Der Titan ESD passt ? Der Carbon aber nicht ! 2 verschiedene Halter ? Der schaut etwas anders aus als meiner am Carbon Topf
Ob Er passt kann ich ja noch nicht sagen, vielleicht kannst ja auch mal nachmessen
Der Titan ESD passt ? Der Carbon aber nicht ! 2 verschiedene Halter ? Der schaut etwas anders aus als meiner am Carbon Topf
Ob Er passt kann ich ja noch nicht sagen, vielleicht kannst ja auch mal nachmessen
Ich hab 60 mm von der Niete zum Ring , aber mein Halter schaut anders aus !
bin eben auf etwas gestoßen.
Rottweiler Performance waren anscheinend tüchtig ![]()
Hat eventuell schon mal jeman was von dem "Servo Stopper" gehört oder gar getestet?
Wäre dann eine echte Alternative wenn man das Arrow Ersatzrohr mit Kat verwenden will.
Hat jemand Infos dazu?
genauso hat´s bei mir auch ausgesehen..
So Siehts aus wenn man an der blauen Linie schneidet. Bin sehr gespannt. Hatte den Topf dafür geöffnet, ich will die Späne nicht im im Topf/in der Wolle haben und man kann sauberer arbeiten.
Alles anzeigen
Zitat von »fightei«
genauso hat´s bei mir auch ausgesehen..
Kannst du Fotos einstellen vom montierten Zustand
Klar doch..
Alles anzeigenbin eben auf etwas gestoßen.
Rottweiler Performance waren anscheinend tüchtig
Hat eventuell schon mal jeman was von dem "Servo Stopper" gehört oder gar getestet?
Wäre dann eine echte Alternative wenn man das Arrow Ersatzrohr mit Kat verwenden will.
Hat jemand Infos dazu?
Das ist das selbe Prinzip wie bei Arrows Bodis. ![]()
Da musst du auch den Stellmotor abbauen, die Klappenbowdenzüge aushängen und von der Achse des Stellmotors das originalteil abnehmen und gg. den "Servo-Stopper" austauschen.
Dann alles wieder (bis auf die Bowdenzüge/wenn Originaltopf drann bleiben soll) zusammenbauen und Stellmotor wieder an den Rahmen schrauben.
Das Teil ist eine Art Kurvenscheibe und fährt durch den Stellmotor jedes mal in "Endlage" und sugeriert dadurch der Elektronik, "ah Endlage erreicht, KEINE Fehlermeldung daher ausgeben".
that`s it ! ![]()
Danke für die Bilder
Wie schaut deine Schelle unten am Anschluss aus ?
Ich hab bei verschraubten Halter einen Spalt , da ist es nicht möglich die Schelle zu montieren
Am Halter die Schraube nur ansetzen, und unten die Schelle montieren, anziehen so das der Topf sich noch drehen lässt, am Halter fest ziehen- dann unten die Schelle ganz fest ziehen
Jetzt montiert und passt auch ![]()
Jetzt montiert und passt auch
Perfekt , Titan !!!!!
Alles anzeigenDas ist das selbe Prinzip wie bei Arows.
Da musst du auch den Stellmotor abbauen, die Klappenbowdenzüge aushängen und von der Achse des Stellmotors das originalteil abnehmen und gg. den "Servo-Stopper" austauschen.
Dann alles wieder (bis auf die Bowdenzüge/wenn Originaltopf drann bleiben soll) zusammenbauen und Stellmotor wieder an den Rahmen schrauben.
Das Teil ist eine Art Kurvenscheibe und fährt durch den Stellmotor jedes mal in "Endlage" und sugeriert dadurch der Elektronik, "ah Endlage erreicht, KEINE Fehlermeldung daher ausgeben".
that`s it !
Hey Wallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Verstehe ich dann richtig, dass bei dem Arrow Rohr für die 2017er SDR, dieser "Servo Stopper" mit dabei ist?
