Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Kann ich für meine nicht bestätigen.
    Ich bin mit dieser Verbesserung voll zufrieden :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • wie zufrieden seid ihr mit dem DLR update? Ich habe das Gefühl das ich mehr mit Abblendlicht rum fahre als sonst. Wenn ich hinter einem PKW stehe sehe ich ab und zu in dem Lack das nicht das Tagfahrlicht sondern das Abblendlicht eingeschaltet ist. Wie ist Eure Erfahrung?


    Ging mir auf der Heimfahrt vom :grins: genauso. Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass DLR auf AUS stand :zwinker:


    Gruß Brauni


  • Ging mir auf der Heimfahrt vom :grins: genauso. Zu Hause hab ich dann festgestellt, dass DLR auf AUS stand :zwinker:


    Ich hatte schon in den Settings nachgeschaut, weil ich das auch vermutet habe. Bei mir war es eingeschaltet. Nur nach dem Update war es ausgeschaltet. Ich habe so das Gefühl, als ob er erstmal eine Hell-Dunkel Phase braucht um umzuschalten. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Was für ein Update ? Habe ich etwas verpasst ? Ich bin bei 2-10, ob das jetzt auch DRL betrifft, keine Ahnung, ich finde die Updates für verschiedene Prozessoreinheiten inzwischen sehr verwirrend...


    Bei mir war gestern abend bei Dämmerung über ein paar Kilometer wieder Lichtorgel angesagt.


    Ich bin noch auf dem Stand, dass ein Update betr. DRL nur erlaubt, DRL permanent abzuschalten. Nur leider nicht während der Fahrt, man muss ja anhalten um in die Settings zu kommen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • gestern bei der Ausfahrt bemerkt das nach dem update der Fahrmodi von Sport nach dem ausschalten wieder auf Steet zurück schaltet. Die Dämpfereinstellung bleibt bei Sport. in einem anderen Thread habe ich aber schon gelesen das es da wieder ein update geben soll.


    Hi Frank,
    ist bei mir auch so wenn ich die Modis während der Fahrt verstelle.
    Ändere ich den Fahrmodi vor Fahrtbeginn bleibt er.


    Servus
    Tom

  • Was für ein Update ? Habe ich etwas verpasst ? Ich bin bei 2-10, ob das jetzt auch DRL betrifft, keine Ahnung, ich finde die Updates für verschiedene Prozessoreinheiten inzwischen sehr verwirrend...


    Mein Moped wurde bei der letzten Inspektion von 1-93 auf 2-20 upgedatet. Deshalb letztes update.



    Hi Frank,
    ist bei mir auch so wenn ich die Modis während der Fahrt verstelle.
    Ändere ich den Fahrmodi vor Fahrtbeginn bleibt er.


    Servus
    Tom


    Danke, ich habe immer während der Fahrt verstellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi Frank,
    ist bei mir auch so wenn ich die Modis während der Fahrt verstelle.
    Ändere ich den Fahrmodi vor Fahrtbeginn bleibt er.


    Servus
    Tom


    Hallo,


    so kann ich meine favorisierte Einstellung vornehmen, und eine Änderung während der Fahrt wird dann beim nächsten Stop wieder zurückgestellt. So finde ich es gar nicht schlecht.:ja: Nur wissen muss mann es eben.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hab gestern beim Service irgendwie mit einem mulmigen Gefühl auch dieses 2-20er Update aufspielen lassen - vorerst scheint Alles zu funktionieren, hab aber noch keine Zeit gehabt, es genauer zu kontrollieren. Was mich maßlos enttäuscht hat, ist, dass dieser Scherz von Seitenständer nicht vom Werk aus auf den des 2014er Modells umgetauscht wird. :Daumen runter: Sollte bei einem Mopped dieser Klasse wohl drinnen sein.
    Ciao

  • Meine hat auch den original Ständer behalten.
    Habe die Verbreiterung montiert.
    Das ist jetzt absolut funktional.
    Steht gut und sicher.


