Tead's Superduke 1290 (Video Rennen Assen Seite 21)

  • In kurz:
    Platz 1 Mein Bruder
    Platz 2 ich
    Platz 3 Christoph B. Von hinten gestartet
    Platz 4 Katzi mit 990
    Platz 5 Sebastian B. Von hinten gestartet


    Rundenzeiten: 32.5 Stefan, 32.8 ich, 32.9 Christoph


    Mehr später, es war richtig richtig geil!

  • Achja unser verrückter Vater ist in Runde eins ausgeschieden, Schaltgestänge gebrochen :(


    Mehr eindrücke später, ich muss leider heute arbeiten ;))


  • Rundenzeiten: 32.5 Stefan, 32.8 ich, 32.9 Christoph


    Mehr später, es war richtig richtig geil!

    Ich dachte Ihr fahrt bei der SDB die komp. GP Strecke?
    Schade, weil grade die Mühllenbachschleife aus meiner Sicht der schönste Teil ist......
    Aber für die Ausgeglichenheit 990er/1290er ist das bestimmt besser gewesen, den das Bergaufstück dürfte der 1290er bestimmt sehr entgegen kommen.


    Schade wäre gerne mal rum gekommen, vielleicht beim nächsten mal.

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Klar geht die 1290er einen Ticken besser das Bergaufstück aber auf den 990ern sitzen keine Nasenboherer und wenn die schön Schwung mitnehmen wird das Bergaufstück recht kurz um den Leistungsvorteil auszuspielen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Hallo,
    war eine spannende und tolle Veranstaltung, schade, dass das zweite Rennen aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte. Drücke allen Teilnehmern der SD-Battle 2014 weiterhin die Daumen und wünsche allen eine erfolgreiche, möglichst sturzfreie super Saison 2014. :applaus:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Klar geht die 1290er einen Ticken besser das Bergaufstück aber auf den 990ern sitzen keine Nasenboherer und wenn die schön Schwung mitnehmen wird das Bergaufstück recht kurz um den Leistungsvorteil auszuspielen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hab auch mit keiner Silbe von Noasenbohrer gesprochen.

    :guckst du hier: :wheelie:


  • Na das nenn ich mal "Family Points"


    Glückwunsch!!! :applaus:

  • Hallo,pv54466eine spannende und tolle Veranstaltung schade, dass das zweite Rennen aufgrund des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte. Drücke allen Teilnehmern der SD-Battle 2014 weiterhin die Daumen und wünsche allen eine erfolgreiche, möglichst sturzfreie super Saison 2014. :applaus:

    Ich kann mich mit meiner Familie dem nur anschließen. Super Veranstaltung. Nette Menschen in der Box gesprochen. Geile SD gesehen.
    der Sound macht süchtig. Ich kann es kaum erwarten meine zu bekommen.


    wenn alles gut geht noch 90 Tage. :sabber: :sabber: :sabber:
    Gruß
    pv54466

  • Ein sehr geiles Event


    Leider echt knapp von der Zeit, es war kaum Zeit etwas zu ändern


    Erstes Quali mit einer 1.35,8 auf Platz 2, 1.5 Sekunden hinter meinem Bruder - er war Montag schon unterwegs, das machte sich jetzt bemerkbar ;)
    Im zweiten Quali dann etwas näher beieinander, Stefan auf 1 mit 1.33,1 , Christoph Bursig dahinter und ich mit 1.33,88 auf Platz 3


    Leider verpassten die Bursigs beide die grüne Ampel in der Box und mussten im Rennen von hinten starten


    Überhaupt ist losfahren mit der 1290 eher langsam, man kommt kaum dazu Vollgas zu geben
    Den Start hat mein Bruder gewonnen, direkt dahinter konnte ich als zweiter in die Kurve einbiegen. In Runde 2 konnte ich mich in die NGK Schikane vorbeibremsen
    Mal gucken ob das Video klappt: https://www.facebook.com/photo…5229130666&type=2&theater


    2 oder 3 Runden, dann kam der Konter, mit unfassbar viel Schwung außen im Hatzenbachbogen vorbei, ich dachte ich stehe :D Stefan wusste aber auch nicht genau warum er da plötzlich so viel Überschuss hatte
    Danach musste ich mich erstmal neu sortieren, eine kleine Lücke tat sich auf
    Die Überrundungen begonnen recht früh, mal störte es Stefan, mal mich. Einmal kam ich nochmal ran, am Ende trennten uns dann aber doch 2.4 Sekunden


    Ein absolut geiles Rennen und ich freue mich bruuuuutalst auf Schleiz :alter schwede:


    Das Fahrwerk hat am NBR nach kleineren Änderungen deutlich besser funktioniert, aber noch nicht so wie ich es gerne hätte. In Schleiz werde ich leider nicht daran arbeiten können, zu wenig Zeit :Tempo:


    Das Ziel in Osl eine 31 zu fahren ist aber wieder in erreichbare Nähe gerückt :sabber:


    Falls sich jemand wundert warum mein linker Fuß von der Raste ist bei dem Startbild : ich habe "kleinere" Grip Probleme mit den Rasten, die Position ist noch nicht wirklich optimal und ich rutsche ständig beim anbremsen von den Dingern :zorn::motzki::motzki:

  • Schleiz ist in meiner Nähe.
    Wann wäre dieses Rennen?

  • Samstag am 10.5. sind unsere Rennen. Uhrzeit weiß ich noch nicht :kapituliere:


    Danke!
    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :Daumen hoch:

  • Weg isser wieder :grins: .
    Willkommen zurück, da wo du dich wohl fühlst.
    Das Foto sagt vieles aus, wenn man dich kennt :zwinker: .
    I loik :grins:

    #44 - Super Duke Battle

  • Samstag am 10.5. sind unsere Rennen. Uhrzeit weiß ich noch nicht :kapituliere:


    Jo, bitte mal die Uhrzeiten bekannt geben, wenn sie fest stehen!
    Schleiz ist nur ca. 1 Std. östlich von mir, da würde ich mal vorbeischnuppern...


  • Jo, bitte mal die Uhrzeiten bekannt geben, wenn sie fest stehen!
    Schleiz ist nur ca. 1 Std. östlich von mir, da würde ich mal vorbeischnuppern...


    dann gib dich mal zu erkennen ;)


    Gruss


    Norbert