Mir ging es bei diesem Stopper nur darum, dass ich interesse am Kat Rohr von Arrow habe aber bei keiner Beschreibung drann steht, dass solch ein Teil dabei ist.
Wennn so ein Stopper dabei ist, wäre dass natürlich super ![]()
Zum Thema SC1-R: bei mir passt er sehr gut, hatte keine Mühe ihn zu montieren.
Zum Thema klang. Er ist (noch) nicht lauter als der Orginale, den Rest könnt ihr hier erhören (21mb): SC1-R
Anders kann ich es leider nicht hochladen
PS: Über ne gute Anlage oder Kopfhörer klingts besser
Hallo
Welchen ESD hast du ? Carbon oder Titan ?
Danke
Alles anzeigenHey Wallo,
vielen Dank für deine Antwort.
![]()
![]()
Verstehe ich dann richtig, dass bei dem Arrow Rohr für die 2017er SDR, dieser "Servo Stopper" mit dabei ist?
Mir ging es bei diesem Stopper nur darum, dass ich interesse am Kat Rohr von Arrow habe aber bei keiner Beschreibung drann steht, dass solch ein Teil dabei ist.
Wennn so ein Stopper dabei ist, wäre dass natürlich super
Sorry, hatte mich versehen, ich meinte wie beim Bodis-Katersatzrohr. Wie es beim Arrows aussieht, weis ich nicht. Ich denke aber das es so ähnlich ist, den Stellmotor bzw. die "Endlagen" so zu manipolieren.
Danke Wallo für den Hinweis.
Dass es beim Bodis sowas gibt, weiß ich bzw. es steht auch bei allen Shops dabei, dass dieser Servo Stopper mit dabei ist.
Nur fällt dass Bodis bei mir raus, da kein Kat und somit keine ABE.
Deshalb wäre für mich dass Arrow interressant, da mit Kat und Euro 4 Homologiert.
Nur muss ich dann schauen ob beim Arrow was mitgeliefert ist bzw. wird oder ob ich doch bei Rottweiler bestellen muss.
Ja ja, der Winter..........
Zeit zum bestellen und basteln.....
![]()
Nächste Woche ist die Motorradwelt in Friedrichshafen, wo auch Alpha Technik einen Stand hat. Ich werde mich bei denen mal erkundigen.
Da ich ein Bodis GP 1 ESD erstanden habe würde ich zudiesem auch ein High Up Rohr bei meiner 1290 er Bj verbauen
.
Ich habe den ESD aber ohne den Halter an den Fußrasten erstanden ,nun brauche ich die maße für diesen Halter
kann mir jemand die Maße und evt ein Foto geben .Den Halter gibt es leider nicht einzel .![]()
Da ich ein Bodis GP 1 ESD erstanden habe würde ich zudiesem auch ein High Up Rohr bei meiner 1290 er Bj verbauen
.
Ich habe den ESD aber ohne den Halter an den Fußrasten erstanden ,nun brauche ich die maße für diesen Halter
kann mir jemand die Maße und evt ein Foto geben .Den Halter gibt es leider nicht einzel .
Hallo, der Halter (Schelle) hat einen Durchmesser von 83 mm. Ein Bild der Original Schelle und eine Carbon Alternative mit Anleitung gibt es hier.
Ich weiß aber nicht ob du die optionale Carbon Schelle auch beim High Up Rohr verwenden kannst. In den Bildern siehst du das die Haltelasche der Carbonschelle
mittig ist und bei der Originalschelle sitzt die Haltelasche seitlich. Daher habe ich den Befestigungspunkt an den Fußrasten geändert.
Sorry !
Evt .habe ich mich nicht richtig ausgedrückt .
Ich meine den Halter der an anstatt der Sozis - Fußraste befestigt wird, wenn das High Up Rohr verwendet wird .
Die Carbon Schelle kenne ich .
Aber Danke für die schnelle antwort .