Werdegang meiner 1290er

  • Ja, aber nur für HSR Reifenwärmer!!! :peace: ... wenn ich welche hätte :zwinker:
    Kannst bitte mal ein Foto von den Stomp Grip posten, falls geknipst?

    #44 - Super Duke Battle

  • Echt super! :respekt:


    Kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Quickshifter erzählen. Leider bietet KTM das selbst so ja nicht an. Welchen hast du und wie wird der verbaut / angeschlossen? Hast du auch eine Schaltumkehr?

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Hast du auch eine Schaltumkehr?


    Ja, Guck mal in meinem Post # 79


    Kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Quickshifter erzählen. Leider bietet KTM das selbst so ja nicht an. Welchen hast du und wie wird der verbaut / angeschlossen?


    Noch keinen, mache ich nachher.
    Wie schon mal im Vorfeld geschrieben, würde ich gerne die Onboardlösung testen, die mit Stecker schon vorhanden ist.
    Die Frage ist nur Freischaltung, Hardware usw. Alles kein Hexenwerk, nur geht mir die Zeit aus, da ich Anfang März bis Freitags auf die Motorrad Messe Dortmund sein werde und von dort aus direkt in Richtung Süden zum testen durchstarte.


    Übrigens - kommt uns doch gerne mal in Dortmund auf nen Kaff besuchen!!! :-) Unseren Superduke- Battle Stand und Hallennummer poste ich noch.
    Wird ungefähr wieder so wie auf der letzten Intermot aussehen:


    Also habe ich mir wieder den Bazzaz bestellt. Der hat schon in der 990 gut funktioniert und in der RC8 ebenfalls.
    Beim Bazzaz sind die Unterbrechungszeiten für jeden Gangwechsel einzeln im Ms Bereich definierbar, was sich als gut herausgestellt hatte.
    Bei der 990 mussten wir noch den der RC8 adaptieren, was aber im Fall der 1290er Plug&Play funktionieren sollte.
    Ich werde berichten..

    #44 - Super Duke Battle

  • Zitat

    Übrigens - kommt uns doch gerne mal in Dortmund auf nen Kaff besuchen!!! :-) Unseren Superduke- Battle Stand und Hallennummer poste ich noch.
    Wird ungefähr wieder so wie auf der letzten Intermot aussehen:


    dann mach für Samstag mal eine riesen Kanne, denn der fette Norbert kommt euch dann besuchen :grins:


    Gruss


    Norbert

  • ich komme Freitag.



    Brauche keine Milch und keinen Zucker...;-))

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • dann mach für Samstag mal eine riesen Kanne, denn der fette Norbert kommt euch dann besuchen :grins:


    Gruss


    Norbert


    Der dicke Norbert kann den Kaffee bitte selber machen, da er als Battle Urgestein Standdienst hat :grins::zunge::zwinker:

    #44 - Super Duke Battle

  • dann bekommt aber keine was von meinem Kaffee ab und ich fresse euch auch alles weg, sogar die Haare vom Kopf :zwinker::staun:
    ok bei dir verhunger ich dann :grins:


    Wie gut das ich das auch schon erfahre.... wann soll ich nicht wo sein :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Also ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gekämpft und kann abschließend sagen....DU BIST EIN FREAK :sensationell: :respekt:
    Toll wenn jemand eine solche Leidenschaft (und die finanziellen Mittel :applaus: , plus Unterstützung der Frau) besitzt!!


    Für einen warmduschenden, Schönwetterfahrer wie mich, genau der richtige Lesestoff, weiter so!!

  • Hallo Moik!


    Ich habe heute den Bursig-Ständer bekommen. Bei mir klemmt der obere Stift gerne wenn ich ihn in die Hülse stecke. Ist das bei deinem Ständer auch so?


    lg Christoph

  • Hallo Moik!


    Ich habe heute den Bursig-Ständer bekommen. Bei mir klemmt der obere Stift gerne wenn ich ihn in die Hülse stecke. Ist das bei deinem Ständer auch so?


    lg Christoph


    Hi Christoph,
    nein bei mir flutscht es rein und raus. Allerdings habe ich schon immer an den Bolzen einen Tropfen Öl gemacht.
    Wenn das bei dir keine Besserung bringt, am besten mal kurz Bursig kontaktieren.



    Bei mir ging´s weiter. Kleiner Kasten, große Wirkung :grins:.

