und BMW fährt und sich einbildet, keine Markenbrille zu tragen.

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.