Man kann den SC1-R von SC schon was länger Euro 4 konform kaufen.
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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Man kann den SC1-R von SC schon was länger Euro 4 konform kaufen.
Legt SC Project da eine Homologationserklärung mit bei oder wird nur die e-Nr genannt?
Bei letzterem bin ich nämlich schon bei einem anderen Hersteller hereingefallen. Unter der angeblichen e-Nr. gab es beim Kraftfahrbundesamt dann tatsächlich keinen Eintrag bzw. Genehmigung für die behauptete Anlage und konkrete KTM-Model. Daher bin ich da etwas vorsichtig.
Also, ... liegt dir da was vor? Könntest du das hier einstellen.
Danke u Grüsse
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Nein liegt mir nicht vor die E-Nummer wird meistens früh mitgeteilt bevor das aber alles beim Kraftfahrbundesamt vorliegt usw. dauert das immer wesentlich länger. Bei SC gibt ohnehin nur ein Kärtchen mit der E-Nummer drauf wo steht das für das Bike legal ist. Das war es im Grunde brauch man brauch das alles nicht mehr mitführen der TÜV und sowie die Polizei haben alle Zugriff auf ne Datenbank dazu.
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hat den SC1-R schon jemand gehört?
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wo kommen die schönen Bilder her und vorallem: was würde im weiteren Verlauf gemacht? ein Rohr dazwischen geschweißt wie beim Akra?
GrußDa wäre es echt interessant den ori Sammler mal auszuräumen und evtl ein Rohr rein schweißen. Dann bin ich aber im Prinzip gleich mit einem geraden Ersatzrohr
Ori Sammler
Akra Sammler
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Hi Leute!
Mal 'ne Frage: Hat schon mal jemand den Original-Endtopf der 2017er SDR geöffnet und modifiziert?
wie bekommt man den am besten auf? die Nieten aufbohren?
Oder ist der noch zusätzlich irgendwie verschweißt?
Gibt's evtl. Fotos von einem geöffneten Originalauspuff?Ich überleg nämlich eine solche Anpassung...
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Die Nieten hinten rausbohren und neue V2A Nieten im Internet bestellen. Vernünftige Zange verwenden, meine ist bei der letzten Niete geknallt.
Wenn du den DB Killer um 80-90mm kürzt (habe ich bei mir mal getestet) wird sie in allen Drehzahlbereichen etwas lauter aber vor allem im Teillastbereich 3./4. Gang bei Ortsdurchfahrten bollert sie wie die Sau, ist ne richtige Resonanz und das nervt die Anwohner und früher oder später auch den fahrer.Könnte mir fast vorstellen dass diese Überhöhung bei einer bestimmten Drehzahl geringer wird wenn man das Rohr ganz raus macht, bzw. es verlagert sich vielleicht irgendwo anders hin. Werde ich bei meinem rumspielendtopf definitiv probieren, denn mit gekürztem Killer fahre ich den nicht mehr. Ich fahre wieder einen ebay Originalendtopf.
PS: Das gekürzte Rohr wieder leicht zum Trichter biegen vor dem Zusammenbau
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Super!!! Vielen Dank für die Info!
Ich möchte den Topf nicht VIEL lauter bekommen, nur evtl. etwas bassiger. Ich mag mein Umfeld nicht mit ZU viel Lautstärke nerven.
Welche Blindnieten brauch ich da genau? (damit ich schon mal die richtigen bestelle...) -
Hat jemand Erfahrung darin den kat nur zu entfernen und sonst nichts weiter, was dann passiert?
Verwirbelungen - Leistungsverlust etc?
SLS entfernen und Akra Map aufspielen sind geplant.. -
Super!!! Vielen Dank für die Info!
Ich möchte den Topf nicht VIEL lauter bekommen, nur evtl. etwas bassiger. Ich mag mein Umfeld nicht mit ZU viel Lautstärke nerven.
Welche Blindnieten brauch ich da genau? (damit ich schon mal die richtigen bestelle...)Gasdichte (wichtig!) Edelstahlnieten.
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Habe für sowas schon round about 400 Niete "geschossen" - waren immer normale V2A, nix gasdicht. Günstiger war es, und funktioniert hat es auch. Teilweise reichen sogar Niete aus Alu. Je nach Temperaturbelastung. Kann sein dass die sich im schlimmsten Fall etwas schneller lockern, wiegen aber auch weniger. Wichtig ist, dass die Niete die richtige Länge haben. Zu kurz wird nicht gut halten und zu lang lässt sich nicht ordentlich zuziehen. Zu lange Niete kann man aber im schlimmsten Fall mit einer Metallsäge einfach kürzen ;)
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Würde auch zu gasdicht raten. Aus optischen Gründen. Gasdicht ist nichts anders als eine Becherniete. Heißt, der Dorn geht nicht durch, der Nietboden ist geschlossen. Sonst gibt es nachher überall schwarze Ränder von austretenden „Gas“...
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Und V2A weil der endtopf V2A ist. Alu und V2A vertragen sich nicht wegen der elektrochemischen Spannungsreihe.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
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hi,
meine idee vor ich mir die akra evo gekauft habe war ein katersatzrohr zu nehmen und das gehäuse vom orginalen kat.
habe aber nie getestet ob das past. ( bodis /arrow ) ersatzrohre.
gruß andreas -
Sagt mal, passt der Akra ESD von einer 2017er GT auch an die 2017er R?
Müsste doch ein und der selbe sein, oder? -
Erfolg! War ne klopperei, aber ging eigentlich ganz gut. Morgen geh ich mit ne kamera rein und schau mal obs wirklich sauber ist.
Bin auf das Ergebnis mit Akra Map gespannt, sollte es sich ergeben werde ich die mal aufm Prüfstand schwingen -
Ich habe den Kat mit einem langen Meißel Rausgeschlagen.
Und ja, ist schon eine ganz schöne Klopperei.
Minimal lauter als original mit Kat.
Mehr geht auf der Rennstrecke leider nicht mehr!Gruß Kai
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Ich habe den Kat mit einem langen Meißel Rausgeschlagen.
Und ja, ist schon eine ganz schöne Klopperei.
Minimal lauter als original mit Kat.
Mehr geht auf der Rennstrecke leider nicht mehr!Gruß Kai
und Leistungstechnisch? nur sls geschlossen und akra map oder mit pc5 gearbeitet?
Gruß -
und Leistungstechnisch? nur als geschlossen und akra mal oder mit pc5 gearbeitet?
SLS entfernt und Akra Map drauf!
Auf dem Prüfstand war ich nicht, daher kann ich leider nichts zur Leistung sagen. -
hey Leute ,
ich überlege mir für meine Superduke R 2.0 den Bodis Gp1 zu zulegen .
könnt ihr mir was darüber sagen ? gut oder schlecht ?Alternativ würde ich mir den Akrapovic ESD holen . welcher ist besser ?
und welcher von den beiden ist lauter ?
Gruß Julian