    Bazzaz Qs ist drin
    Zur Montage gibt es nix großes zu sagen.
    Passt Plug & Play. Bisserl überlegen, wie man sinnvoll die Kabel verlegen kann, Sensor montieren und fertig.
    Auf dem Ständer getestet und paar mal die Straße rauf und runter geknattert - funzt.
    Damals auf der 990er bin ich noch auf einen Prüfstand gegangen um die einzelnen Unterbrechungszeiten einzustellen. Bei den ersten realen Test´s auf der Strecke musste ich aber noch nachjustieren. Von daher Fuktionstest - check, Einstellungen in ein paar Wochen.
    Morgen bekomme ich von Konrad Schittko die Racing Maske :peace: und dann wird auch die Qs-Steuerungseinheit ordentlich befestigt.
    Außerdem überlege ich die ganzen Halter für die Transponder auch ordentlich unter der Maske zu montieren. Inzwischen sind wir schon bei drei Stück angelangt. Alte, neue und für den WM Lauf schleppt die FIM seit letztem Jahr noch mal ganz andere an.
    Schaun mer mal... Fahrwerk ist auch ein Thema.
    White Power Cartridge ist eingebaut und auch das Federbein. Morgen muss ich da noch mal ran, aber eins kann ich jetzt schon sagen... die Einarmschwinge ist der letzte Sche***! Der miese Österreicher, der die für das Moped marketingtechnisch durchgedrückt hat, gehört in die der tiefsten Ösischlucht ausgesetzt.
    Bisher konnte ich keinen positiven Aspekt an dem Teil feststellen. Alles, aber wirklich alles was mit dem Teil zu tun hat, ist umständlicher, schwieriger und schwerer als bei der Alten mit der Standard Zweiarmschwinge :motzki:.


    Nur ein Bespiel... 17/38 ist Originial. Vorne größer geht nicht, kleiner auch nicht und hinten kann man auch nicht länger übersetzen, was ich sehr gerne machen würde.
    Habe mir ein 37er besorgt und .... schon bei nur einem Zahn weniger setzt die Kette auf dem Träger auf :crazy:

    Jetzt besorge ich zum testen bis 41er und gucke mal ob/wie das funzt. Auch hier Thema wieder - Einarmschwinge. Kein Ahnung welchen Bereich die Exzenterspannung hat.


    Schaun mer mal...

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Moik,


    wollte auch die Übersetztung ändern. Hatte darüber Nachgedacht hinten auf 40 Zähne zu erhöhen, Paßt aber wahrscheinlich nicht mit ner neuen Kette. Bei meinem jetzigen (alten) Mopped habe ich auch Exenter in der Schwinge und da brauchste zwei Kettenglieder mehr.
    Also habe ich gedacht vorne ein 16er. Jetzt schreibst Du, paßt nicht.Warum? Kannste mal ein Foto machen?


    Gruß


    Markus

  • Also habe ich gedacht vorne ein 16er. Jetzt schreibst Du, paßt nicht.Warum? Kannste mal ein Foto machen?


    Hi Markus,


    ich habe es nicht probiert, gehe aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es nicht funktioniert.
    Denke die der Winkel Ritzel/Schwinge passt bei kleinerem Ritzel nicht mehr. Ist im Original schon eng bemessen.


    #44 - Super Duke Battle

  • Maske ist, da und montiert, Maske ist da montiert, Maske ist und montiert :peace: ... sieht geil aus :sabber: .... aber ich hatte aber vorhin die Kamera vergessen :crazy:.



    Das Heck, Sitzplatte, Tankseitenteile und Mittelstück, Kettenschutz und Frontfender hatte ich, wie ja bereits geschrieben von RACEFOXX in Carbon/GFK bezogen und schwer zufrieden verbaut.
    Nun habe ich von KTM Schittko Motorradsport auch die GFK Maske bekommen.
    Wie schon oben geschrieben sieht die für meinen Geschmack wirklich klasse aus, weil sie nah am Original ist.
    Die Originalaufnahmen mit den beiden "Scharnieren" wird benutzt und man kann die Maske in 2, 3 Minuten montieren/demontieren. Zum Öffnen wird dank mitgeliefertem Schnellverschluß noch nicht mal Werkzeug benötigt.
    Mit Sicherheit auch interessant für diejenigen, die öfter zwischen Rennstrecken und Strassenverkleidung umbauen möchten.
    Bei Interesse einfach mal bei Konrad Schittko melden. Den Kontaktlink habe ich ja oben eingefügt.


    Fotos folgen, vielleicht dann schon fertig foliert :ja:

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich war gestern bei Konrad und habe lange mit ihm gequatscht. Hatte auch Deine Maske in den Fingern und habe Dir ne schöne Bleiplatte reingeklebt, also nicht wundern :zwinker:


    Schaut wirklich gut aus und der Montagemechanismus ist super!

    When flag drops, shit stops!


  • Ich war gestern bei Konrad und habe lange mit ihm gequatscht. Hatte auch Deine Maske in den Fingern und habe Dir ne schöne Bleiplatte reingeklebt, also nicht wundern :zwinker:


    Schaut wirklich gut aus und der Montagemechanismus ist super!



    Duuuuuuuuuuuuuuuuuu warst das :teuflisch::grins:

    #44 - Super Duke Battle


  • Moik - which version of Bazzaz QS did you buy, is it the one intended for the 990? Or the one for the RC8?
    I don't see one listed for the 1290 on their website.
    Thanks!


    Welche Version von Bazzaz QS hast du gekauft, es ist die eine für den 990 vorgesehen? Oder der eine für die RC8?
    Ich sehe nicht, eine für die 1290 auf ihrer Website aufgelistet.
    Vielen Dank!