Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Der Titan ESD passt ? Der Carbon aber nicht ! 2 verschiedene Halter ? Der schaut etwas anders aus als meiner am Carbon Topf

Ob Er passt kann ich ja noch nicht sagen, vielleicht kannst ja auch mal nachmessen

• bin eben auf etwas gestoßen.
    Rottweiler Performance waren anscheinend tüchtig :denk:

:guckst du hier:

Hat eventuell schon mal jeman was von dem "Servo Stopper" gehört oder gar getestet?

Wäre dann eine echte Alternative wenn man das Arrow Ersatzrohr mit Kat verwenden will.

Hat jemand Infos dazu?

Gruß
    DukeRider

:peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

• Das ist das selbe Prinzip wie bei Arrows Bodis. :rolleyes:

Da musst du auch den Stellmotor abbauen, die Klappenbowdenzüge aushängen und von der Achse des Stellmotors das originalteil abnehmen und gg. den "Servo-Stopper" austauschen.

Dann alles wieder (bis auf die Bowdenzüge/wenn Originaltopf drann bleiben soll) zusammenbauen und Stellmotor wieder an den Rahmen schrauben.

Das Teil ist eine Art Kurvenscheibe und fährt durch den Stellmotor jedes mal in "Endlage" und sugeriert dadurch der Elektronik, "ah Endlage erreicht, KEINE Fehlermeldung daher ausgeben".

that`s it ! :kapituliere:

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

2 Mal editiert, zuletzt von wallo ()

• Am Halter die Schraube nur ansetzen, und unten die Schelle montieren, anziehen so das der Topf sich noch drehen lässt, am Halter fest ziehen- dann unten die Schelle ganz fest ziehen

Ich trinke auf Gute Freunde

• Hey Wallo,

vielen Dank für deine Antwort. :ja: :Daumen hoch:
    Verstehe ich dann richtig, dass bei dem Arrow Rohr für die 2017er SDR, dieser "Servo Stopper" mit dabei ist?

Mir ging es bei diesem Stopper nur darum, dass ich interesse am Kat Rohr von Arrow habe aber bei keiner Beschreibung drann steht, dass solch ein Teil dabei ist.

Wennn so ein Stopper dabei ist, wäre dass natürlich super :Daumen hoch:

Gruß
    DukeRider

• Zum Thema SC1-R: bei mir passt er sehr gut, hatte keine Mühe ihn zu montieren.

Zum Thema klang. Er ist (noch) nicht lauter als der Orginale, den Rest könnt ihr hier erhören (21mb): SC1-R
    Anders kann ich es leider nicht hochladen

PS: Über ne gute Anlage oder Kopfhörer klingts besser :Daumen hoch:

Hallo
    Welchen ESD hast du ? Carbon oder Titan ?
    Danke

• Sorry, hatte mich versehen, ich meinte wie beim Bodis-Katersatzrohr. Wie es beim Arrows aussieht, weis ich nicht. Ich denke aber das es so ähnlich ist, den Stellmotor bzw. die "Endlagen" so zu manipolieren.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Danke Wallo für den Hinweis.

Dass es beim Bodis sowas gibt, weiß ich bzw. es steht auch bei allen Shops dabei, dass dieser Servo Stopper mit dabei ist.
    Nur fällt dass Bodis bei mir raus, da kein Kat und somit keine ABE.

Deshalb wäre für mich dass Arrow interressant, da mit Kat und Euro 4 Homologiert.
    Nur muss ich dann schauen ob beim Arrow was mitgeliefert ist bzw. wird oder ob ich doch bei Rottweiler bestellen muss.

Ja ja, der Winter..........
    Zeit zum bestellen und basteln.....
    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Gruß
    DukeRider

• Nächste Woche ist die Motorradwelt in Friedrichshafen, wo auch Alpha Technik einen Stand hat. Ich werde mich bei denen mal erkundigen.

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

• Da ich ein Bodis GP 1 ESD erstanden habe würde ich zudiesem auch ein High Up Rohr bei meiner 1290 er Bj verbauen :Daumen hoch: .
    Ich habe den ESD aber ohne den Halter an den Fußrasten erstanden ,nun brauche ich die maße für diesen Halter
    kann mir jemand die Maße und evt ein Foto geben .Den Halter gibt es leider nicht einzel .
    :knie nieder:

• Da ich ein Bodis GP 1 ESD erstanden habe würde ich zudiesem auch ein High Up Rohr bei meiner 1290 er Bj verbauen :Daumen hoch: .
    Ich habe den ESD aber ohne den Halter an den Fußrasten erstanden ,nun brauche ich die maße für diesen Halter
    kann mir jemand die Maße und evt ein Foto geben .Den Halter gibt es leider nicht einzel .
    :knie nieder:

Hallo, der Halter (Schelle) hat einen Durchmesser von 83 mm. Ein Bild der Original Schelle und eine Carbon Alternative mit Anleitung gibt es hier.
    Ich weiß aber nicht ob du die optionale Carbon Schelle auch beim High Up Rohr verwenden kannst. In den Bildern siehst du das die Haltelasche der Carbonschelle
    mittig ist und bei der Originalschelle sitzt die Haltelasche seitlich. Daher habe ich den Befestigungspunkt an den Fußrasten geändert.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

Ducati Multistrada V2S

Kawasaki KLX 250S

• Sorry !
    Evt .habe ich mich nicht richtig ausgedrückt . :kapituliere:
    Ich meine den Halter der an anstatt der Sozis - Fußraste befestigt wird, wenn das High Up Rohr verwendet wird .
    Die Carbon Schelle kenne ich . :Daumen hoch:
    Aber Danke für die schnelle antwort .