Vollkasko für die 1290

  • Auch ich habe den neuen Beitragsbescheid bekommen letzte Woche.
    Mit den 15,-€ teurer kann ich leben.
    Ich bleibe bei der Nürnberger.



    Gruss


    Bernhard :winke:

  • Habs auch am WE bekommen, 613,70€ komisch das dass so differiert? :denk:


    Werde aber auch bleiben, woanders kostets in der Saison mehr... :wheelie:
    Bzw. hats von euch mal einer mit An + Abmeldung bei Sportect probiert? Hab mir das auch überlegt, wäre ja gnadenlos günstig aber nicht, dass die mir
    im März dann keine eVB mehr zur Zulassung geben.....da ja teilweise Leute schon nicht mehr angenommen wurden.

  • Bei Versicherungen gibt es auch noch den Faktor des Wohnortes Leute... wenn ich im Harz wohne wo 10 Unfälle am Tag passieren könnte es leichte Differenz geben zum Wohnen in Flensburg wo es noch gar keinen Leistungsfall gegeben hat.

  • Dessen bin ich mir bewusst nur bei nem bisherigen Pauschalbetrag dass nun so zu gestalten wundert mich etwas :nein:
    Aber ändern kann man ja eh nichts...

  • Bei Versicherungen gibt es auch noch den Faktor des Wohnortes Leute... wenn ich im Harz wohne wo 10 Unfälle am Tag passieren könnte es leichte Differenz geben zum Wohnen in Flensburg wo es noch gar keinen Leistungsfall gegeben hat.


    Das ist ein Faktor der bei der Nürnberger eigl. nicht beachtet wird.


    Eingestuft wirst du nur nach LEISTUNG und ALTER (und Fahrzeugwert)


  • Das ist ein Faktor der bei der Nürnberger eigl. nicht beachtet wird.




    Eingestuft wirst du nur nach LEISTUNG und ALTER (und Fahrzeugwert)



    sehe ich auch, keine Regionalklassen! Aber es gab ja die Möglichkeit einen Nachlass bei Abschluss einer Unfall- und aktuell wohl auch einer Rechtsschutzversicherung zu bekommen,
    daraus ergeben sich ja auch schon andere Basiswerte!
    Gruß Raner

  • Meine Rechung ist nun auch angekommen. kostet jetzt 613€, da ich aber aufgrund des Alters vorher schon bei 599 war, ist die Erhöhung nicht erwähnenswert.

  • Meine Rechung ist nun auch angekommen. kostet jetzt 613€, da ich aber aufgrund des Alters vorher schon bei 599 war, ist die Erhöhung nicht erwähnenswert.


    Na dann bist ja jetzt auch schon Ü30 :zwinker::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Habe jetzt von der Provinzial die Jahresrechnung für 2015 bekommen.


    Dank des Verhandlungsgeschicks meines Versicherungsvertreters gab es, da ich mit noch 4 weiteren Fahrzeugen zu denen gewechselt bin (die sie auch günstiger versichert haben), einen ordentlichen Sonderrabatt.


    Somit zahle ich für die 1290 im Jahr mit
    TK mit 150 SB und
    VK 500 SB


    490,-€.
    :grins:

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Servus,


    ich bin auch bei der Sportect und die buchen bei mir statt den 599€ bald gute 670€ ab.
    Kommentar: ist halt teurer geworden, vielleicht wird es nächstes Jhar günstiger...aja...


    Gruß


    ADI

  • Hab gerade bei der Sportect angefragt.
    Ich bekomme keine Vollkasko mehr.
    Wenn ich meine KTM bei einem Vertagshändler von Sportect gekauft hätte,dann ja.
    So ein Mist.
    Jetzt muss ich mal schauen, wo ich meine SD nun versichere.

    Grüsse Andy

  • Würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen da ich die SDR bald versichern muss.


    Das Angebot von meiner Allianz ist 1380 Euro jährlich bei VK:500Euro und TK:150Euro
    Wenn ich die anderen Beiträge hier so lese ist das teuer finde ich.
    Bei Check24 werden mit Jahresprämien ab 3500 Euro angezeigt als preiswerteste Variante :Daumen runter:

  • ISt die Frage ob für volles Jahr oder Bruchstrichkennzeichen und welche SF Klasse duu hast.
    Ich wäre für ein volles JAhr bei knapp 1000Euro.( SF 12)
    VG
    Stefan

  • Bekomme meine auch bald :sabber:


    Nachdem bei Sportect auch keine Vollkasko mehr ging, habe ich bei der


    Ergo Versicherung noch recht günstig bei VK500/TK150 SF 21 (volles Jahr)


    für 733€, danach bei HUK 862€ Angebot bekommen.


    Gruß Volker

  • boah, Volker, wie hast du das denn geschafft ?


    Bei meiner BMW war seinerzeit die Ergo auch mit Abstand die günstigste, aber jetzt habe ich die SD-R angefragt und da kam
    schon bei der TK mit 150,-- SB ein Betrag von 833,-- raus :staun:


    Am preiswertesten scheint noch die Sportec zu sein, leider habe ich beim falschen Händler gekauft und der ist nicht "Partner"
    ein anderer Händler will aber nur die Versicherung nicht vermitteln.
    ohne Vermittlung geht halt nur TK 150SB für 290,--

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Habe heute das go der Sportec erhalten.


    KTM Garbsen ist gelistet bei der Sportec, VK mit 1000 Euro SB kostet aktuell 559,Euro, ab Mitte April dann neue Preisliste 746 Euro im Jahr.


    Wenn es klappt schließe ich da jetzt mit 559 Euro den Vertrag :Daumen hoch:


    Bis jetzt habe ich das Gefühl erstmal mit dem Händler alles richtig gemacht zu haben :Daumen hoch: sehr freundlich, hilfsbereit und stressfrei :Daumen hoch:

  • Tja, gerade da angerufen, VK geht nur bei Fahrzeugen die auch da gekauft wurden, TK ist kein Problem, die kann man auch direkt zu gleichen Konditionen über die Webseite abschließen.

    es grüßt der Claus (CHT)