    Ich brauche keinen anderen Seitenständer :nein:



    Gruss
    Harald

  • Der Winkel wurde wohl durch den Tausch der Seitenständerkonsole (Halterung) korrigiert.
    Der Seitenständer liegt mit der Platte plan auf :ja: :ja:



    Gruss
    Harald

  • Bei meinem Mopped wurde auch keine Konsole getauscht und selbst wenn, würde sie dann fast waagrecht liegen :traurig: . Aber offensichtlich sind da auch verschiedene 2013er Seitenständer unterwegs, da bei mir die Nut für die Federn vermessen werden musste und passte!
    Ciao

  • Meine hat auch den original Ständer behalten.
    Habe die Verbreiterung montiert.
    Das ist jetzt absolut funktional.
    Steht gut und sicher.


    Ich brauche keinen anderen Seitenständer :nein:


    Gleiches kann ich von der 2013er R berichten. Seit die Konsole getauscht wurde, ist der "alte" Ständer mit der runden Platte einwandfrei; für mehr Auflagefläche hab´ ich noch die PP-PLatte drunter; alles bestens.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich hatte vorgestern einen unfreiwilligen 'Boxenstopp" beim freundlichen, hatte niedrigen Öldruck, also Ktm Service angerufen und Abschlepper hat sie bei mir abgeholt. Das war um 0730. Mittags ruft mich der Mechanikus an, Mopped wäre fertig. Als ich sie um 1600 abhole, sagt er, Ölfilter wäre kollabiert. Ich hab neues Öl und neuen Filter bekommen, das spart mir die kosten nächste Woche bei der 15000er Durchsicht. Dazu hat er noch alle offenen Serviceaktionen gemacht. Ich hab einen neuen Seitenständer mir neuer Aufnahme, neuen Öleinfüllschlauch, neue Kühlerschläuche und Kühlflüssigkeit, neue Software.



    Ich hatte vor den Serviceaktionen keinerlei Probleme mit dem Mopped, alles bestens, das mit dem Ölfiter kann passieren.


    Als ich vom Hof fuhr, fiel mir schon das komische verhalten des Tacho auf, er ist irgendwie träger im anzeigen geworden. Wenn ich an einer Ampel anhalte, zeigt er kurz vor Stillstand noch 30 an und sinkt erst kurz vor Stillstand auf 0. die Abweichung ist extrem, ich hatte vor dem Update bei 100kmh Tacho auf dem navi 96kmh. So war das gut. Nun zeigt er bei 100kmh Tacho 84kmh auf dem navi an. Kotz. Meine Reichweitenanzeige zeigt garnix mehr an (nach 100km fahrt), der Fahrmodi steht nun nach jedem Zündung aus auf Street statt Sport. Das positive ist der Ständer, der liegt nun besser auf und schafft etwas mehr vertrauen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!


  • Hallo,


    so kann ich meine favorisierte Einstellung vornehmen, und eine Änderung während der Fahrt wird dann beim nächsten Stop wieder zurückgestellt. So finde ich es gar nicht schlecht.:ja: Nur wissen muss mann es eben.


    Gruß Harald


    So fände ich das auch nicht schlecht. Leider ist es aber nicht so. 2014er vom März mit 2.20 Software. Nach Zündung aus, immer auf Street, egal ob die Einstellung im Stehen, während der Fahrt oder sonst wie gemacht wurde... :traurig:
    Naja, soll nix Schlimmeres sein, aber ich werd das bei der 1000er Inspektion mal erwähnen.


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.


  • Meine Reichweitenanzeige zeigt garnix mehr an (nach 100km fahrt), der Fahrmodi steht nun nach jedem Zündung aus auf Street statt Sport.


    Setz den Trip 1 und 2 mal zurück dann geht auch die Reichweitenanzeige wieder. War zumindest bei mir so.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • War mal wieder beim Händler, nu geht alles wieder. Tacho eilt nicht mehr vor, ist aber immernoch beim anhalten etwas träge, soll aber ein Update kommen. Ein Update fürs Update :applaus:. Reichweite ist wieder da, Umstellung von Sport auf Street soll laut ktm normal sein, naja. Dafür war ich anderthalb Stunden mit der SuperDuke unterwegs.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • wie jetzt...geht Dein Tacho tatsächlich nicht mehr vor? Mir wurde gesagt, das Update-Update solle erst Mitte April vefügbar sein.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.